Die Suche ergab 19 Treffer

von FidelZastro
07.02.2011 20:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Expert II kleckert mit PR Midnight Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Re: Waterman Expert II kleckert mit PR Midnight Blues

Hallo Thomas, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Nachdem der Expert das erste Mal stärker gekleckst hat, habe ich ihn mal einer Grundreinigung unterzogen, aber es ist gut möglich, dass ich dabei nicht ausreichend gespült habe. Sieht aus, als dürfte ich demnächst mal wieder mit destilliertem...
von FidelZastro
07.02.2011 13:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Waterman Expert II kleckert mit PR Midnight Blues
Antworten: 3
Zugriffe: 1627

Waterman Expert II kleckert mit PR Midnight Blues

Hallo Forum, ich schreibe nun seit bald zwei Jahren mit Midnight Blues in meinem Expert II und war immer hochzufrieden. Vor kurzem habe ich bei Herrn Thiel ein neues Fässchen bestellt und seitedem macht die Tinte auf einmal Probleme. Vorläufiger Höhepunkt: eben vor der Klausur schwamm der Inhalt mei...
von FidelZastro
29.03.2009 15:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten- / Füller-Ratespiel mit Julia
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Zweimal richtig, und das auf Anhieb. Na, schafft noch jemand, das zu toppen? Es wären da noch eine Tinte und drei Füller offen ;)
von FidelZastro
28.03.2009 22:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten- / Füller-Ratespiel mit Julia
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Für die Million bist du hier falsch, die verteilt Günther Jauch im Montblanc-Forum ;) Mit der Zuordnung des Expert lagst du richtig (wobei die Tinte zwar wahrhaft königlich aussieht, aber dennoch kein Königsblau ist); bei den Tinten wurden auch ansonsten bisher keine weiteren Treffer gelandet ;) Man...
von FidelZastro
28.03.2009 17:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten- / Füller-Ratespiel mit Julia
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Also mit dem Montblanc Bordeaux hattet ihr recht. Alle anderen Vorschläge liegen aber noch ziemlich weit daneben, versucht es ruhig weiter. Wir haben in den Beitrag oben sogar noch einen Detailausschnitt eingefügt ;) Grüße Florian / Julia p.s. Die Zuordnung der verschiedenen Füllfedern steht auch no...
von FidelZastro
28.03.2009 12:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten- / Füller-Ratespiel mit Julia
Antworten: 13
Zugriffe: 5168

Tinten- / Füller-Ratespiel mit Julia

Hallo Forum, so oft wird nach Tinten mit bestimmten Farbtönen gefragt, jeder möchte natürlich zu seinem individuellen Schreibgerät eine individuell passende Tinte haben. Uns kam heute die Idee, das mal anders herum zu probieren. In dem angehängten Bild seht ihr vier Tinten, geschrieben von Julia mit...
von FidelZastro
19.02.2009 20:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kaufberatung Druckbleistift
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Ich will nicht aufdringlich sein, aber in der Tauschbörse biete ich gerade einen Parker Sonnet Drehbleistift (für 0,5mm-Minen) an. Ob der was taugt, weiß ich nicht (hab ihn nie benutzt, wird aus optischen Gründen weggegeben), aber da gibt es hier im Forum sicher noch einige, die das beurteilen könne...
von FidelZastro
09.02.2009 16:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllhalter -Kein Hobby für die junge Generation?
Antworten: 38
Zugriffe: 13764

Nein, wir kehren ganz schnell zum Ursprungsthema zurück ;-) Dass viele Hobbys zu teuer für die junge Generation sind ist sicher ein gewichtiger Faktor, aber definiert sich die Leidenschaft für etwas nicht auch dadurch, wie viel man bereit ist, dafür zu opfern? Ich bin schon länger mit dem Uhrenvirus...
von FidelZastro
09.02.2009 15:47
Forum: Papiere
Thema: Claire Fontain Spiralblöcke kaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 6761

Also ich bin mit Clairfontaine nach den ersten Seiten sehr zufrieden, das Papier ist seinen hohen Preis wirklich wert! Ich schreibe mit einem Waterman Expert und gerade mit dickerer Tinte wie der PR DC Supershow die ich gerade teste ist die seidige Oberfläche sehr angenehm. Aber für meinen Geschmack...
von FidelZastro
09.02.2009 15:28
Forum: Waterman
Thema: Strichbreite Expert vs. Perspective :?:
Antworten: 5
Zugriffe: 4129

Das ist interessant. Dass die Waterman-Tinte (habe ein Fässchen Blau-Schwarz hier) sehr dünnflüssig ist, ist mir auch schon aufgefallen, mit dem netten Nebeneffekt, dass die Feder noch weicher übers Papier gleitet. Ich habe gerade etwas Private Reserve DC Supershow Blue aus einer Probepatrone von He...
von FidelZastro
06.02.2009 0:18
Forum: Waterman
Thema: Strichbreite Expert vs. Perspective :?:
Antworten: 5
Zugriffe: 4129

Ich kenne nicht viele Füllhalter, schreibe aber selbst mit einem Expert in der Federstärke M. Den Hemisphere für meine Freundin zu Weihnachten habe ich in F gekauft, weil ich schon oft gehört habe, dass die Strichbreiten bei Waterman etwas breiter ausfallen, auch im lokalen Fachhandel wurde mir das ...
von FidelZastro
05.01.2009 9:12
Forum: Waterman
Thema: Weihnachtsgeschenk: Expert vs. Hemisphere
Antworten: 11
Zugriffe: 7643

So, dann möchte ich die versprochene Meldung nun mal nachholen, hat leider etwas gedauert. Der Expert schreibt einfach genial - die Feder gleitet übers Papier wie ein warmes Messer durch Butter. Handschrift wäre zwar noch ein zu guter Name für das, was ich da zu Papier bringe, aber dass ich mir wied...
von FidelZastro
01.01.2009 2:06
Forum: Waterman
Thema: Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6468

... vielleicht hätte ich meinen Experten einfach genauso hart in Anspruch nehmen sollen - die Kappe rastet auch wunderbar ein. Nur hatte ich mich erst gar nicht getraut, so viel Kraft anzuwenden... Mit etwas Nachdruck sitzt die Kappe aber Bombenfest :)
von FidelZastro
31.12.2008 11:16
Forum: Waterman
Thema: Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6468

Hallo, der Übersicht halber möchte ich mit meinen technischen Fragen weder im "Expert vs. Hemisphere" Thema für Unordnung sorgen noch ein neues dazu aufmachen - ich hänge mich also mal kurz hier rein. Die Preisentwicklung des Expert hat mich persönlich nicht sehr beeindruckt, da ich aus ei...

Zur erweiterten Suche