Die Suche ergab 6 Treffer

von Christopher
30.05.2004 10:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

zwei noten: der speckstein ist wirklich ein solcher, er ist sehr weich, das macht ihn für diese ungewöhnliche begegnung v metall u stein geeignet. der tappa-laden hat nichts mit astronautencampingausrüstung zu tun, sondern ist eher ein tapa-laden, ein span. weinlokal, tapa-sita mit namen. schönen pf...
von Christopher
29.05.2004 18:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

lieber michael, lieber frank ich habe den stein von einem bekannten ausgeborgt, wusste gar nicht, dass man sowas im bastelladen bekommt, ist ein ziemlich glatter, heller, braungrauer stein (ich weiß, das sind keine techn. angaben), grad mal handtellergroß, ein palmtop sozusagen. ich hab ihn zusätzli...
von Christopher
26.05.2004 20:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

musste die causa paragon bisschen ruhen lassen, jetzt habe ich sie auf einem speckstein angeschrieben wie man sagt und die sache funktioniert, man spürt richtig, dass die tinte einfach besser rinnt, so war die schleifkornthese (in relation zu meiner handhaltung) wohl ganz richtig, vielen dank nochma...
von Christopher
08.04.2004 11:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

die feder ist eine ganz normale m. ich schreibe 90% meiner texte in die schönen, handgemachten schreibbücher meiner geliebten buchbinderei waniek in der zirkusgasse ecke rotensterngasse im 2. wiener gemeindebezirk (für solche läden muss man einfach werbung machen :D). es ist ein angenehm weiches und...
von Christopher
07.04.2004 23:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

paragon - der lösung näher

lieber michael, vielen dank für die genaue diagnose. kann ein fachmann, wenn er seine lupe ins auge zwickt, sehen, ob das schreibkorn zu glatt geschliffen ist? ich werde auf jeden fall noch den wiener spezialisten konsultieren, zumindest das justieren kann ich so als ursache ausschließen oder bestät...
von Christopher
07.04.2004 10:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OMAS Paragon "stottert" hin und wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 7006

OMAS Paragon "stottert" hin und wieder

ihr lieben, ich habe vor ein paar monaten eine omas paragon (schwarz) erworben, eine wunderschöne, elegante, weich und doch präzise schreibende füllfeder. das einzige, was den schreibgenuß trübt, ist, dass sie hin und wieder ganz kurz aussetzt, häufig im anstrich, öfters aber auch im schreibfluß, mi...

Zur erweiterten Suche