Die Suche ergab 1505 Treffer

von Zollinger
24.06.2019 17:14
Forum: Lamy
Thema: Lamy Altersbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Lamy Altersbestimmung

Hallo, es ist das Modell "008" des Logo. International läuft es unter dem Namen "matte black". Da der Füller noch eine MK-Feder hat, schätze ich ihn auf die 1980er Jahre. 8-) Tschö, Thomas Ich dachte immer, dass die Federn erst später beschriftet wurden? Gemäss diesem (ur-alten) Faden auf FPN, wurd...
von Zollinger
23.06.2019 15:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 737
Zugriffe: 75864

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Bildtitel: "Bei Montblanc in Hamburg" https://live.staticflickr.com/65535/48107640356_feb6bb0df4_b.jpg ...wo traditionelles Handwerk und modernste Fertigungstechniken auf das Pefekteste harmonieren. (Anmerkung: Bei der Abbildung handelt es sich aus Gründen der Geheimhaltung nicht um eine Fotografie ...
von Zollinger
23.06.2019 7:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Flohmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Flohmarkt

Doch!
...den hätte ich gerne im Tausch. Du hast eine PM.
Z.
von Zollinger
20.06.2019 21:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Will hat geschrieben:
20.06.2019 21:31
... Ich bekomme direkt Lust so ein Teil mal zu zerlegen....
Hallo Gerd
Mach‘s nicht. Es ist die Hölle... :twisted:
Z.
von Zollinger
18.06.2019 21:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

"Solange die Menschheit mit sämtlichen Ressourcen umgeht, als wäre alles unbegrenzt, fällt die Produktion von holzummantelten Bleistiften wohl kaum ins Gewicht." oh, man kann ja "holzummantelten Bleistiften" durch alles ersetzen, was man sich selbst nicht nehmen lassen will ;) Auch das ist sicher r...
von Zollinger
18.06.2019 5:49
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

@Zollinger, ja, man könnte sehr vieles beachten. Dann macht auch der Hedonismus mehr Spass. Wo ist er denn wo ist er denn, da, guck mal, was Leute sich schon alles überlegt haben: https://www.manaomea.com/ Coole Sachen -- Wortspiel. lol Das ist sicher interessant, aber darum geht's mir nicht, mir i...
von Zollinger
17.06.2019 16:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

Zollinger, kommt drauf an, woraus die Polymere gemacht werden. Bei Verbundstoffen wird ja immer darauf hingewiesen, dass das Holz komplett verwendet werden kann. Was bei gewachsenem Material nicht so ist. Die Holzummantelung ist schon nicht ideal, machen wir uns nix vor. http://news.bio-based.eu/fr...
von Zollinger
16.06.2019 20:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die Suche nach dem noch perfekteren Bleistift...
Antworten: 40
Zugriffe: 3387

Re: Die Suche nach dem noch perfekteren Bleistift...

Manche Bleistifte waren (sicher nicht perfekt, aber) direkt an der Geschichtsschreibung beteiligt!

Bild

Z.
von Zollinger
15.06.2019 18:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Ummantelung des Bleistifts
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: alternative Ummantelung des Bleistift

ich hatte schon buntstifte von bic in diesem material. ich glaube es ist plastik.

(ich finde es ziemlich überflüssig bei stiften auf einen kunststoff zurück zu greifen, wo man auch nachwachsendes holz nehmen könnte...)
von Zollinger
14.06.2019 9:41
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistifthalter
Antworten: 59
Zugriffe: 5980

Re: Bleistifthalter

Ansammlung von Bleistiftverlängerungen: https://live.staticflickr.com/65535/48057077457_44bb1f5048_k.jpg von Oben nach Unten: CARAN D'ACHE 0453 000 TRI - PLAN - FIX STADT ZUERICH -> mit Innengewinde zum Einschrauben ganz kurzer Stummel CARAN D'ACHE 453 KOH - I - LONG 1090 -> dem 453 von Cd'A nachemp...
von Zollinger
14.06.2019 9:35
Forum: Lamy
Thema: Lamy Altersbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Lamy Altersbestimmung

TomSch hat geschrieben:
14.06.2019 9:12
Hallo,

es ist das Modell "008" des Logo. International läuft es unter dem Namen "matte black". Da der Füller noch eine MK-Feder hat, schätze ich ihn auf die 1980er Jahre. 8-)

Tschö, Thomas
Ich dachte immer, dass die Federn erst später beschriftet wurden?
von Zollinger
14.06.2019 6:01
Forum: Lamy
Thema: Lamy Altersbestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Lamy Altersbestimmung

Zumindest kann ich sagen dass es sich um einen Lamy Logo handelt.
von Zollinger
12.06.2019 21:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften
Antworten: 41
Zugriffe: 5136

Re: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften

Danke Heike.
ja, den kenne ich. habe dort auch schon gepostet. Den möchte ich aber nicht mit zuvielen Bildern von mir kapern...
Vielleicht eröffne ich dann einfach einen neuen Faden wenn ich wieder was habe.
Z.
von Zollinger
12.06.2019 17:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften
Antworten: 41
Zugriffe: 5136

Re: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften

Danke für die netten Worte. Es freut mich wenn‘s gefällt. Ich frage mich ob man hier auch so einen Fotofaden gründen könnte, oder welcher bereits bestehende Faden geeignet wäre um ab und an ein paar Füllerbilder einzustelle . Einen eigenen Faden wie ich ihn auf FPN lange Zeit unterhalten habe wäre z...

Zur erweiterten Suche