Die Suche ergab 26 Treffer

von hinte
28.08.2013 17:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit
Antworten: 32
Zugriffe: 13875

Re: Mein M605 und die Dokumententinte....

Wow. Vielen Dank für den Test. Damit ist die Sapphire für den Preis eigentlich nur nett blau und hat sonst keine weiteren Eigenschaften. Naja ich schreib trotzdem auch gerne mit ihr. Da muss ich wohl meine Geschäftsbücher immer schön zu lassen.

Gruss
Karsten
von hinte
27.08.2013 22:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit
Antworten: 32
Zugriffe: 13875

Re: Mein M605 und die Dokumententinte....

Hallo Florian Leider ist meine Sapphire auch nur sehr beschränkt wasserfest. Die Lichtechtheit muss ich noch prüfen. ..... Gruss Karsten Habe im Mai mal meine verfügbaren Tinten auf ein Blatt geschrieben und dann auf der Südseite auf das Fensterbrett gelegt. Die schwarzen und grünen waren noch rela...
von hinte
27.08.2013 22:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit
Antworten: 32
Zugriffe: 13875

Re: Mein M605 und die Dokumententinte....

Na ich denke auch die Sapphire ist ne "normale" Tinte die nicht wasserfest und auch nicht lichtecht ist. Macht nichts. Ich finde dieses blau einfach toll! Erst ein bischen violett beim Schreiben und dann ruckzuck blau beim sehr schnellen trocknen. Zumindest in meinem Leuchtturm A4 Buch. Da...
von hinte
27.08.2013 21:19
Forum: Pelikan
Thema: Mein M605 und die Dokumententinte....
Antworten: 7
Zugriffe: 4627

Re: Mein M605 und die Dokumententinte....

Hallo Florian Leider ist meine Sapphire auch nur sehr beschränkt wasserfest. Die Lichtechtheit muss ich noch prüfen. Dafür ist jetzt mein Füller an der Feder immer sauber und er schreibt sofort an Mann kann halt nicht alles haben... Die 4001 in schwarz habe ich auch aber schwarz ist bei mir im Momen...
von hinte
27.08.2013 17:57
Forum: Pelikan
Thema: Mein M605 und die Dokumententinte....
Antworten: 7
Zugriffe: 4627

Mein M605 und die Dokumententinte....

Hallo zusammen! Habe mich lange nicht mehr gemeldet aber nun ist es Zeit! In den letzten 4 Wochen habe ich mit der de Atramentis Dokutinte in blau geschrieben ( oder es zumindest versucht) Ergebnis: die Feder des M605 wird gruselig blau und immer wenn der Füllhalter in meiner Jacken- oder Hemdtasche...
von hinte
10.02.2012 13:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88/810C
Antworten: 29
Zugriffe: 13666

Der erste Rückblick

So, nach einigen Wochen der internsiven Nutzung nun mein erstes Feedback. Ich habe mich an die Aurorafeder gewöhnt. Sie ist rigide aber nicht unangenehm beim Schreiben, wenn man die richtige Haltung der Feder einhält. Wenn nicht, dann kratzt sie auf dem Papier. (Zur Info, ich habe die normale M-Fede...
von hinte
06.01.2012 12:34
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88/810C
Antworten: 29
Zugriffe: 13666

Re: Aurora 88/810C

Soooo :lol: :lol: :lol: Heute angekommen - Dank an Rolf :!: Ich muss schon sagen, meine Meinung von AURORA hat sich sehr positiv verändert. Nach meinem ersten 88iger mit doch sehr "merkwürdiger" Feder nun der kleine Bruder bei mir im Hause. Die Feder - erste Sahne - schreibt butterweich un...
von hinte
02.01.2012 20:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88/810C
Antworten: 29
Zugriffe: 13666

Aurora 88/810C

Hallo zusammen Euch allen ein gesundes Neues Jahr! Wollte nur eben verkünden, dass ein Teil meines Weihnachtsgeldes sich in Kürze in einen Aurora 88/810C umwandeln wird :D Habe mich für die B-Feder entschieden und werde in den nächsten Wochen einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Grüsse Karsten
von hinte
06.09.2011 20:12
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Na dann kann ja nichts schief gehen! Und danke für die schnelle Info! Das originale schwarze Vorderteil gefällt mir natürlich am besten (sonst hätte ich ihn ja damals nicht so gekauft) aber die neuen durchscheinenden Vorderteile haben auch ihren Charme :) Werde meinen Hund somit nicht erschiessen un...
von hinte
06.09.2011 20:00
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Hallo Werner,

dann kann ich ja noch hoffen :D
Sind die "Anschlußmaße" des K 425 identisch mit dem K420? Dann könnte ich zur Not vielleicht auch auf aubergine ausweichen ?

Grüße
Karsten
von hinte
06.09.2011 19:56
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Empfehlenswerter Druckbleistift
Antworten: 26
Zugriffe: 18846

Re: Empfehlenswerter Druckbleistift

Ich habe auch gerade bei Lamy gesehen, dass die jeweiligen Radiertips nachkaufbar sind. Somit käme wohl auch ein 2000er Druckbleistift in Frage (oder etwas der neue Lamy Econ). Hat jmd. denn einen 2000er als Druckbleistift? Moin Jens, ich habe den 2000er als Druckbleistift in 0,5mm und bin sehr bege...
von hinte
06.09.2011 19:21
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Hallo zusammen, meinen K420 ist unter den Hund gekommen. :evil: Das Silberoberteil hat er nicht geschafft :wink: Aber das schwarze Vorderteil ist hinüber. Kann jemand weiterhelfen, wo ich dieses Teil noch bekommen kann? Habe schon eine Mail an Pelikan geschickt, Antwort steht noch aus. Deswegen frag...
von hinte
02.08.2011 9:59
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Spire
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Cross Spire ist da!

So, bin begeistert vom super schlanken Design und der sehr griffigen Oberfläche. Die Feder (M) ist rigide aber schreibt sich sehr angenehm. Mal schauen wie lange die doch recht schmale Patrone hält. Bisher bin ich sehr zufrieden. Soweit erstmal. Vielleicht können ja andere Ihre Erfahrungen hier auch...
von hinte
29.07.2011 14:42
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Spire
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: Cross Spire

Hallo Werner,

denke das mit der Urlaubszeit ist richtig. Ich habe mir den FH einfach mal bestellt, damit ich ihn mal direkt "befummeln" kann. Wenn er da ist, melde ich mich hier wieder.
Bis dahin

Grüße
Karsten
von hinte
28.07.2011 15:49
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Spire
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Cross Spire

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand den Cross Spire in den Fingern gehabt? Sieht ja Klasse aus, schön schlank und nicht zu lang. Einzig die Bindung an Cross bei den Patronen stört mich jetzt schon ein bischen....

Bin gespannt, ob den schon einer von euch hat.

Grüße
Karsten

Zur erweiterten Suche