Die Suche ergab 20 Treffer

von muc.pen
22.01.2024 10:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 400 N
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Pelikan 400 N

... schau doch mal bei Dominic ...
viewtopic.php?f=51&t=38679

Gruß
Richard
von muc.pen
08.01.2024 13:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 100 oder 400
Antworten: 43
Zugriffe: 2635

Re: Pelikan 100 oder 400

Hallo, nur mal so als Zwischenstand aus meiner Sicht: Ich finde Kommunikation im Forum immer besonders aufbauend, wenn man sich Mühe mit einem Foristi gibt um seinen Wunsch zu befriedigen und dann die Kommunikation von dem Foristi einfach eingestellt wird. Jürgen - das ist schade, aber trotzdem viel...
von muc.pen
16.03.2023 10:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tipps zum Kauf einer Heißluftpistole
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Tipps zum Kauf einer Heißluftpistole

Hallo Stephan, bisher habe ich auch einen Föhn zum Trennen der Schellack-Verbindungen versucht. Trotz Geduld da immer nur mit mäßigem Erfolg. Verformungen habe ich noch nicht produziert. Soweit ich die Infos im Forum verstanden habe braucht man ca. 80-90 Grad ... und da dachte ich, ich probiere es m...
von muc.pen
16.03.2023 9:57
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tipps zum Kauf einer Heißluftpistole
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Tipps zum Kauf einer Heißluftpistole

Hallo zusammen,

mal ne Nachfrage an die Profis - welche Heißluftpistole könnte ihr empfehlen?

Freue mich auf Eure Tipps
Richard
von muc.pen
21.01.2023 9:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen in München 21.01.2023
Antworten: 18
Zugriffe: 2883

Re: Sammlertreffen in München 21.01.2023

... und hier nochmals ein push für alle Spätentschlossenen!

Viele Samllerkollegen würden sich freuen euch zu sehen
Richard
von muc.pen
09.12.2022 18:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Show München 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Pen Show München 2023

Hallo zusammen,

Christian Ott hat eine Pen Show in München für Januar 2023 organisiert - Super!
Details findet ihr im Dateianhang.

Die Lokation ist fußläufig sehr bequem in 5 Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Ich freue mich Euch dort zu treffen!

Bis dann
Richard
Pen Show München 2023.jpg
Pen Show München 2023.jpg (251.81 KiB) 707 mal betrachtet
von muc.pen
12.09.2021 11:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Endlich wieder eine Börse ... Nürnberg 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 3916

Re: Endlich wieder eine Börse ... Nürnberg 2021

Hallo zusammen,

HIER http://nuernberg-penshow.com

gibt es nochmals alle Infos. Eintritt für Besucher frei !

Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen.

Bis dann
Richard
von muc.pen
13.06.2015 14:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen in München?
Antworten: 62
Zugriffe: 15150

Re: Treffen in München?

Hallo zusammen,

Andreas hat mich auf das geplante Treffen aufmerksam gemacht. Grundsätzlich bin ich auch dabei - am 27.6. leider noch beruflich unterwegs (lande erst nach 20 Uhr).

Viel Spaß
Richard
von muc.pen
09.11.2014 15:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen
Antworten: 38
Zugriffe: 12144

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen

Hallo zusammen,

bei dem Reservierungsnamen werde ich dann wohl mal etwas von Pelikan zum Herzeigen mitbringen (100, 100N, 400/500, etc.)

Hat jemand spezielle Wünsche?

Gruß
Richard
von muc.pen
07.11.2014 22:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen
Antworten: 38
Zugriffe: 12144

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen

Hallo zusammen,

der 29. schaut bei mir noch gut aus. Wenn ich darf, würde ich auch dazu stossen.

Gruß
Richard
von muc.pen
28.09.2014 9:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen
Antworten: 105
Zugriffe: 22014

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen

Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle, dass ich so nett aufgenommen wurde - ich komme gerne wieder.

Schönen Sonntag
Richard
von muc.pen
20.09.2014 13:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen
Antworten: 105
Zugriffe: 22014

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 8. Treffen

Wir werden also wie üblich eine illustre Runde werden, schön dass wieder ein Neuer teilnehmen wird und hoffentlich viele schöne Sachen mitbringen wird. [/i] Hallo zusammen, freue mich auch Euch kennenzulernen. Auf Anregung von Jörg habe ich schon mal eine Doppelmappe Osmia eingepackt. ... noch jema...
von muc.pen
12.09.2014 20:36
Forum: Waterman
Thema: Unbekannter Safety - wer kann weiterhelfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7972

Re: Unbekannter Safety - wer kann weiterhelfen?

Hallo Katharina, vielen Dank für den Deinen ausführlichen Hinweis ... Gold Starry ist eine sehr realistische Variante. Ich habe noch zwei Gold Starry Füller - die Ähnlichkeiten bei den Proportionen sind wirklich verblüffend. ... hätte ich bei intensiven Vergleichen vielleicht auch selbst drauf komme...
von muc.pen
10.09.2014 15:55
Forum: Waterman
Thema: Unbekannter Safety - wer kann weiterhelfen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7972

Re: Unbekannter Safet - wer kann weiterhelfen?

Hallo Katharina, hallo Cepasaccus, wenn ich reibe und rieche, dann ist es eindeutig Hartgummi wie bei vielen alten Füllern. Schaue ich mir die Bilder an, dann tendiert der safety stark zu woodgrain. Mich hat halt auch noch der Füllknopf irritiert, da er in der Form identisch ist mit WM, inkl. dem Fi...

Zur erweiterten Suche