Die Suche ergab 16 Treffer

von Aidavita
01.02.2021 22:12
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Steno!
Antworten: 35
Zugriffe: 11858

Re: Steno!

Grüß Gott David & alle bei Youtube hat Dominique Clarier einen kompletten Stenokurs, - bestehend aus (an die) 100 (Kurz)Videos - hoch geladen, der meines Erachtens auf eine sehr gute, (und auch stimmlich angenehme) Art und Weise alles Notwendige erklärt. (Und auf ihrer Website fänden sich die pa...
von Aidavita
25.02.2020 8:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Österreich - Schreibwarenfachgeschäft Schediwy schließt per Auktionsverkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: Österreich - Schreibwarenfachgeschäft Schediwy schließt per Auktionsverkauf

@Peter, du sprichst das Wahre punktgenau an. - Grundsätzlich ist das Sterben des Einzelfachhandels eine unglückselige Verkettung vielerlei Faktoren; steht, respektive fällt, jedoch allein mit dem Einkaufsverhalten des Einzelnen. Und so groß meine Betroffenheit auch ist, ich brauch' mich nur selbst a...
von Aidavita
24.02.2020 12:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Österreich - Schreibwarenfachgeschäft Schediwy schließt per Auktionsverkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Österreich - Schreibwarenfachgeschäft Schediwy schließt per Auktionsverkauf

Grüß Gott - Schönen guten Tag Euch allen, … im Speziellen aber den hier anwesenden Österreichern/Steirern/Grazern & Umgebung! Da ich mich - (allein beim Anblick der unzähligen Schreibwaren- u. dererlei Artikeln) - selbst gerade wie im Füllfedernschlaraffenland wähne, möchte ich die hier teilnehm...
von Aidavita
03.10.2018 20:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Muji Fountain Pen
Antworten: 32
Zugriffe: 17804

Re: Muji Fountain Pen

Alles hier im Forum gelernt :-) insofern' also auch nur (anderswo) abgekupfert. Nachdem ich aber schon so manch Tintenbad aus dem Federpenal meiner (zwar schon großen) Tochter entfernte, - (es traf bei ihr jedoch meist die kleinen Sport-Kawecos, die offenbar (zu) warme Klassenraumtemperaturen gar ni...
von Aidavita
03.10.2018 10:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Muji Fountain Pen
Antworten: 32
Zugriffe: 17804

Re: Muji Fountain Pen

Schönen guten Tag,

sollte mal weder Zeit, noch Lust für derartige Bastelei(en) sein, tut es auch eine (ausrangiert- u. zweckentfremdete) Kugelschreiberfeder, die somit im Füllfedernschaft das Verrutschen/Lockern einer Patrone gänzlich verhindert.

Servus

Ulrike

von Aidavita
14.01.2014 8:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket
Antworten: 236
Zugriffe: 52822

Re: Testpaket

Auch wenn bis zum Eintreffen des Pakets schon noch viel Wasser die Mur runter fließt, ja sogar Jahreszeiten wechseln, ich freue mich sehr darauf und sage ein großes, herzliches Dankeschön an Christiane & Volker fürs Ermöglichen der Teilnahme und all den Aufwand den ihr euch damit antut. (Die Fra...
von Aidavita
12.01.2014 13:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket
Antworten: 236
Zugriffe: 52822

Re: Testpaket

Grüß Gott - schönen guten Tag!

Wenn es möglich ist, daß an dem Test(Paket) auch eure österreichischen Nachbarn teilnehmen, so würde ich dies ungemein gerne tun.
Selbstverständlich übernehme ich die Demjenigen dadurch entstehenden (völlig außerplanmäßigen) Versandkosten.

Servus

Ulrike
von Aidavita
04.06.2012 11:57
Forum: Montblanc
Thema: Kennt jemand diese Garantiekarte?
Antworten: 63
Zugriffe: 18927

Re: Kennt jemand diese Garantiekarte?

Grüß Gott - schönen guten Tag! Wird man als Grazer bei Schediwy bezüglich Montblanc (u.a.) tatsächlich nicht fündig, was mich ebenfalls staunen läßt, dann mit Sicherheit bei Herrn Störtz in seinem gleichnamigen Füllfedernhaus. Termine für bekannte Märkte bei uns wären beispielsweise der monatlich st...
von Aidavita
24.10.2008 13:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: " Private Reserve " - Tinte jetzt in 110 ml Glas
Antworten: 10
Zugriffe: 4860

Im Handel erhältlich ... oder ... bloßes Wunschdenken?

Grüß Gott - schönen guten Tag; hier wird zumeist von 'großen' Tintengläsern gesprochen. Meine Frage: Gibt es - wie (verzeiht mir bitte den unzutreffenden Vergleich, so man(n) dies Wort dafür überhaupt gelten lassen kann) beispielsweise bei dekorativer Kosmetik, Tinten(Geschenk)Packungen, welche ver...
von Aidavita
21.09.2008 11:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Der Kuli wird zum Kunstobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Grüß Gott und schönen guten Tag; Wie verzweifelt muß Galerist(in) oder auch Künstler bereits sein, um einen 'Kuli' zum Anschauungsobjekt zu erheben. Obgleich mir zwar der Begriff Bütterken so rein gar nix sagt, sei froh daß es(?) bereits genossen war, denn bei - für Liebhaber erlesener Schreibgerät...
von Aidavita
04.09.2008 17:33
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?
Antworten: 15
Zugriffe: 10259

Lange Rede ... doch Fazit ...

Schönen guten Tag - Grüß Gott; Wohl mir dessen bewußt seiend, daß am Ausgang einer "Volksschulkind(!)"- Füllfeder-Suche manch Leser gleich interessiert ist, wie wenn in China ein Radl umfällt, so möchte nichtsdestotrotz diesbezüglich ich mich schon noch mal melden. (Nebenbei bemerkt fällt...
von Aidavita
30.08.2008 13:18
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?
Antworten: 15
Zugriffe: 10259

AURORA ! Christian?! ... Meine Tochter läßt ausrichten, ich soll Danke für d i e s e n Hinweis sagen. Wir bekamen seit Tag meines fragestellenden (Hilfe)Rufs von manch einem Leser für uns sehr wertvolle (da wirklich hilfreich!!!) Füllfedermodell Vorschläge. Bis auf ein, zwei, gefielen diese ausnehm...
von Aidavita
29.08.2008 12:19
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?
Antworten: 15
Zugriffe: 10259

Schönen Freitag Tenryu & Christian; Punkto Design ... - lassen wir kurzfristig den wichtigsten Punkt, nämlich den der kinderhandgerechten Ergonomie mal außer Acht (ohne diesen Aspekt zu erfüllen, geht eh nix; denn Füllfedern, welche ausschließlich wohlgefällig fürs jeweilige Betrachterauge sind...
von Aidavita
28.08.2008 22:43
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?
Antworten: 15
Zugriffe: 10259

Guten Abend Frodo; Mit der Bemerkung über meine Tochter liegst so gar nicht falsch, kommst dem Punkt recht nahe. Ging vorhin dem Hinweis, Marke Pelikan betreffend, nach. Im Anschluß daran schweifte ich aber ein klein wenig von meinem eigentlichen Thema 'Füllfeder für Kind' ab, (ich gestehe, es war ...
von Aidavita
28.08.2008 19:23
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?
Antworten: 15
Zugriffe: 10259

Schönen guten Tag Thomas und Antigone! Ich sage Beiden Danke für die ungemein rasche Reaktion auf meinen (Hilfe)Ruf. @Thomas Martina wurde gerade eben Zehn. @Antigone Preisrahmen, ja genau, richtig; jössas daran dachte ich ob des derzeit darum gemachten 'Theaters' noch gar nicht nach. Aber ich würd...

Zur erweiterten Suche