Die Suche ergab 1658 Treffer

von Zollinger
21.09.2019 7:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7107
Zugriffe: 702746

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich meinte damit, dass das Schreibkorn kratzig aussieht. Freut mich zu hören, dass dem nicht so ist.
Z.
von Zollinger
20.09.2019 21:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerstammtisch Zürich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1246

Re: Füllerstammtisch Zürich?

...war lustig heute Abend.
Meinen herzlichen Dank an Nadja und Peter!
Z.
von Zollinger
20.09.2019 13:51
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 214751

Re: Familienfoto

Grossvater, Vater und Sohn:

Bild

Z.
von Zollinger
20.09.2019 13:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7107
Zugriffe: 702746

Re: Neueste Füller-Zugänge

Die Feder hast Du super wieder hingekriegt. Gratuliere!

...täusche ich mich oder sieht das Korn aus als hätte die Feder noch ziemlichen Biss?

Z.
von Zollinger
19.09.2019 8:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Devotionalien
Antworten: 26
Zugriffe: 4250

Re: Pelikan-Devotionalien

...alte Tintengläser allerdings habe ich mittlerweile arg viele, kann aber bei Flohmarktbesuchen nur schwer widerstehen.... Die sind ja auch eine Klasse für sich! https://live.staticflickr.com/65535/34002364548_3676e59a4a_b.jpg Aber fast noch lieber mag ich ihre Schachteln: https://live.staticflick...
von Zollinger
18.09.2019 21:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 871

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Was das Material angeht bin ich startbereit...

Bild


...jetzt heisst es Ideen sammeln. :ugeek:

Z.
von Zollinger
18.09.2019 13:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung

Kormoranfeder hat geschrieben:
18.09.2019 8:03
Ich würde mit Wärme und sanfter Gewalt vorsichtig weitermachen.
Bitte nicht!

Das ist kein Ebonit sondern Plastik und der Sicherungsstopfen ist bei diesen Kaweco mit einem kleinen Stahl-Splint gesichert. Der muss zuerst raus.
Kaweco Kolben.jpg
Kaweco Kolben.jpg (63.57 KiB) 251 mal betrachtet
Z.
von Zollinger
17.09.2019 5:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerstammtisch Zürich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1246

Re: Füllerstammtisch Zürich?

Danke Peter.
Bis Freitag dann, ich freue mich.
Z.
von Zollinger
16.09.2019 21:20
Forum: Montblanc
Thema: Sammeln und - oder Schreiben.... ?
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Sammeln und - oder Schreiben.... ?

...danke, da wollte ich eben auch drauf hinweisen. Meinen Umgang mit dem Thema habe ich dort beschrieben. Z. PS: was ich im anderen Faden vielleicht nicht beschrieben habe ist, dass ich täglich auch mit alten Füllern schreibe. Ich habe eine Handvoll alter Füller, welche genau meinen verschiedenen Vo...
von Zollinger
16.09.2019 15:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerstammtisch Zürich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1246

Re: Füllerstammtisch Zürich?

Hallo Peter
Wo steht denn die Teilnehmerzahl aktuell?
(...keine Angst, ich springe schon nicht ab, interessiert mich einfach.)
Z.
von Zollinger
16.09.2019 11:21
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 214751

Re: Familienfoto

Familie von Taschenfüllern:

Bild

Pilot M90
Sheaffer Tuckaway
Kaweco Sport
Parker Duofold
Waterman 52V
Pilot Elite
von Zollinger
15.09.2019 15:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Ich denke, dass Harald recht haben könnte. Ich sehe dass Problem vor allem beim Verschluss resp. der Kappe. Wenn das Gegenstück in der Kappe konisch gearbeitet ist und in die Mündung des Griffstücks greift, wird es bei jedem Zuschrauben erneut geweitet. Es entsteht eine Spreng- resp. Zugkraft auf de...
von Zollinger
13.09.2019 21:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7107
Zugriffe: 702746

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ja, sehr schön.
...erinnert mich ein bisschen an den Lamy 68 den es auch in Blau gab:

Bild

Z.
von Zollinger
13.09.2019 18:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Kormoranfeder hat geschrieben:
13.09.2019 18:09
Der ist doch wahrscheinlich noch keine 100 Jahre alt, das kann doch nicht schon kaputt gehen.
😂

Probier‘s mit Loctite 480 Sekundenkleber.

...es gab mal einen ganzen Faden zu dem Thema.

Z.
von Zollinger
13.09.2019 8:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan 400 Tortoise Set
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Pelikan 400 Tortoise Set

Kein Anlass für Entschuldigungen, wie gesagt, ich zitierte hier nur das allgemeine Wissen...: https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/Federn/Federaggregate-ab-1929/index.html (...welches Dominic in beispielloser Form auf seiner Seite gesammelt und illustriert hat.) Z. PS: ...und natürlich gil...

Zur erweiterten Suche