Die Suche ergab 3912 Treffer

von Zollinger
15.04.2024 21:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1014
Zugriffe: 428402

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Tolle Idee mit der Arena!

Heute hatte ich Gelegenheit was Hübsches zu fotografieren:

Bild

Bild
von Zollinger
14.04.2024 17:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 209
Zugriffe: 54351

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Montblanc Meisterstück 149 aus den späten 50'ern mit einer schildpattfarbigen Kunststoffschatulle:

Bild

Bild
von Zollinger
13.04.2024 17:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung
Antworten: 209
Zugriffe: 54351

Re: Der Charme alter Schachteln: Oldies in Verpackung

Da kann ich leider nicht dienen.

Hier ein Pelikan 400NN in Hellschildpatt in Geschenkbox:

Bild
von Zollinger
12.04.2024 16:47
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15623

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Das ist ein Parker Sonnet.
von Zollinger
11.04.2024 21:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 323
Zugriffe: 75655

Re: Werbung

bis jetzt leider negativ. aber da ist noch viel material zum durchforsten...
von Zollinger
10.04.2024 12:15
Forum: Montblanc
Thema: Flügel für Mozart
Antworten: 14
Zugriffe: 1070

Re: Flügel für Mozart

Hallo Sebastian
Das sind tatsächlich tolle Federn - offensichtlich sogar ungeachtet des Füllers in dem sie stecken. Das ist erstaunlich! Gratuliere zum gewagten Umbau.
Z

PS: Mozart hätte natürlich einen Bödendorfer gewählt, oder vielleicht sogar einen Borgato? :)
von Zollinger
08.04.2024 13:54
Forum: Lamy
Thema: Überblick über alte Lamy-Modelle?
Antworten: 24
Zugriffe: 15404

Re: überblick über alte lamy-modelle?

... Es ist aber nicht elementar, wenn bleibende Werte nicht in der Firma erhalten bleiben. ... Lieber Frodo Als Sammler habe ich keinen Einfluss auf die Ausrichtung und Entwicklung einer Firma. Ich beschränke mich auf das mir Mögliche und versuche Objekte zu dokumentieren und zu erhalten, welche mi...
von Zollinger
07.04.2024 8:00
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc dänische Produktion
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Re: Montblanc dänische Produktion

Hallo Harald
Ein schöner Füller, aber noch besser sieht die Feder aus. Schreibt sie so toll wie ich denke?
LG
C
von Zollinger
05.04.2024 18:08
Forum: Lamy
Thema: Überblick über alte Lamy-Modelle?
Antworten: 24
Zugriffe: 15404

Re: überblick über alte lamy-modelle?

Ja, das ist schade. Im Internet ist eben nichts auf Dauer. Ein grosser Teil meiner Sammlung liegt im Museum für Gestaltung Zürich und ist über deren Online-Katalog abrufbar. Unter Skizzen und Prototypen aus dem Nachlass von Hannes Wettstein finde ich sie gut aufgehoben. Leider werden nur wenige Info...
von Zollinger
05.04.2024 5:48
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 143
Zugriffe: 15508

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Vielen Dank für die Tips! Das habe zwar noch nie gemacht, werde ich aber auf jeden Fall einmal versuchen. Wenn's dann an der Bestellung scheitert greife ich sehr gerne auf das Angebot eines erfahrenen Mitglieds zurück. Vielleicht sichtet man den neuen Safari im Mai sogar auf ebay. Das wäre noch einf...

Zur erweiterten Suche