Die Suche ergab 216 Treffer

von Jörg K.
25.08.2021 18:45
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632809

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Meissener Porzellan... wunderschön. Ein tolles Set, Marcus
von Jörg K.
25.08.2021 16:51
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632809

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wir haben gestern nach langer Zeit noch einmal Münster besucht. Nach einem Besuch im "Kontor", bei dem ein Glas Highlighter Ink sowie ein Kaweco Liliput in schwarz erworben wurden, habe ich dann ein paar Häuser weiter - in einem Geschenkartikelladen names "Luftschloss" - mein kleines "Tages-Highligh...
von Jörg K.
07.03.2021 19:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Indigraph
Antworten: 15
Zugriffe: 6778

Re: Indigraph

Ich hoffe, dass die Kurzvorstellung den einen oder anderen inspirieren wird.... Z. Danke für diese Vorstellung, Z. und "Chapeau!" für Deine Fotos & Zeichnungen. Mir war der Indigraph bislang nicht bekannt. Der Gedanke, das Zeichnen/Skizzieren mit Tinte und/oder Tusche zu beginnen, existiert schon l...
von Jörg K.
25.09.2020 10:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 25
Zugriffe: 7448

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Hallo Christof, ein wunderschöner Füllfederhalter und - wie immer - toll in Szene gesetzt. Ich wage die Behauptung, dass man einen solchen Schatz vielleicht einmal im Leben auf einem Flohmarkt findet und in Deinem Fall hat es dann auch den Richtigen getroffen :-) Gratulation zu diesem Fund und wenn ...
von Jörg K.
25.08.2020 14:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 12340

Re: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare

Lieber Mark, kurz nach meinem Einstieg in die Welt der Füllhalter und Tinten habe ich mich für blaue Tinte nicht wirklich interessiert. Zu groß war die Auswahl an anderen Farben und blaue Tinte habe ich zu Beginn immer mit "Schule" und damit auch mit weniger schönen Erinnerungen in Zusammenhang gebr...
von Jörg K.
27.02.2020 12:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Normatic 1940 oder späte 30er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: Fend Normatic 1940 oder späte 30er Jahre

Es ist (wie immer) faszinierend, wie Du solche Funde wieder zum Strahlen bringst. Tolle Arbeit und ein wirklich schöner Füller.
von Jörg K.
06.02.2020 13:17
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 22500

Re: Welcher ist (subjektiv) der beste Füller zwischen 30 und 100 Euro

Basierend auf eigenen Erfahrungen wäre ich ebenfalls beim TWSBI 580 oder dem VAC 700. Fast hätte ich spontan noch die Füller von Opus 88 genannt, die ich zumindest einmal Probeschreiben konnte. Nach (nochmaligem ;-) ) Lesen der aufgezählten Kriterien fallen die aber raus, da es sich hier um Eyedropp...
von Jörg K.
22.12.2019 20:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 119
Zugriffe: 31229

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Liebe Donate, vielen Dank für Dein Türchen. Ich habe "River" das erste Mal in der Serie "Ally McBeal" - gesungen von Robert Downey Jr. gehört ( https://youtu.be/RIbt4rM5Odc ). In diesem Song stecken so viele und so unterschiedliche Emotionen drin... er packt mich jedes Mal auf´s Neue. Und er "erdet"...
von Jörg K.
13.12.2019 10:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 119
Zugriffe: 31229

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Liebe Claudia,

Dein Adventskalendertürchen hat mich sehr berührt. Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute, eine heitere & besinnliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest mit Eurem "kleinen Wunder".
von Jörg K.
11.12.2019 10:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 119
Zugriffe: 31229

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Bei der Durchsicht älterer Adventskalender ist mir aufgefallen, dass mein diesjähriger Beitrag wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Zu meiner Entschuldigung möchte ich aber folgende Advents-Argumente anführen... Lieber Christof, da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen - ganz im Gegenteil: Vielen D...
von Jörg K.
04.11.2019 13:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 218
Zugriffe: 49501

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Mitwirkenden des "Inktober" bedanken. Es hat eine Riesenfreude gemacht, die ganzen Kunstwerke zu betrachten und ich bin immer noch hin und weg von der hier gezeigten Kreativität. Die Bilder waren einen Monat lang so etwas wie ein Sonnenstrahl, der de...
von Jörg K.
04.11.2019 12:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 18966

Re: Notizen machen - Pro und Contra

"Von der Hand in den Kopf" - und wenn ich dafür keine Notizen bräuchte, würde ich sie für mich und meine Schreibgeräte erfinden müssen... ;)
von Jörg K.
31.10.2019 14:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Immerschreibtinte für Pelikan M805
Antworten: 12
Zugriffe: 4680

Re: Immerschreibtinte für Pelikan M805

Ich hatte im M805 (ebenfalls mit F-Feder) bislang mit keiner verwendeten Tinte Probleme. Bislang waren das die Diamine Grey (passend zum "Stresemann"), diverse MB (Tolstoi, Blue Hour, Da Vici) und die Edelstein Sapphire. Aktuell ist er mit der Asa-Gao von Pilot befüllt und das wird bis auf Weiteres ...
von Jörg K.
30.10.2019 14:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 4397

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Hallo Mark, mit der "First Love" stellst Du hier eine wirklich interessante und schöne Tinte aus der Familie der Blauen vor. "Shades of Blue" ist eh einer meiner Lieblingsfäden hier im Forum, den ich immer wieder gerne besuche - nicht nur bei Überlegungen zu neuen blauen Tinten. Ich bin fast ein wen...
von Jörg K.
11.06.2019 13:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 8295

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten und kaum ein Thema polarisiert so sehr, wie die Limited Editions vom MB. In punkto "Verlauf von Montblanc Editions-Threads" muss ich bella Recht geben. Ich finde es irgendwie schade, dass oftmals nicht mehr geschrieben wird als "Zu teuer" - "Gefäl...

Zur erweiterten Suche