Die Suche ergab 23 Treffer

von ASKA-Swiss
01.01.2023 19:10
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 83
Zugriffe: 32590

Re: Guillochieren

Und zum Schluss nochmals ein paar Minenbleistifte:
Guil06.jpg
Guil06.jpg (793.83 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil05-1.jpg
Guil05-1.jpg (739.31 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil05.jpg
Guil05.jpg (785.11 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil06-01.jpg
Guil06-01.jpg (711.4 KiB) 1857 mal betrachtet
von ASKA-Swiss
01.01.2023 19:08
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 83
Zugriffe: 32590

Re: Guillochieren

Dann wären da noch zwei schöne Füllis:

Dies ist ein nur etwa 9 cm kleiner Sicherheitsfüller. Entsprechend fein ist die Guilloche.
Guil03-1.jpg
Guil03-1.jpg (731.56 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil03.jpg
Guil03.jpg (768.33 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil04-1.jpg
Guil04-1.jpg (439.87 KiB) 1857 mal betrachtet
und noch ein Druckknopf-Füller:
Guil04.jpg
Guil04.jpg (775.16 KiB) 1857 mal betrachtet
Guil03-2.jpg
Guil03-2.jpg (489.61 KiB) 1857 mal betrachtet
von ASKA-Swiss
01.01.2023 19:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 83
Zugriffe: 32590

Re: Guillochieren

Hallo Zusammen Zuerst einmal ein gutes neues Jahr Euch allen. Ich wünsche uns viele schöne und interessante Momente im neuen Jahr. Einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres war mein Besuch bei Thomas im Museum in Heidelberg von letzter Woche. Einer von vielen Eindrücken, der mir blieb, betraf die ...
von ASKA-Swiss
17.08.2021 10:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Danke, Monika, für die Antwort und die Fotos.
von ASKA-Swiss
16.08.2021 15:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Monika

Was steht denn auf der Feder? Es muss ja nicht überal wo ein schweizer Nationalheld draufsteht auch eine CH-Füllfeder dahinter stecken ;)
Liebe Grüsse aus Tellhausen
Dani
von ASKA-Swiss
26.02.2021 19:28
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Zusammen, hallo Christof Da ist mir doch kürzlich auch ein JIF-Schreiberling ins Körbchen gefallen und weil sie nun auch ein Pärchen abgeben, hoffe ich dass sie hierhin passen: 01-JIF-Bleistift.jpg Der Obere ist ein Zwei-Farben-Stift, der Untere ein Minenbleistift. 01-JIF-Bleistift-Logo.jpg Hi...
von ASKA-Swiss
01.02.2020 19:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 8554

Re: Soennecken - Das Buch

In Sachen Zelluloid machen die Soennis wirklich Freude Soennecken 105 tripple kl.jpg Die 3-Dimensionalität mit dem Makro aufgenommen (Ja ich weiss, der Christof kann das viel besser! ;) ) Soennecken 105 makro 1.jpg Soennecken 105 makro 2.jpg Soennecken 105 makro 3.jpg Auch die Tiger-Eyes sind fantas...
von ASKA-Swiss
13.01.2020 10:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 8554

Re: Soennecken - Das Buch

Hallo Zusammen Ich freue mich, dass doch einige das Thema aufgenommen haben. Um es noch einmal zu betonen, geht es mir einerseits darum ergänzende Informationen zum Buch von Stefan Wallrafen zu finden und andererseits die Geschichte mit der vermeintlichen Füllfeder-Produktion in der Schweiz aufzuklä...
von ASKA-Swiss
03.01.2020 19:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Soennecken - Das Buch
Antworten: 22
Zugriffe: 8554

Soennecken - Das Buch

Liebe Füller-Freunde Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Anlass sind die freien Weihnachtstage mit denen ich nicht wirklich viel anzufangen weiss, sie aber umso mehr schätze, weil sie mir Zeit geben mich um meine Füllis zu kümmern. Hauptanlass aber ist, dass dieser Tage das neue Soennecke...
von ASKA-Swiss
27.06.2017 14:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

...ein strahlendes Pärchen Hallo Patrick Die beiden Displays sind super und machen sich in einer Ausstellung bestimmt sehr gut. Ich konnte vor einem guten Jahr eine Deckenlampe von Pelikan ergattern. Ich erlaube mir diese zu zeigen, weil ja auch da ein Pärchen darauf abgebildet ist :wink: Pelikan-D...
von ASKA-Swiss
06.06.2017 18:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Andi Jawohl, die Parkette-Stifte gefallen ... ausserordentlich!!! Wunderschönes Set. Würde ich auch noch nehmen :wink: Auch der "flotte Dreier" von Christof gefällt. Da hätte ich noch eine etwas exklusivere Version: ein Montblanc 72-er Set. Ist fast ein bisschen ählich, oder? Montblanc-72-Set-...
von ASKA-Swiss
05.06.2017 18:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Guten Abend zusammen.
Hier noch ein Pärchen-Pärchen.
Zwei mal ein hübsches Soennecken Bijou-Pärchen (Füller & Kugelschreiber)
1.jpg
1.jpg (384.39 KiB) 3777 mal betrachtet
Der untere ist dunkelgrün (sieht man vielleicht auf dem Foto nicht so gut).
2.jpg
2.jpg (385.4 KiB) 3777 mal betrachtet
Grüsse
Daniel
von ASKA-Swiss
31.05.2017 21:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 495
Zugriffe: 162286

Re: Der Pärchen-Thread

Herrlich dieser Pärchen-Thread !!! Danke an Christof und alle die mitmachen. Christof’s Wahl Eversharp Doric Pärchen hat mich daran erinnert, dass ich auch noch so was in Pärchen-Form habe, nur kleiner (geschlossen ca. 11.3 cm) 1-1.jpg 3-1.jpg Und zum Beweis, dass es noch kleiner geht, dies: 5-1.jpg...
von ASKA-Swiss
24.10.2016 18:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dimmler Monte Rosa?
Antworten: 20
Zugriffe: 7502

Re: Dimmler Monte Rosa?

Hallo Zusammen, hallo Frodo
Ich helfe mal ein wenig mit bei Deinem Bilderrätsel! :D
Das Bild müsste etwa 30 Jahre nach Deinem entstanden sein.
Fritz Dimmler Portrait.jpg
Fritz Dimmler Portrait.jpg (211.41 KiB) 4803 mal betrachtet
von ASKA-Swiss
27.05.2016 20:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Aska No 61 SwissMade
Antworten: 12
Zugriffe: 5042

Re: Aska No 61 SwissMade

Tatü-tato! Ist das der Klang den Du meinst? :) Hallo Zusammen Nachdem der gute Herr Biedermeier uns mit seinem 61er ASKA beglückt und liebe Freunde (Hallo Frodo, Hallo Vospen) verdankenswerter weise auf meine Recherche-Website: swiss-pen.ch verwiesen haben, fühle ich mich nun doch ein wenig verpflic...

Zur erweiterten Suche