Die Suche ergab 11 Treffer

von Mr.Montblanc
17.05.2006 19:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Umtausch....
Antworten: 88
Zugriffe: 48238

... der *** kann es doch einfach nicht lassen ...
Mann, MiLo, halt doch endlich die Klappe!


Anmerkung eines Moderators: Ich habe die Beleidigung gestrichen! Sowas gehört nicht in das Forum!
von Mr.Montblanc
09.04.2005 18:26
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füllen Pelikan M620 Piazza Navona
Antworten: 1
Zugriffe: 3246

Hallo Jochen,

in dem beiliegenden Service- und Garantieheft sollte die Befüllung genauestens erklärt sein.
Ansonsten ist es das Beste, du gehst ins nächste Fachgeschäft und lässt es dir einmal zeigen. - Eine "blinde" Erklärung ohne Zeichnung ist hier im Forum kaum möglich.
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:56
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: graf von faber castell sterling silber
Antworten: 3
Zugriffe: 6696

Hallo Oliver, zuerst einmal kann man Montblanc nicht mit Graf von Faber-Castell vergleichen. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Unabhängig davon sind sie aber jeweils eine sehr gute, gleichwertige Alternative zueinander. Das Montblanc Edelharz ist aber sicherlich nicht nur kratzfester als alle ander...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:50
Forum: Parker
Thema: Duofold Füller orange
Antworten: 4
Zugriffe: 6807

Heute hatte
http://www.scription.de
noch einen Doufold de Luxe, orange, kleine Größe am Lager...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:38
Forum: Pelikan
Thema: Tank von plattiertem Pelikan 100 gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Lohnt sich dafür eine Reparatur?
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:34
Forum: Pelikan
Thema: Feder Federformen für den M200
Antworten: 16
Zugriffe: 11709

Selbstverständlich gibt es noch für alle Pelikan Füllfederhalter, vom M200 an aufwärts, alle Federstärken! Pelikan bietet sie nur wegen der geringen Nachfrage nicht mehr komplet im Füllhalter montiert ab Werk an - sie sind aber jederzeit einzeln bei Pelikan zu bekommen (und leicht bei uns vor Ort au...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:22
Forum: Pelikan
Thema: Wer kann Angaben zu dieser Pelikan Schachtel machen? Fotos!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Dies ist eine Verkaufs-Geschenkschachtel, die für den Export gefertigt wurde. Ende 30er / Angang 40er Jahre kommt wohl hin, denn - wie jeder wissen sollte - hat Pelikan erst ab 1929 ... Ich habe so ein ähnliches Teil. Das Material könnte Bakelit, aber wegen der Marmorierung wohl eher Zelluloid sein,...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:14
Forum: Montblanc
Thema: alten füllhalter aus Hartgummi wieder einfärben....
Antworten: 21
Zugriffe: 12490

Verfärbtes Hartgummi ohne Polieren und damit die Oberfläche nicht abtragend wieder schwarz zu bekommen ist DAS große Geheimnis der Restauratoren und die lassen sich das dann natürlich gerne (und manchmal ganz gut) bezahlen.
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:08
Forum: Montblanc
Thema: "DER DICKE" 140??
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Du hast einen 149er mit Zelluloid-Gehäuse (kein Plaste, kein Acryl) mit zwei schmalen silbernen und einem breiten vergoldeten Ring und einer Telekop-Kolbenmechanik mit Korkdichtungen aus Messing. Er stammt aus den 50er Jahren und wurde damals für den Export, also nicht zum Verkauf im Deutschsprachig...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 20:04
Forum: Montblanc
Thema: 114 (Mozart) - Konverter möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 8424

Bite verwendet keine Standard-Tintenpatronen im Mozart !!! Die Dichtungen und auch der Dorn können darunter leiden, weil die MB-Patronen einen minimal anderen Durchmesser am Patronenkopf haben. Gleiches gilt auch beim Wiederbefüllen von leeren Patronen, welches auch nur ein- bis zwei Mal gemacht wer...
von Mr.Montblanc
20.01.2005 19:52
Forum: Montblanc
Thema: Füllhalter-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 10425

Manchmal bekommt man den Service, den man verdient hat... Es soll ja Kunden geben, die glauben, dass sie einen lebenslangen, kostenlosen Service für einen Gebrauchsgegenstand "einfordern" können, auch wenn der nur € 500,00 gekostet hat. :roll: Es soll auch Kunden geben, die glauben, dass s...

Zur erweiterten Suche