Die Suche ergab 131 Treffer

von drmabuse
06.01.2010 15:16
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 122073

Re: Faszination Montblanc?

Hallo Michael, Es scheint also einen Markt dafür zu geben ... Richtig. Genauso wie es einen Markt für Ferrari, Aston Martin, Porsche, etc. gibt. Schade nur, dass nur eine Minderheit daran teilnehmen kann. Ich glaube, wir müssen uns langsam damit abfinden, dass MB seine Firmenphilosophie entsprechend...
von drmabuse
06.01.2010 13:52
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan sucht Geschichten !
Antworten: 16
Zugriffe: 8150

Re: Pelikan sucht Geschichten !

Hallo Peter, habe Deinen letzten Beitrag tatsächlich bis zum Ende gelesen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Du manchmal emotional über das Ziel hinausschiesst und Du dabei immer ein bischen den Lehrer in Dir durchschimmern lässt, stimme ich Dir voll und ganz zu. Bleib wie Du bist. Ein bischen Sal...
von drmabuse
04.01.2010 15:54
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: Meisterstück 146

Hallo zusammen, schnelle Abhilfe kann man hier schaffen, indem man beim Juwelier seines Vertrauens ein Poliertuch besorgt und die Feder damit problemlos wieder auf Hochglanz bringt. Bei hartnäckigen Verfärbungen das Poliertuch vorher etwas anfeuchten. Funktioniert schonend und einwandfrei. Habe bish...
von drmabuse
02.04.2009 23:10
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aus Spaß an der Freud' - Graphologie eine Wissenschaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 9136

Hallo Peter,

stimme Dir vollkommen zu. Das was ich damals der Tutorin zugemutet hatte, war schon ein hartes Stück. Ich hätte heute genauso gehandelt.
von drmabuse
23.03.2009 13:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan- Kugelschliff des Schreibkorns
Antworten: 37
Zugriffe: 14049

Hi,

ich habe mir vor einem Jahr den 605 im Kaufhof in Frankfurt am Main gekauft und dieser hat noch den konventionellen M-Federschliff.
Seit wann hat Pelikan auf Kugelkopf umgestellt? Mein Epoch 360 hat eine Stahlfeder mit Kugelkopf und ich dachte, das ist bei Pelikan wohl eher die Ausnahme.
von drmabuse
19.03.2009 13:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aus Spaß an der Freud' - Graphologie eine Wissenschaft?
Antworten: 15
Zugriffe: 9136

An die Lehrer und Lehrerinnen hier: Ist völlig auszuschließen, dass eine fehlerbehaftete, aber in ordentlicher und ansprechender Handschrift erstellte Klausur einen Tick besser bewertet wird als eine inhaltlich ebenso üble Arbeit mit "Sauklaue"? Hallo zusammen, eine kleine Anektode aus me...
von drmabuse
06.03.2009 17:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: mögliche Probleme mit schwarzer Tinte
Antworten: 20
Zugriffe: 14748

Hallo zusammen, die Tinte war im Schaft ausgelaufen und hatte sich am Ende des Patronenschittens festgesetzt. Das Gröbste lies sich ziemlich schnell mit lauwarmen Wasser entfernen. Lediglich ein paar kleinere Verkrustungen waren ziemlich hartnäckig, die ich mit einem nassen Tuch durch mehrfaches Rei...
von drmabuse
05.03.2009 16:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: mögliche Probleme mit schwarzer Tinte
Antworten: 20
Zugriffe: 14748

Hallo Marcus,

ich habe mit schwarzer Montblanc-Tinte die Erfahrung gemacht, dass diese, wenn sie über mehrere Monate eingetrocknet ist, sich in die Goldlegierungen förmlich reinfrisst (z.B. am Patronenschlitten meines Travellers).
von drmabuse
05.03.2009 16:45
Forum: Pelikan
Thema: Neues Mitglied benötigt Hilfe. Pelikan M800 oder M600 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13485

Hallo Uwe,

wenn schon Online-Bestellung, dann solltest Du Dir mal diese Adresse anschauen http://www.missing-pen.de. Absolut seriös und top Preis-/Leistungsverhähltnis.
von drmabuse
23.06.2008 16:31
Forum: Pelikan
Thema: Oberflächenveränderungen an den Beschlägen meiner 805er
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Hallo zusammen,

bei meinem M250 hatte ich das gleiche Problem am Clip. wintige kleine Lächer in der Vergoldung. Keine Ahnung wie die entstanden sind.
von drmabuse
01.04.2008 13:13
Forum: Montblanc
Thema: Tinte am sichtbaren Bereich des Kolbens
Antworten: 11
Zugriffe: 7370

Hallo Rocco,

muss Günter Recht geben. Das ist ganz normal. Alle meine MB-Kolben sehen genauso aus und funktionieren seit Jahren tadellos.
Mach Dir keine unnötigen Sorgen, sollange es keine technischen Probleme gibt und die Tinte in die richtige Richtung fliesst.
von drmabuse
25.03.2008 13:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Leicht verbogen...
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Hallo Daniel,

Feder sollte sich eigentlich nicht verbiegen. Kann es sein, dass Du etwas zu vie Druck beim Schreiben ausübst? Bust Du es gewohnt mit FHs zu schreiben bzw. seit wann schreibst Du mit FH?

Gruss

Vassilios
von drmabuse
17.03.2008 13:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllhalter 1933 - 1945
Antworten: 32
Zugriffe: 15494

Hallo AWF, hallo zusammen, auch wenn ich mit Peter nicht immer einer Meinung bin, kann ich ihm diesmal zu 100% beipflichten. Du solltest seine Worte ernst nehmen und Dir in einer ruhigen Minute mal ein paar Gedanken darüber machen. Ein Tipp, versuche Dich mal in die Lage eines Zeitzeugen zu versetze...
von drmabuse
20.02.2008 11:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Alte Füller........mit was schreibt Ihr
Antworten: 65
Zugriffe: 33226

Hallo,

ich habe ebenfalls nur ein altes Schreibgerät, das ich von meinem vertsorbenen Schwiegervater bekommen habe. Es handelt sich hierbei um einen vergoldeten Parker 75 (Federstärke M).
von drmabuse
20.02.2008 11:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Moderatoren…wat tun die eigentlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 9114

Hallo Peter, ich habe Deine Mail nicht beantwortet, weil es mir für wenig sinnvoll erschien. Du hast klipp und klar gesagt bzw. geschrieben, dass man keine Einsicht von Dir zu erwarten hat und dass Du weiterhin keine Rücksicht nehmen wirst. Also, über was willst Du mit mir diskutieren? Du sprichst v...

Zur erweiterten Suche