Die Suche ergab 17 Treffer

von ASKA-Swiss
01.02.2020 19:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 2236

Re: Soennecken - Das Buch

In Sachen Zelluloid machen die Soennis wirklich Freude Soennecken 105 tripple kl.jpg Die 3-Dimensionalität mit dem Makro aufgenommen (Ja ich weiss, der Christof kann das viel besser! ;) ) Soennecken 105 makro 1.jpg Soennecken 105 makro 2.jpg Soennecken 105 makro 3.jpg Auch die Tiger-Eyes sind fantas...
von ASKA-Swiss
13.01.2020 10:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 2236

Re: Soennecken - Das Buch

Hallo Zusammen Ich freue mich, dass doch einige das Thema aufgenommen haben. Um es noch einmal zu betonen, geht es mir einerseits darum ergänzende Informationen zum Buch von Stefan Wallrafen zu finden und andererseits die Geschichte mit der vermeintlichen Füllfeder-Produktion in der Schweiz aufzuklä...
von ASKA-Swiss
03.01.2020 19:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 2236

Soennecken - Das Buch

Liebe Füller-Freunde Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Anlass sind die freien Weihnachtstage mit denen ich nicht wirklich viel anzufangen weiss, sie aber umso mehr schätze, weil sie mir Zeit geben mich um meine Füllis zu kümmern. Hauptanlass aber ist, dass dieser Tage das neue Soennecke...
von ASKA-Swiss
27.06.2017 14:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 431
Zugriffe: 61663

Re: Der Pärchen-Thread

...ein strahlendes Pärchen Hallo Patrick Die beiden Displays sind super und machen sich in einer Ausstellung bestimmt sehr gut. Ich konnte vor einem guten Jahr eine Deckenlampe von Pelikan ergattern. Ich erlaube mir diese zu zeigen, weil ja auch da ein Pärchen darauf abgebildet ist :wink: Pelikan-D...
von ASKA-Swiss
06.06.2017 18:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 431
Zugriffe: 61663

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Andi Jawohl, die Parkette-Stifte gefallen ... ausserordentlich!!! Wunderschönes Set. Würde ich auch noch nehmen :wink: Auch der "flotte Dreier" von Christof gefällt. Da hätte ich noch eine etwas exklusivere Version: ein Montblanc 72-er Set. Ist fast ein bisschen ählich, oder? Montblanc-72-Set-...
von ASKA-Swiss
05.06.2017 18:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 431
Zugriffe: 61663

Re: Der Pärchen-Thread

Guten Abend zusammen.
Hier noch ein Pärchen-Pärchen.
Zwei mal ein hübsches Soennecken Bijou-Pärchen (Füller & Kugelschreiber)
1.jpg
1.jpg (384.39 KiB) 1575 mal betrachtet
Der untere ist dunkelgrün (sieht man vielleicht auf dem Foto nicht so gut).
2.jpg
2.jpg (385.4 KiB) 1575 mal betrachtet
Grüsse
Daniel
von ASKA-Swiss
31.05.2017 21:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 431
Zugriffe: 61663

Re: Der Pärchen-Thread

Herrlich dieser Pärchen-Thread !!! Danke an Christof und alle die mitmachen. Christof’s Wahl Eversharp Doric Pärchen hat mich daran erinnert, dass ich auch noch so was in Pärchen-Form habe, nur kleiner (geschlossen ca. 11.3 cm) 1-1.jpg 3-1.jpg Und zum Beweis, dass es noch kleiner geht, dies: 5-1.jpg...
von ASKA-Swiss
24.10.2016 18:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dimmler Monte Rosa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3283

Re: Dimmler Monte Rosa?

Hallo Zusammen, hallo Frodo
Ich helfe mal ein wenig mit bei Deinem Bilderrätsel! :D
Das Bild müsste etwa 30 Jahre nach Deinem entstanden sein.
Fritz Dimmler Portrait.jpg
Fritz Dimmler Portrait.jpg (211.41 KiB) 1932 mal betrachtet
von ASKA-Swiss
27.05.2016 20:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Aska No 61 SwissMade
Antworten: 12
Zugriffe: 2610

Re: Aska No 61 SwissMade

Tatü-tato! Ist das der Klang den Du meinst? :) Hallo Zusammen Nachdem der gute Herr Biedermeier uns mit seinem 61er ASKA beglückt und liebe Freunde (Hallo Frodo, Hallo Vospen) verdankenswerter weise auf meine Recherche-Website: swiss-pen.ch verwiesen haben, fühle ich mich nun doch ein wenig verpflic...
von ASKA-Swiss
13.12.2010 15:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Modelle & Produktionsdaten???
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Soennecken - Modelle & Produktionsdaten???

Hallo Zusammen Dieses Wochenende bin ich doch tatsächlich wiedereinmal dazu gekommen, mich meinen Schätzchen zu widmen. So habe ich fünf verschiedenfarbige Soennecken S25 restauriert und dabei eine riesen Freude gehabt. Die Freude ist mir allerdings rasch wieder abhanden gekommen, nachdem ich sage u...
von ASKA-Swiss
08.12.2010 10:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen

Am Ende eines strengen Jahres, in welchem mein Hobby nicht gross zum Zuge gekommen ist, möchte ich Euch über den Stand meiner Recherchen informieren. Folgende Informationen habe ich aus Kreuzlingen bekommen: „Herr Adolf Sinn wurde am 27.8.1888 in D-Göppingen geboren und war Bürger von Warth TG. Am 1...
von ASKA-Swiss
18.01.2010 15:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen

Hallo Freunde Bin in meinen Recherchen etwas weiter gekommen, allerdings gibt es noch nichts Konkretes, deshalb später mehr dazu. Anbei seht Ihr ein Foto eines Deckels zu einem vermutlich ganz alten ASKA-Füller. Der Klipp ist mit "Revisor D.R.G.M." gekennzeichnet. Kennt jemand diese Marke? Könnte di...
von ASKA-Swiss
11.12.2009 11:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen

Hallo Zusammen Von Norbert Fromm vom Stadtarchiv Konstanz habe ich folgende Antwort erhalten. „Die Füllfederhalter-Fabrik "Aska" taucht erstmals 1922 im Konstanzer Adressbuch auf. Inhaber war der jüdische Fabrikant Adolf Sinn, der aus Göppingen kam. Die Fabrik in Konstanz befand sich in den ersten J...
von ASKA-Swiss
20.11.2009 9:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen

Hallo Zusammen Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es überaus schätze, dass Ihr euch mit solchem Enthusiasmus für mein Anliegen einsetzt. Auch habe ich mir den Vorschlag von Frodo zu Herzen genommen und umgehend ein Mail an Herrn Dr. Klöckner vom Konstanzer Stadtarchiv, mit der Bitte um Information...
von ASKA-Swiss
19.11.2009 11:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 3625

Re: ASKA, PAX-ASKA, ASKA-Swiss-Pen

PS: Sollte jemand in seiner Sammlung einen (oder mehrere) ASKA-Füller besitzen, bin ich gerne bereit diesen gegen andere Füller einzutauschen oder auch abzukaufen. Mein Ziel wäre es einen Katalog mit den verschiedenen Modellen herzustellen und somit zumindest eine Übersicht zu generieren.

Zur erweiterten Suche