Die Suche ergab 47 Treffer

von HG
27.02.2015 21:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und ihre Geschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 6084

Re: Füller und ihre Geschichten

Hallo in die Runde,

keine schöne Geschichte mehr...irgendwo in einem Kämmerlein?
Ein zu schönes Thema um es verwelken zu lassen.

Heinz
von HG
27.02.2015 21:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Antworten: 25
Zugriffe: 8388

Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal

Es wäre ganz gut Frau oder Herrn Blankenhorn über das Erlebte in ihrem Geschäft zu berichten. Wie ich beide kenne werden sie versuchen die Sache wieder zu biegen.
Vielleicht bist Du gerade an die "unfreundlichste" Angestellte geraten.

Heinz
von HG
26.01.2015 22:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und ihre Geschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 6084

Re: Füller und ihre Geschichten

@ Daniel ich gehe nicht davon aus, dass es der Füller meines Vaters ist. Das wäre ..., aber wer weiß? Es war jedoch auch nicht mein letztendliches Ziel diesen speziellen Füller ausfindig zu machen. Ich wünschte mir nur den zum Druckbleistift passenden Füllhalter, der damals 1942 im Lager zu Weihnach...
von HG
25.01.2015 11:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und ihre Geschichten
Antworten: 18
Zugriffe: 6084

Re: Füller und ihre Geschichten

Guten Morgen zusammen, Daniel, schön dass Du dieses Thema aufgetan hast. Ich möchte es nutzen um das wunderbare Forum mit einer einzigartigen Geschichte an unserem Erlebnis und unserer Riesenfreude teilhaben zu lassen. ...es war wenige Tage vor Heiligabend 2013, als meine Frau einige Päckchen vom Br...
von HG
10.07.2013 21:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte von Kallipos
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Tinte von Kallipos

Ich schreibe seit fast zwei Jahren mit dieser Tinte und kann sie Dir empfehlen.
Ich befülle übrigens auch Füllhalter u.a. mit der Kalligraphie-Tinte ohne Pigmente ( Französisch-Rot).
Tolle Qualität !

Tintengrüße
Heinz
von HG
02.06.2013 19:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: HAPPY BIRTHDAY, Else Marie!
Antworten: 16
Zugriffe: 5015

Re: HAPPY BIRTHDAY, Else Marie!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute und Schöne für Deinen neuen Lebensabschnitt.

Heinz
von HG
14.04.2013 19:29
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's Creaper Flex Pen
Antworten: 1118
Zugriffe: 287451

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Hallo Thom,

ich würde auch so gerne einen in Koralle und einen in Jade (für mein bestes Stück) bestellen, wenn es noch geht.

Grüße
Heinz
von HG
17.03.2013 10:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Weintinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Re: Weintinten

Hallo Else Marie, vielen Dank für den Vergleich. Die Spätburgundertinte von Manufaktum gefällt mir sehr gut. Sie kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, heißt eigentlich: meinen Tintenbestand werde ich bereichern. Beim Schreiben mit der 2mm Script Feder im Pura entstehen schön anzusehende Verläu...
von HG
16.03.2013 23:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Weintinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Weintinten

Hallo zusammen, ich habe die Weintinten Chianti, Merlot und Bordeaux in Gebrauch. Letztere gefällt mir sehr gut, suche jedoch noch eine etwas dunklere Weintinte. Ich weiß von einer Pinot noir und Lambrusco Weintinte aus dem Hause Jansen, finde aber keine Farbkarte. Weiß von Euch jemand etwas mehr üb...
von HG
15.03.2013 19:43
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 129
Zugriffe: 66786

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Hallo Ingolf,

ein Nachteil der Ductus Serie ist, dass beide Varianten verlocken.
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe zweimal zugegriffen.

Grüße
Heinz
von HG
13.02.2013 21:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: De Atramentis Smaragdgrün "Hildegard von Bingen"
Antworten: 11
Zugriffe: 8154

Re: De Atramentis Smaragdgrün "Hildegard von Bingen"

Hallo Christian, danke für Deine tolle Vorstellung dieser grünen Tinte. Und ein dickes Lob für Deine sehr schöne Schrift! Seit einiger Zeit schreibe ich sehr gerne mit grüner Tinte. Ein "Arbeitspferdchen", Pura in silber mit 2.0 mm Script-Feder, ist seit Monaten mit verschiedenen grünen Ti...
von HG
30.01.2013 21:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 129
Zugriffe: 66786

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Hallo Faith, der Ductus in goldener Ausführung ist auch meine Wahl. Ich besitze die silberne und goldene Ausführung. Beide sind edel und geben was her. Die wahre Freude an den goldenen Ductus wirst Du finden, wenn Du ihn mal ins Sonnenlicht hälst. Einfach nur Klasse und schwer zu beschreiben! Ich ha...
von HG
24.01.2013 20:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Dicke Dinger
Antworten: 34
Zugriffe: 15671

Re: Dicke Dinger

Hallo Peter,

danke für Deinen Beitrag. Diesen Füllhalter mit seinen stolzen 1,91 cm Durchmesser und dieser Länge muss man in der Realität gesehen haben. Einfach ein Trümmerteil! Bereichert in jedem Fall die Sammlung und ist der eyecatcher.

Grüße
Heinz
von HG
19.01.2013 8:21
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Kalligraphie-Set
Antworten: 58
Zugriffe: 23389

Re: Kaweco Kalligraphie-Set

Guten Morgen zusammen,

nun habe ich auch die Kalligrafiefeder in den ALU Raw eingebaut.
Das ging wie Micke schon beschrieben hat mehr als einfach.
Dank an Patrick für die superschnelle Lieferung der einzelnen Federn.

Gruß an alle
Heinz
von HG
13.01.2013 18:21
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Kalligraphie-Set
Antworten: 58
Zugriffe: 23389

Re: Kaweco Kalligraphie-Set

Vielen Dank, Micke, für die Umsetzung und Deine ausführliche "Demontage- und Montageanleitung". Ich muss leider noch etwas warten, meine Bestellung ist noch in Arbeit. Mein Tipp: der ALU Sport champagnerfarben/ Carbon - ein tolles Stück, sauber verarbeitet sowie auch die Ausführung in blau...

Zur erweiterten Suche