Die Suche ergab 3891 Treffer

von Zollinger
28.03.2024 9:55
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog 3 im Kurzvergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Lamy Dialog 3 im Kurzvergleich

Lieber Sebastian
Danke für die Auskunft. Du hast recht, die silberfarbene Feder passt sehr gut zum Dialog.
Was mir an der Z55 sehr gut gefällt, ist die Referenz zur Feder des LAMY 27:
Bild
Ich mag solche versteckten Design-Verweise.
von Zollinger
28.03.2024 5:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog 3 im Kurzvergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Lamy Dialog 3 im Kurzvergleich

Lieber Sebastian

Ein schöner Vergleich, und ja, den Dialog empfinde ich auch als besonders gelungen. Nur eine Frage: Was ist denn da für eine interessante Feder drauf? Ist die Original? Bei meinem sieht das anders aus:

Bild

LG
von Zollinger
27.03.2024 21:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364591

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

...Alltagsgekritzel.

Bild
von Zollinger
27.03.2024 8:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 423945

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ein Victorinox kann ich hier ebenfalls beisteuern, auch wenn ich keine Taschenmesser sammle:

Bild

Das Messer war ein "Geschenk" der Schweizer Armee (auf welches ich gerne verzichtet hätte...)

Der Füller ist ein Pilot Elite aus Silber.
von Zollinger
27.03.2024 8:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 423945

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ganz schön viel Lamy! 😀 👍🏻 Viele Grüße, Andreas Danke Andreas. Manchmal weiss ich nicht so recht welchem Faden ich meine "Erzeugnisse" zuordnen soll. Dieses hätte auch gut in den "alte Schachtel" Faden gepasst. und bei diesen schwanke ich zwischen Zeichnen und Photographie... :?: https://live.stati...
von Zollinger
20.03.2024 22:10
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632793

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

... Ich war neugierig und wollte mehr über Modellbezeichnung und Herstellungsjahr wissen, aber sämtliche Suchen im Internet gingen total ins Leere. ... Auf meinem steht die Jahrzahl 1977, weil es als Werbegeschenk zu einem besonderen Anlass ausgegeben wurde. Leider konnte ich es in keinem Katalog f...
von Zollinger
17.03.2024 17:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364591

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Portraits beschäftigen mich weiter:

Bild
von Zollinger
15.03.2024 21:56
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller

Dany hat geschrieben:
15.03.2024 19:50
Ok, danke, wieder etwas dazu gelernt. Ich war der Meinung, er sei das silberne Pendant zum schwarzen Lamy cp1. Dann ist es wohl so, dass der cp1 den kräftigeren Clip mit Lamy Logo auf der Seite hat?
so ist es.
von Zollinger
14.03.2024 21:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: ...böse Tinte!
Antworten: 2
Zugriffe: 417

...böse Tinte!

Bei Stahlfedern aus Kriegs- oder Vorkriegsproduktion ist Korrosion nichts ungewöhnliches. Bei einem Füller aus den 80'er Jahren dann schon eher. Dieser LAMY cp1 der ersten Generation scheint mit einer Tinte in Kontakt gekommen zu sein, die böse zur Feder war: https://live.staticflickr.com/65535/5358...
von Zollinger
12.03.2024 16:12
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Bild

…ist ein bisschen wie der „Golden Web“*, aber diagonal :)


* welcher von Parker schlicht "brown" genannt wurde.
von Zollinger
10.03.2024 20:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

eine braune Eideches von Waterman's:

Bild
von Zollinger
10.03.2024 20:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Der graue Füller-Faden

Die offizielle Bezeichnung von Parker lautete "Silver Pearl", könnte aber auch als Grau durchgehen: https://live.staticflickr.com/65535/50129609526_8d81ce8eb5_b.jpg und weitere Graue Füller von Parker: https://live.staticflickr.com/877/41573817134_01b5734a7a_b.jpg aber auch bei Pelikan gab's Grau. g...

Zur erweiterten Suche