Die Suche ergab 22 Treffer

von Bakelit
21.01.2009 23:29
Forum: Montblanc
Thema: MB Bismarck
Antworten: 8
Zugriffe: 3144

Aus der Beschreibung: "mit eingearbeitetem gelbgoldenen Eichenblatt, Reichsadler,"... Wie geschmackvoll. Den kann man bestimmt prima über ein Stück Butter rollen und hat dann ein hübsches Muster drauf. Oder man nimmt ihn zum Möhrchen schrappen. Die Feder mit dem eingravierten Reichsadler(!) kann man...
von Bakelit
21.01.2009 23:24
Forum: Pelikan
Thema: Anschreibprobleme M 600: einschicken oder lieber doch nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 4554

Hallo Günther, hatte die gleichen Probleme mit dem Anschreiben bei einem nagelneuen 605er aus der Karstadt-Kollektion. Nach dem Einschicken durfte ich allerdings erst einmal fast drei Wochen warten! Hatte zwischenzeitlich nachgefragt bei Frau Pryzkymkcz (?) und mir wurde eine baldige Reparatur in Au...
von Bakelit
29.09.2008 9:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Apropo Füller im Film - Du im Film und Dein Füller
Antworten: 23
Zugriffe: 5150

...die steht stock und steif da, die Madame und hat kein Schreibgerät in den Händen, ... Ja eben, warum denn auch? Dann bliebe doch zu klären, was das denn noch mit "Diskussionen" zu tun hat. Heutzutage werden doch fast alle Nachrichten vom Teleprompter abgelesen und im Stehen kommt ein Sprecher wo...
von Bakelit
18.09.2008 10:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Apropo Füller im Film - Du im Film und Dein Füller
Antworten: 23
Zugriffe: 5150

Re: Apropo Füller im Film - Du im Film und Dein Füller

Welches Schreibgerät würdest Du in einer Fernsehdiskussion verwenden? Ganz einfach: Gar keines! Wenn ich diskutiere, dann diskutiere ich. Gleichzeitig zu schreiben und den Blickkontakt mit einem Gesprächspartner zu halten klappt doch auch gar nicht! Soll man das gute Stück denn nur zum "daran festh...
von Bakelit
12.09.2008 17:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 209
Zugriffe: 49494

Schöne Idee Stefan! 1. - Am Anfang von "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders (1987) schreibt jemand (sichtbar in Großaufnahme) ein paar Zeilen des Gedichts "Lied Vom Kindsein" von Peter Handke aufs Papier. Die Feder ist reichlich verziert und sollte vom Spezialisten wohl erkannt werden? 2. - In "...
von Bakelit
08.09.2008 15:34
Forum: Pelikan
Thema: Bezugsquellen für Factor *erledigt*
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Dankesehr Thomas, der Anbieter bedient leider wohl nur gewerbliche Kunden (und ich vermute, das sie selber über einen Großhändler bestellen müssten). Habe das Thema abgehakt und werde keine Kaufhäuser im Umkreis und auch nicht das Auktionshaus im Netz nach Restposten absuchen. C'est la vie. Ein "Fut...
von Bakelit
06.09.2008 21:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abwanderung?
Antworten: 35
Zugriffe: 7346

1. Die Vermutung, dass das Schreibgerät Füllfeder an Popularität einbüßt und deswegen generell weniger Interesse am Forum besteht. (...) 3. Die Markenpolitik der (einzelnen) Hersteller trägt zu diesem Trend bei. Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ein Lamy cp1 (mit preisgekröntem Design)...
von Bakelit
04.09.2008 20:53
Forum: Pelikan
Thema: Bezugsquellen für Factor *erledigt*
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Danke an alle für die Hinweise, meine Anfragen laufen bereits!

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand wird der Füller bei Groß- und Einzelhandel in (zumindest in Deutschland) gar nicht mehr geführt.

Gruß
Oliver
von Bakelit
02.09.2008 16:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 mit F-Feder als Zweitfüller oder Pelikan 400?
Antworten: 3
Zugriffe: 3938

Hallo Christian, mein 2000er mit F-Feder kratzt überhaupt nicht sondern gleitet lautlos und mit sattem Strich übers Papier. Irgendwelche Nachbearbeitungen mit Feilen oder Schleifpapier brauchte ich dafür nicht. Die Wahl zwischen einem Peli M400/405 und einem zusätzlichen 2000er ist auch m.E. ausschl...
von Bakelit
02.09.2008 15:52
Forum: Pelikan
Thema: Bezugsquellen für Factor *erledigt*
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Danke für den Hinweis Werner,

vom Herrn Thiel wurde mir schon einmal in einer anderen Sache vor ein paar Wochen geholfen.

Auf seiner Seite ist der Füller leider auch nicht erhältlich.
von Bakelit
02.09.2008 15:15
Forum: Pelikan
Thema: Bezugsquellen für Factor *erledigt*
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Bezugsquellen für Factor *erledigt*

Bin auf der Suche nach dem titanfarbigen "Factor", der mir bis vor kurzem als Arbeitstier diente und im Büro verlorengegangen ist. :x Obwohl das Modell noch auf der Internetseite von Pelikan abrufbar ist, finde ich ihn nicht bei Händlern. Ist der "Factor" etwa schon wieder eingestellt worden? Vor et...
von Bakelit
02.09.2008 13:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ein Neuer!
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Hallo und herzlich willkommen HJ,

bin auch erst seit kurzem dabei und habe wie Du den Fang mit dem blauen M605er gemacht um meinen Lamys mal was anderes zu zeigen.

Alles Gute bei der "Infektion" - Die Heilungschancen wachsen mit der Sammlung. :wink:

Gruß aus Bonn
Oliver
von Bakelit
02.09.2008 13:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abwanderung?
Antworten: 35
Zugriffe: 7346

Hallo Frodo und die anderen, ein interessantes Kapitel ist das sicherlich. Frodo, du bist anscheinend sehr nahe "am Puls" des Forums und ich lese da eine gewisse Besorgnis aus deinen Ausführungen heraus. Dabei ist es doch m.E. ganz normal für eine Randgruppe, sich mit Ihrer Situation auseinanderzuse...
von Bakelit
22.08.2008 18:44
Forum: Pelikan
Thema: M 800 demonstrator
Antworten: 22
Zugriffe: 6744

Ich habe explizit vom schwarzen M800 geschrieben, der nämlich im Gegensatz zu den gestreiften Modellen nicht aus Zelluloseacetat gefertigt ist. Aber das ist in diesem Zusammenhang egal, denn auch Zelluloseacetat ist ein Kunststoff, also umgangssprachlich Plastik. Habe es gefunden: Hier im Forum war...
von Bakelit
22.08.2008 15:58
Forum: Pelikan
Thema: M 800 demonstrator
Antworten: 22
Zugriffe: 6744

Zum Material: Die Souveräns sind aus Zelluloseacetat gefertigt, und das zählt m.E. nicht als echtes Plastik sondern ist ein modifizierter Naturstoff und ist unbehandelt auch transparent. Ich prüfe gern mal die Quelle, wenn es interessiert. Zur Zeit wird übrigens gerade einer der Demonstratoren bei e...

Zur erweiterten Suche