Die Suche ergab 32 Treffer

von AT
19.05.2006 15:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: * Werksbesichtigung bei Aurora in Turin
Antworten: 20
Zugriffe: 11209

Hallo,

ich möchte mich vom Forum verabschieden, hoffe auf andere Zeiten und bedanke mich für die hilfreichen Beiträge in der Vergangenheit.

Gruß
Andreas Tillmans
von AT
09.05.2006 17:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Umtausch....
Antworten: 88
Zugriffe: 48238

...und das Ganze nur, weil Katharsis festgestellt hat, dass er besser mit einer F-Feder klarkommt, als mit einer M- Feder... Nein, Peter, ich ruf nicht nach Harmonie (vielen Dank für deine private mail), ich bin nur erstaunt über die vielen Buchstaben, die Katharsis ausgelöst hat. Hoffentlich hat er...
von AT
29.04.2006 23:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Umtausch....
Antworten: 88
Zugriffe: 48238

Hallo Peter, bei manchen deiner inhaltlich (sicherlich) treffenden Beiträge durchzuckt es mich zuweilen bei der Wortwahl. Ich bin froh, dass wir auch "jüngere" Mitstreiter im Forum haben und fänd es schade, wenn es da durch die Wahl der Worte zu unnötigen - sagen wir - Unharmonien käme. Ko...
von AT
27.04.2006 21:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: infos zu füllfederhaltern aus resin (edel/naturharz) gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 10535

Das sind eben Beiträge aus Bakelit!

Gruß
Andreas Tillmans
von AT
27.04.2006 21:28
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 365 by Giuliano Mazzuoli. Wer weiß was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

Hallo Günter,

so eine Historie macht es doch nochmal ungleich schöner...
Aber am meisten beeindruckt mich natürlich das ´sich gemeinsam/mit Partnerin´ als solcherlei Dingen erfreuen zu können...

Etwas neidvoll grüßt
Andreas
von AT
26.04.2006 19:29
Forum: Montblanc
Thema: Boheme
Antworten: 63
Zugriffe: 34220

Hallo, soll ich noch ´eins draufsetzen´? Da ich (leider ?) nicht nur Füller schätze und sammle, sondern es genauso mit E- Gitarren halte, drängt sich da ein Vergleich auf... Da sieht man eine Fender Stratocaster für (neu) ab 600.- € im Laden (oder bei ebay) und weiß: Da ist nix dran an Stellen und K...
von AT
13.04.2006 20:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: suche angewinkelte feder...
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Hallo, als ich das wirklich beeindruckende Video mal angehalten habe um mir die Konstruktion in Ruhe angucken zu können, schien es sich mir so darzustellen, dass es keine "Z- Feder" ist. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass es sich um ein Holzgriffstück handelt, an dessen unterem Ende sich...
von AT
16.03.2006 17:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Verbannung...
Antworten: 8
Zugriffe: 5696

Verbannung...

Hallo, vor längerer Zeit sprach ich schon mal an, dass wir einiges an Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben, bei dem es nicht um unsere Leidenschaft geht, sondern um eine andere... Webseiten mit eindeutigen Absichten - ihr kennt es. Wenn sich dieser Trend jetzt dahingehend fortsetzt, dass im Forum ...
von AT
14.03.2006 21:24
Forum: Pelikan
Thema: Langzeit-Erfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 12356

Hallo, ich schreibe mit einigen älteren Pelikanen (400, 400NN, 140...), über deren Geschichte ich bis zum Erwerb durch mich nichts sagen kann. Sie funktionieren alle und verrichten ihre Arbeit gut. Anders verhält es sich mit einem 100N, den meine Großmutter ca. 1951 erwarb oder geschenkt bekam. Dies...
von AT
02.12.2005 17:40
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Black & Pearl
Antworten: 1
Zugriffe: 3656

Hallo Michael,

wunderschöne Füller und....das muss auch einfach mal gesagt werden:
Du hast da eine tolle, informative Seite ins Netz gestellt, die mir schon viel Freude gemacht hat.

Bitte weiter so!

Andreas Tillmans
von AT
27.11.2005 19:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: OM-Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 6099

Hallo Nightfall, am besten: In Ruhe ausprobieren. Ich schreibe am liebsten mit OM-, bzw. OB- Federn, hab aber auch 35 Jahre mehr als du "zu bieten"... Für mein Schriftbild und meine Art des Schreibens sind die O- Federn m.E. sehr geeignet (Alles geht nach "schräg rechts oben"). B...
von AT
24.11.2005 19:21
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wie stabil sind Füllhalterfedern
Antworten: 21
Zugriffe: 12258

Hallo, ich möchte Dieter zustimmen. In der Regel waren es Kolbenmechaniken, Sprünge in Kappen und ähliches, die mir Sorgen bereitet haben - aber nicht die Federn selbst. Und es ist egal, ob es viel genutzte Goldfedern aus den frühen Fünzigern, Siebzigern, etc., oder solche aus Stahl sind. Sie haben ...
von AT
21.11.2005 17:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M760
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Hallo,

Vielen Dank für die gute Antwort. Das beruhigt mich.

Gruß
Andreas Tillmans
von AT
20.11.2005 21:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M760
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Pelikan M760

Hallo, werde - so ebay will - in Kürze einen M760 besitzen. Dieses Sondermodell ist üblicherweise mit einer 18c - B-Bi- Color- Feder ausgestattet. Zwei Fragen dazu: 1. Ist der M760 an den M600 oder den M800 angelehnt? ...und damit im Zusammenhang stehend... 2. Kann ich meine geliebte 14c - OB-Bi- Co...
von AT
04.10.2005 20:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: * Was schreibt ihr so? Und wie entscheidet ihr euch für ...
Antworten: 19
Zugriffe: 12783

Hallo absia, hallo ihr anderen, nein, natürlich keine Prügel. Und natürlich ist es legitim, das Forum als Ort qualifizierter Fachbeiträge zu sehen. Das ist es auch. Konnte selbst schon viel Wissenswertes erfahren und nutzen. Dennoch sind wir in der Rubrik `Sonstiges` und bei all den Fachrubriken bie...

Zur erweiterten Suche