Die Suche ergab 120 Treffer

von rote_pappkiste
14.05.2016 22:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400 Feder und Tintenleiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3663

Pelikan 400 Feder und Tintenleiter

Liebe Mitsammler, ich habe in einem Nachlass einen teilzerlegten 400 gefunden. Am meisten Probleme macht mir beim Reaktivieren Feder und Tintenleiter. Feder und Tintenleiter sind getrennt. Ich bekomme sie leider nicht wieder zusammen. Die Feder liegt immer nur lose auf. Muss dazwischen ein Bindemitt...
von rote_pappkiste
07.02.2016 20:45
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 50021

Re: Neuheiten 2016

Lieber Ralph,

zumindest Gerüchte zum Jubiläum gibt es bei den Kollegen aus dem englischen Forum:

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... niversary/

Es hilft vielleicht etwas.

VG
Marcel
von rote_pappkiste
03.01.2016 11:23
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Schreibgeräte mit 30% Nachlaß
Antworten: 37
Zugriffe: 11574

Re: Montblanc Schreibgeräte mit 30% Nachlaß

Da ich gerade beruflich in HH was erledigen musste, ist sich ein kurzer Abstecher in die Mönckebergstrasse zu Karstadt ausgeganen. ....30% auf den Pavarotti wären schon ein Schnäppchen :mrgreen: In HH hättest du jedenfalls Glück! Dort ist morgen sogar verkaufsoffen. Nur falls du nen Tagesausflug dr...
von rote_pappkiste
21.11.2015 22:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Erfahrungen hepworthdixon
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Erfahrungen hepworthdixon

Liebe Leute,

hat jemand Erfahrungen mit oben bezeichneter Homepage?
Angebotene FH scheinen gut restauriert zu sein.

VG
Marcel
von rote_pappkiste
03.03.2015 12:18
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Quietschen der Feder
Antworten: 15
Zugriffe: 10854

Re: Quietschen der Feder

@Marcel Das Schleifen der Feder führe ich genau so aus wie in dem Video gezeigt, ohne Polierpaste und ohne Feile, mit betanktem Füller auf den mit Wasser geträufelten Pads. Und hierbei dann immer schön in den Wassertropfen auf den Pads deine Kreise ziehen. Der Füller sollte betankt sein, damit du g...
von rote_pappkiste
01.03.2015 20:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Quietschen der Feder
Antworten: 15
Zugriffe: 10854

Re: Quietschen der Feder

Hi Marcel, das Problem hatte ich bei einem Sheaffer Prelude mit B-Feder. Das Quietschen ging mir mächtig auf den Senkel. Da ich nun sehr experimentierfreudig bin, habe ich die Feder mit Micromesh Pads bearbeitet und danach wahr es tatsächlich weg und die Feder schreibt jetzt traumhaft. Zunächst ein...
von rote_pappkiste
01.03.2015 11:19
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Immer Ärger mit Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 3602

Re: Immer Ärger mit Federn

Vielen Dank für die Antworten.
Leider habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem Selbsteinschleifen gemacht.
Mal nebenbei. Habt ihr einen Tipp für eine Lupe mit der man die Feder untersuchen kann?

VG
Marcel
von rote_pappkiste
01.03.2015 0:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Quietschen der Feder
Antworten: 15
Zugriffe: 10854

Quietschen der Feder

Liebe Leute,

anschließend an meinen Frust mit gebrauchten Federn ist mir noch etwas aufgefallen.
Ich habe zwei Federn, die zwar nicht kratzen, aber die ganze Zeit beim Schreiben quietschen.Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Verschiedene Tinten getestet, das Geräusch bleibt.

VG
Marcel
von rote_pappkiste
01.03.2015 0:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Immer Ärger mit Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 3602

Immer Ärger mit Federn

Liebe Freunde, mich treibt etwas um, dass ich so bisher weder selbst besprochen habe noch bisher bei jemand anderem gelesen habe. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen auch gebrauchte FH zu kaufen.Eine ganze Zeit war ich davon weg gekommen, aus verschiedenen Gründen. Nun habe ich wieder angefan...
von rote_pappkiste
01.03.2015 0:46
Forum: Montblanc
Thema: Reckmeldung MB Service
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Reckmeldung MB Service

Liebe Leute, ich habe einen FH zur Überprüfung zum MB Service geschickt. Das ist 14 Tage her. Vorher hatte ich Kontakt mit dem Service über E-Mail. Bisher ist mir noch nicht mal der Eingang bestätigt worden. Da es sich bei dem FH um eine WE handelt, bin ich etwas nervös. Ist es üblich, dass sich der...
von rote_pappkiste
17.02.2015 12:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Lohnt sich die Nürnberg Penshow
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Liebe Freunde des schönen Schreibgerätes, ich wollte eigentlich mal eure Meinung zur Penshow Nürnberg erfragen. Kleiner Hintergrund: Für die Messe müsste ich den Urlaubsanfang etwas verschieben und eine Beschäftigung für meine Frau finden, da die das Hobby gar nicht teilt. Außerdem bin ich eher Hobb...
von rote_pappkiste
31.01.2015 23:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Sammler italienischer Marken liebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Sammler italienischer Marken liebe

Liebe Freunde des schönen Schreibgerätes,
kennt jmd. von euch einen deutschen (oder europäischen) Sammler / Händler für neue und ÄLTERE Füllhalter italienischer Marken?
Auf penboard.de sind im Vergleich die italienischen Marken doch eher schwach vertreten.
Kann jmd. helfen?
VG
Marcel
von rote_pappkiste
08.01.2015 17:34
Forum: Montblanc
Thema: MB Service bei Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

Re: MB Service bei Feder

fountainpen.de hat geschrieben:Hallo Marcel,

ich befürchte, dass MB nichts machen kann, da man sicher keine Poe Federn mehr auf Lager hat ,,,

Viele Grüße
Michael
Also macht der Service nichts außer tauschen? Die neuen Federn werden doch auch eingeschliffen?
VG
Marcel
von rote_pappkiste
08.01.2015 15:02
Forum: Montblanc
Thema: MB Service bei Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 3412

MB Service bei Feder

Liebe Leute, Ich habe vor einiger Zeit bei einem bekannten Sammler einen FH Poe ohne Box und Garantiekarte gekauft. Dieser hat auch die Federspitze für mich gerichtet. Aus irgendeinem Grund komme ich dennoch nicht mit der Feder zurecht. Sie hat ein sehr seltsam indirektes Schreibgefühl und bei falsc...
von rote_pappkiste
26.12.2014 18:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwaren in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 5919

Re: Schreibwaren in Hamburg

Im Schanzenviertel gibt es da was. Es ist in derselben Straße wie die Rote Flora und auch auf derselben Straßenseite weiter vorne. Mir fällt jetzt nur der Name nicht ein, auf jeden Fall ein schöner Laden, den man unbedingt besuchen sollte. Im Schanzenviertel ist ja man sowieso. Gruß Karl Könnte das...

Zur erweiterten Suche