Die Suche ergab 18 Treffer

von michi
14.12.2015 18:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Re: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?

Ich muss das testen:

[censored]
Frühling
Hitler
Mord
[censored]
Sex
Fetisch
Hass
Totschlag
Sommer
[censored]
Füller
Schreibtisch

Jetzt bin ich gespannt.
von michi
14.12.2015 18:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Re: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?

Die Ausdifferenzierung einer jedweden Konsumsparte ist an der Füllerbranche vollkommen vorüber gegangen. Krass ist es überall: Die Küchengerätehersteller überbieten sich geradezu, für jedes Gericht die passende Pfanne bereitzustellen und Glasproduzenten, Riedel voran, scheuen sich nicht im Dutzend f...
von michi
12.12.2015 22:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?
Antworten: 18
Zugriffe: 6091

Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne?

Um wie viel denkt man mit Füller besser als ohne? Lucky Luke, mehr noch die Daltons, sind ausgebuffte Pistoleros und ballern linkshändig und rechtshändig zugleich: Davon ist der Füllerschreiber weit entfernt. Selbst der versierte, erfahrene Sammler kritzelt selten doppelhändig und meist gar nicht do...
von michi
18.04.2015 23:14
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 41600

Re: Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?

Stichwort: Wasserbombe. Na, dämmert’s? Nein? Dann langsam, zum Mitschreiben: Es ist richtig, dass man mir mit 12 Beiträgen in sieben Jahren kein Übermaß an aufdringlicher Geschwätzigkeit wird unterstellen können; Schon eher eklatantes Desinteresse am Diskurs fundamentaler Füllerfragen. In der Tat me...
von michi
17.04.2015 23:52
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 41600

Re: Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?

Alles, was es gibt, gibt es in dutzendfacher bis tausendfacher Ausführung und Variation. Das gilt für Füller, für Schreibgeräte, für Oberhemden, für Klopapier und für Autofelgen. Warum also gibt es ausgerechnet verschließbare Konverter nicht? Ein funktionierender Kapitalismus hätte längst auf die An...
von michi
16.04.2015 22:12
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 41600

Wie man einen Konverter sicher abdichtet? Ja wie?

Patronen sind einfach. Patronen hat man immer in Reserve dabei. Manche schleppen sogar ein Tintenfass mit, damit der Kolben gut läuft. Aber wie ist das mit einem Konverter? Wie kriegt man einen Konverter dicht? Natürlich könnte ich, wenn der Konverter versagt, eine Patrone einlegen. Ich mag aber nic...
von michi
10.04.2014 22:40
Forum: Accessoires
Thema: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?
Antworten: 18
Zugriffe: 11315

Re: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?

Niemals blind kaufen. Hierzu ein Beispiel: Schönes Etui, reichlich Platz für vier Füller. Aber, die Schlaufen passen weder von der Anordnung, noch von der Schlaufenweite. Man kann die vier Füller nur lose hineinlegen. Selbst wenn man einen oder zwei in Schlaufen fixieren könnte, brächte man die beid...
von michi
09.04.2014 18:21
Forum: Accessoires
Thema: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?
Antworten: 18
Zugriffe: 11315

Re: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?

Noch zwei, drei Anmerkungen: Sonnenleder zeigt täglich den neuesten Knuff. (Foto unten) Gäbe man diesen Sprache, könnte man eine Ereigniskette nachbilden und Geschichten erzählen. Sonnenleder dokumentiert Zeit, aber wir wissen die Zeichen nicht zu deuten. Sonnenleder ist untauglich ab unterer Manage...
von michi
06.04.2014 12:08
Forum: Accessoires
Thema: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?
Antworten: 18
Zugriffe: 11315

Re: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?

Hier noch einige Bilder: Spuren von Grünspan an Messingstücken. Schützende Lederzwischenlage, da sonst die Füller sich gegenseitig zerkratzen. Homöo-Etui mit aufgeschnittenen Schlaufen für USB-Sticks Schlaufenweite exakt passend für Bleistifte. Typische Gebrauchsspuren, praktisch nach erster Benutzu...
von michi
06.04.2014 11:53
Forum: Accessoires
Thema: Was soll man von 'Sonnenleder' halten?
Antworten: 18
Zugriffe: 11315

Was soll man von 'Sonnenleder' halten?

Auch wenn es nicht so aussieht: Ich bin kein Fan von Sonnenleder. Ich habe auch keine Hemmungen, mit Billig-Füllern zu schreiben. Ich verwende sogar Status-Produkte, wenn Anmutung und Anspruch meine Interessenslage treffen. Nur Kugelschreiber sind mir ein Gräuel. Sonnenleder ist ein Lederwarenherste...
von michi
14.12.2008 11:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammlerfrust - nur eine vorübergehende Phase?
Antworten: 24
Zugriffe: 9010

Ich glaube nicht, dass ich ein Troll bin. Dieser Troll-Vorwurf wird in den diversen Foren ja mittlerweile inflationär gebraucht, so wie schulbefreite Horden von 14-Jährigen den öffentlichen Nahverkehr stürmen und darin öffentlichkeitswirksam dem missliebigen Mitschüler ein ‚Halts Maul, Du Spasst!’ e...
von michi
12.12.2008 19:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammlerfrust - nur eine vorübergehende Phase?
Antworten: 24
Zugriffe: 9010

Ihm, dem es um Wiedergutmachung des Zukurzgekommenen geht, um die Verarztung des Mangels durch Wundbepflasterung, um Heilung eines zutiefst erfühlten humanoiden Selbstdefizites durch vitrinöse Bemengung mit Funktionseinfältigkeiten: Er ist nicht nur fortschrittsfeindlich, negiert nicht nur im Sammel...
von michi
09.12.2008 21:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammlerfrust - nur eine vorübergehende Phase?
Antworten: 24
Zugriffe: 9010

Frust? Aber warum denn? Genau auf diesen Zustand arbeiten wahrscheinlich Millionen von Menschen hin, nämlich zu den Werkzeugen gefunden zu haben, die zu einem passen. Schließlich ist es auch ein Zeichen geistiger Reife, sich nicht mehr jeden Trend, jede Neuausgabe antun lassen zu müssen und sich sag...

Zur erweiterten Suche