Die Suche ergab 152 Treffer

von diogenes
21.11.2013 18:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 148
Zugriffe: 73990

Re: Montblanc Midnight Blue

Vorhin bin ich von einem Einkauf im Schreibwarengeschäft meines Vertrauens zurückgekommen und habe erstmalig Montblanc Midnight Blue gekauft. Zum Glück war noch die ältere Version vorrätig. Ich habe sofort meinen Lamy 2000 damit befüllt: ein Traum! Das ist genau meine Tinte! Morgen werde ich schauen...
von diogenes
07.10.2013 21:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Mischungsverhältnis für blauschwarz Tinte
Antworten: 17
Zugriffe: 8052

Re: Mischungsverhältnis für blauschwarz Tinte

Lamy hat doch eine blauschwarze Tinte, die den Ergebnissen hier ziemlich nahe kommt. Warum nicht einfach diese Tinte verwenden? Ich selber habe einmal Pelikan Königsblau und Pelikan Blauschwarz im Verhältnis 1:1 gemischt, was ebenso eine ähnliche Farbe ergab. Das umgeht das Problem, eine Säure mit e...
von diogenes
04.10.2013 8:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte für meinen Problem-Pelikan?
Antworten: 11
Zugriffe: 5075

Re: Welche Tinte für meinen Problem-Pelikan?

Das klingt nach einem Problem mit dem Tintenleiter oder der Feder. Daher würde ich mich mit dem Service von Pelikan in Verbindung setzen, bei einer so teuren Füllfeder würde ich das unbedingt tun. Was die Tinte betrifft, so heißt es, dass Waterman Florida Blau (wurde in Serenity Blue umbenannt) am b...
von diogenes
06.09.2009 8:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Verschleudern oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 8634

Re: Verschleudern oder nicht?

Brot wird bei uns weggeworfen. Tag täglich. Cori, ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Man hat Brot gekauft um es an die Hühner zu verfüttern. Ich rede hier nicht von Resten. Klar. Dennoch wird viel Brot weggeworfen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird allein in Wien (ca. 1,7 M...
von diogenes
05.09.2009 19:13
Forum: Lamy
Thema: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

Re: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"

Hallo Thomas! Bei der Gesamteinschätzung der Konstruktion des 2000 muß man berücksichtigen, daß der Halter Anfang der 80er noch um 45 DM gekostet hat, also in einer gemäßigten Preisklasse aufgetreten ist. Wenn ich mir so ansehe, was Kolbenfüllfedern anderer Marken kosten, dann kann ich mir vorstelle...
von diogenes
04.09.2009 17:48
Forum: Lamy
Thema: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

Re: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"

Hallo Thomas! Ich weiß von Lamy, daß man am 2000er sehr hängt und den Kunden hilfsbereit gegenübersteht. Das lese ich sehr gerne, denn ich halte diese Serie für eine der besten von allen, die mir bekannt sind. Der Umstand, dass mir die Ergonomie besonders wichtig ist, erklärt diese Einschätzung m.E....
von diogenes
04.09.2009 15:35
Forum: Lamy
Thema: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"
Antworten: 12
Zugriffe: 7438

Re: Wie gut ist der Lamy 2000? Ein "Update"

Hallo Thomas! Vielen Dank für Deine Antwort! Selber habe ich auch einen Lamy 2000, jedoch mit M-Feder, sowie zwei Bleistifte, einen Kugelschreiber und den Rollerball aus dieser Serie. Mir gefällt diese Füllfeder ebenfalls sehr gut und habe diese Schreibgeräte allgemein so gern, weil sie so ausgezeic...
von diogenes
30.08.2009 21:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Probleme mit Parker Quink rot
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Re: Probleme mit Parker Quink rot

Dieses Problem ist mir auch nicht bekannt. Ich würde einfach eine andere Tinte verwenden. Rote Tinten verwende ich selber nicht, aber wenn doch, wäre mein erster Versuch die von Waterman, weil ich mehrere andere Tinten dieses Herstellers verwende und damit sehr zufrieden bin. Um welche Füllfeder han...
von diogenes
30.08.2009 9:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit von CARAN D' ACHE Tinte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Lichtechtheit von CARAN D' ACHE Tinte?

Was die Qualität betrifft, meinte ich eher die Schreibgeräte, die meiner Wahrnehmung nach für hohe Qualität bekannt sind. Ich persönlich finde sie extrem überteuert. Die Tinten kenne ich weniger, bis auf die braune Grand Canyon. Ob sie besonders hochwertig sind, kann ich nicht sagen, gehe aber auch ...
von diogenes
27.08.2009 10:08
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50004

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Ich frage mich allen Ernstes, wie d e r in der Hand liegt bzw. über längere Zeit bei umfangreicheren Texten verkrampfungsfrei geführt werden soll bei dieser unergonomischen durchgängigen Walzenform?! Warum weicht Lamy gerade hier von seinen eigenen Grundsätzen ab, dass Design auch gut schreiben mus...
von diogenes
27.08.2009 7:22
Forum: Lamy
Thema: LAMY Safari F und EF
Antworten: 3
Zugriffe: 3066

Re: LAMY Safari F und EF

federmann hat geschrieben:Haben alle Safaris das gleiche Tintenleitsystem?
Soweit ich irgendwo gelesen habe, haben die Safaris aus Aluminium einen anderen, leistungsfähigeren Tintenleiter. Meinem Eindruck beim Schreiben nach könnte das durchaus der Fall sein, aber mein Eindruck könnte trügen.
von diogenes
27.08.2009 7:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit von CARAN D' ACHE Tinte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Lichtechtheit von CARAN D' ACHE Tinte?

Dazu dürfte es kaum Erfahrungswerte geben, weil diese Tinten noch nicht so lange existieren, es sei denn, das aktuelle Sortiment ist älter und wurde nur umbenannt. Caran d'Ache ist allerdings eine der nobelsten Marken und ist für hohe Qualität bekannt. Daher gehe ich davon aus, dass diese Tinte ohne...
von diogenes
27.08.2009 6:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Montblanc-Tinten bis Ende des Jahres
Antworten: 2
Zugriffe: 1926

Re: Neue Montblanc-Tinten bis Ende des Jahres

saintsimon hat geschrieben:Englischgrün dürfte wohl nicht weiter hergestellt werden.
Ist das eine Vermutung oder gibt es handfeste Gründe, die dafür sprechen?

Um welche Tinte mir wirklich leid wäre, das ist Sepia. Ich liebe braune Tinten!
von diogenes
25.08.2009 8:21
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 271612

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Thomas Baier hat geschrieben: beim Einschreiben: Lamy 2000: EF
Wie ist der Lamy 2000 mit EF-Feder bzw. wie gut ist die EF-Feder? Hast Du schon erste Eindrücke?
von diogenes
24.08.2009 12:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Das erneuerte Forum
Antworten: 64
Zugriffe: 16992

Re: Das erneuerte Forum

Super! Besten Dank!

Zur erweiterten Suche