Die Suche ergab 31 Treffer

von Patronenheld
26.02.2011 8:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Andreas, ich werde das beobachten und berichten, ob die Tinte dunkler wird. Wenn Du den Füller dann aus dem angebrochenen Tintenfass füllst sind die Farben wieder wie vorher? Mein Füller kommt sicher auch mit dem Aqua Blue zurecht - nur muss ich wesentlich größer schreiben, als ich es gewohnt ...
von Patronenheld
26.02.2011 0:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Forum, hier nun einmal Schriftbeispiele meines Meisterstücks Nr. 146 mit M-Feder jeweils mit unterschiedlicher Tinte - im Original sieht man den Unterschied zwischen dem "fetten" Aqua Blue und den beiden anderen Farben noch besser. Das DC Supershow Blue gefällt mir richtig gut - auf ...
von Patronenheld
19.02.2011 22:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Forum, Aqua blue ist im schönen Füller - und gefällt mir von der Farbe her sehr gut. Auch wenn sie kaum hellere / dunklere Stellen hat, was mir eigentlich immer sehr gut gefällt. Der Nachteil ist im Moment aber viel mehr, dass die Tinte super dünnflüssig ist. Dadurch sieht der Strich sehr dick...
von Patronenheld
15.02.2011 17:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Zusammen, nun habe ich soeben mit Herrn Thiel telefoniert - und das PR Aqua Blue bestellt, das Andreas schon ganz oben vorgeschlagen hat. Als schwarze Tinte hat er mir das PR Ultra Black Fast Dry empfohlen - ich bin mal gespannt! Besten Dank für Eure Tipps und Empfehlungen - ich melde mich, al...
von Patronenheld
14.02.2011 23:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Thomas, auch Dir nochmals vielen Dank für die ausführliche Beratung. Das PR Midnight Blues habe ich ja gerade in meinem MB Nr. 146 mit M-Feder - und finde, das die Schrift schön aussieht, aber auch sehr dominant. Deshalb darf's etwas weniger dunkel sein. Außerdem - wie geschrieben - sollen die...
von Patronenheld
14.02.2011 19:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Zusammen, ich danke vielmals für Eure Mühe. Das asa blue gefällt mir sehr gut - vielleicht bestelle ich das einmal. Nun muss ich aber nochmal generell fragen: mein Bekannter schreibt mit seinem Füller 1-2 mal pro Woche. Bekommt der Füller da nun Schwierigkeiten, wenn er z.b. mit Waterman schwa...
von Patronenheld
13.02.2011 20:16
Forum: Accessoires
Thema: Gibt es das perfekte Etui für mich?
Antworten: 33
Zugriffe: 14353

Re: Gibt es das perfekte Etui für mich?

Hallo Juli,

ich würde mal mit Tine von http://www.hohlart.de sprechen - schau Dir mal meine Etuis hier an:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =16&t=2447

Gruß
Patronenheld[url]
von Patronenheld
13.02.2011 19:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

ach...ist das schwierig...das Aurora Blau ist so lila... Kann mir denn jemand verraten, ob das Blau/Schwarz von Wateman wirklich so hell ist wie hier gezeigt: http://www.thewritingdesk.co.uk/showproduct.php?brand=&cat=ink&&subr=blue also deutlich heller als PR Midnight Blues? Wer kann di...
von Patronenheld
13.02.2011 19:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo nochmal, ich glaube, meine Wahl fällt auf Waterman Schwarz, weil das recht dunkel aussieht und von der Anwendung her umkompliziert sein soll. Ist das so? Eine gute Wahl, für jemanden, der schwarz sehr mag und wenig schreibt? Und für mich würde ich einmal das Aurora blau ausprobieren - das soll...
von Patronenheld
13.02.2011 18:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Re: Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo, vielen Dank für die Tipps soweit - und für die Schriftproben, Andreas! Davon gefallen mir besonders das Diamine Orange und die MB Ghandi. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob ich wirklich eine orangene Tinte möchte. Meine Schrift ist Deiner, Andreas, ähnlich, aber mit der M-Feder recht groß. ...
von Patronenheld
12.02.2011 16:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte gesucht: schwarz und orange
Antworten: 18
Zugriffe: 7148

Tinte gesucht: schwarz und orange

Hallo Zusammen, Ich suche im Moment nach zwei Tinten: Für einen Bekannten suche ich eine schwarze Tinte. Er schreibt sehr wenig mit dem Füller, einem MB Meisterstück Nr. 146 mit feiner Feder. Die Tinte sollte deshalb nicht schnell altern und den Füller nicht verkleben. Gibt es so eine in Schwarz? We...
von Patronenheld
22.06.2009 19:46
Forum: Accessoires
Thema: Füller-Etui NICHT aus Leder?
Antworten: 15
Zugriffe: 10653

Re: Füller-Etui NICHT aus Leder?

Hallo,

ich möchte einmal auf folgende Beiträge verweisen:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 049#p17049

Dort habe ich meine Stifterollen von Hohlart vorgestellt - mit Bildern. Außerdem gibts noch ein paar mehr Vorschläge für Stoffetuis.

Beste Grüße,

Philip
von Patronenheld
26.01.2009 18:22
Forum: Pelikan
Thema: Fragen zum M400
Antworten: 20
Zugriffe: 7913

Hallo, auch mein Tipp ist ein M400, gerade dann, wenn Du keine Füller sammelst. Das tue ich auch nicht und habe quasi nur meinen M405 (in blaugestreift) in Betrieb, dafür aber täglich. Eine Freundin schreib mit dem gleichen Füller alle ihre Juraarbeiten. Der Füller ist meines Erachtens der beste Kom...
von Patronenheld
25.01.2009 11:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nun stell ich mich auch mal vor:)
Antworten: 13
Zugriffe: 6293

Hallo Hans, eine schöne Schrift! Sehen so auch Deine Schulhefte aus? Die Schrift braucht ja ganzschön Platz...aber wie gesagt, ich finde sie herausragend schön! Vielleicht wäre hier ein ganzer neuer Beitrag eine Idee, in dem jeder, dem's beliebt, einfach mal ein Schriftexempel platziert: Auf dass de...
von Patronenheld
14.01.2009 16:25
Forum: Montblanc
Thema: Hilferuf:)
Antworten: 16
Zugriffe: 8303

Re: Hilferuf:)

Nehme auch gerne Infos über ähnlich gute Füllhalter mit gleicher Eigenschaft(Größe,Gewicht,Qualität...)zu niedrigeren Preisen an. Hallo Tsimmi, was hat Dich denn auf den MB-Füller gebracht und mit welchen Füllern schreibst Du momentan die meiste Zeit? Hast Du den MB schon in der Hand gehabt? Ich de...

Zur erweiterten Suche