Die Suche ergab 9 Treffer

von Heike
03.04.2011 20:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die Katze und der Füllhalter
Antworten: 78
Zugriffe: 21808

Re: Die Katze und der Füllhalter

Hallo an Alle, ich war lange nicht mehr hier bzw. habe lange nicht mehr hier geschrieben. Ich möchte Euch für diesen wundervollen Katzenfaden mit diesen schönen Bildern danken. Das sind Dinge die mich immer wieder aufbauen. :D Es gab schon mal einen mit der Kombination von Katze und Biest, der war a...
von Heike
20.06.2010 11:58
Forum: Montblanc
Thema: Wie fallen die Federstärken wirklich aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 9720

Re: Wie fallen die Federstärken wirklich aus?

ich möchte mich gerne an diesen Thread anhängen, um zu fragen, ob jemand Erfahrungen mit Schrägfedern bei aktuellen und älteren 146 hat. Sind diese im Schreibverhalten kaum von den regulären zu unterscheiden, wie bei neuen Pelikanen, oder haben sie eine schöne Schreibvarianz? Erst mal Hallo an Alle...
von Heike
28.04.2009 13:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Soennecken Schulfüller S4
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Hallo Matthias,
bei www.martiniauctions.com wird auch gerade ein Soenneken S4 angeboten. Allerdings ein wenig teurer als bei ebay. Du könntest aber versuchen mal mit Fr. Martini per E-Mail kontakt aufzunehmen. Vielleicht hätte Sie eine Feder als Ersatzteil.
Schöne Grüße
Heike
von Heike
20.04.2009 14:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273578

Hallo an Alle,

im Moment schreibe ich einen:
- MB 146 mit OB Feder - MB Tinte in türkis
- Kaweco 805 G mit OM Feder - MB Tinte in violett
- älterer Geha mit einer (vermutlich) OF oder F Feder - MB Tinte in königsblau

Schöne Grüße
Heike
von Heike
20.04.2009 14:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: verschiedene Tinten
Antworten: 14
Zugriffe: 5310

Hallo an Alle, für meine Füller habe ich zur Zeit vier verschiedene Farben, allerdings von mehreren Herstellern. Im Moment schreiben meine Füller mit Königsblau, Bordeaux, Violett und Türkis. Ich liebe sie alle und möchte nicht eine einzige aufgeben, d.h. eigentlich möchte ich noch viele, viele Farb...
von Heike
16.04.2009 12:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Haltbarkeit von Tinten
Antworten: 19
Zugriffe: 17073

Hallo Ralph, vor ca. 4 Wochen habe ich in einem Fachgeschäft nach der Haltbarkeit von Montblanc Tinte gefragt. Die Antwort war, Montblanc Tinte geht nicht kaputt. Sollte es doch der Fall sein so ist das ein Produktionsfehler. Ergo gehe ich davon aus, daß die Tinte endlos haltbar ist. Falls nicht, we...
von Heike
07.04.2009 14:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche edles Blauviolett
Antworten: 18
Zugriffe: 7740

Hallo, ich weiß es ist ein alter Faden aber ich habe die Tinte erst vor ein paar Wochen entdeckt. Evtl. ist sie auch neu auf dem Markt. Jedenfalls lohnt es sich die Montblanc Tinte in Violett mal anzusehen. Es ist ein sehr schönes dunkles, edles Violett. Leider kann ich im Moment kein Farbbeispiel e...
von Heike
07.04.2009 13:35
Forum: Montblanc
Thema: Bedeutung Stempel auf MB 146 und 149
Antworten: 8
Zugriffe: 3718

Hallo,
es gab mal irgendwo die Information, daß Füller mit 18K Goldfedern ausgestattet sein müssen wenn sie für den französichen Markt hergestellt werden. Evtl. ist das die Lösung des Rätsels. Ich weiß aber wirklich nicht mehr wo ich das gelesen habe. :oops:
Grüße
Heike
von Heike
23.03.2009 12:05
Forum: Montblanc
Thema: Billige Mont Blanc Füller!
Antworten: 15
Zugriffe: 15857

Hallo an alle, ich wollte Anfang des Jahres einen MB145 Chopin von H. Rheinländer erstehen. Leider ist mir zu spät aufgefallen, daß ich von ihm einen 144er bekommen hatte :evil: Der Service ist freundlich, die Abwickelung schnell und unkompliziert. Ich kann H. Rheinländer daher nur bedingt empfehlen...

Zur erweiterten Suche