Die Suche ergab 4473 Treffer

von Tenryu
19.09.2020 15:44
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 23
Zugriffe: 940

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

thobie hat geschrieben:
18.09.2020 23:38
Mein M1000 mit der O3B-Feder schafft gerade mal 6,5 Seiten....
O3B?! :o Malst du damit Plakate oder gibt es inzwischen auch Tagebücher im Format A3? :mrgreen:
von Tenryu
17.09.2020 2:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997695

Re: Neueste Füller-Zugänge

Glückwunsch zu dem schönen Toledo! :o

Der steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und soll den krönenden Abschluß meiner Pelikan-Sammlung darstellen. (Spätestens zum nächsten runden Geburtstag soll es aber endlich so weit sein.)
von Tenryu
15.09.2020 16:09
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 23
Zugriffe: 940

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Mal eine Frage: wieviele Seiten schreibt ihr auf Reisen? Ein voller Kolbenfüller reicht für rund 30 Seiten. Ein Pelikan Level für mindestens 90 Seiten. Ein Vakuum- oder Schiebekolbenfüller ebenfalls für 80-90 Seiten. Ich verreise nie. Aber wenn ich es täte, würde ich eine Schachtel Patronen (oder zu...
von Tenryu
13.09.2020 19:01
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 1343

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Den Preppy finde ich jetzt nicht besonders gut für Schulkinder geeignet: 1. Er braucht proprietäre Patronen. 2. Er besteht aus recht dünnem, nicht sehr stabilem Kunststoff (vor allem das Gewinde in der Mitte ist die Schwachstelle, und der Clip aus Plaste). 3. Die Feder ist nicht sehr elastisch und k...
von Tenryu
11.09.2020 22:30
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 368
Zugriffe: 96204

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Die metallischen gibt es auch in A4? :o
Die habe ich noch nie gesehen. Ich dachte, es gäbe sie nur in A6 und A5.
von Tenryu
10.09.2020 21:58
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für die 2.Schulstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 1343

Re: Füller für die 2.Schulstufe

Vom Pelikano gibt es zwei Varianten: den normalen und den Pelikano Junior für jüngere Kinder in der Grundschule. Außerdem gibt es noch den Pelikan Griffix, der ebenfalls für Anfänger gedacht ist. Pelikanos sollte es eigentlich üperall geben, auch in Kaufhäusern mit Schreibwarenabteilung. Was das evt...
von Tenryu
07.09.2020 20:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997695

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hier ist endlich mein Moonman N2 : moonman-N2c.jpg moonman-N2a.jpg moonman-N2b.jpg Ich muß gestehen, daß mir dieses Muster in Natura nicht ganz so gefällt, wie erhofft, weil dem Material etwas an Tiefe fehlt, die man bei anderen Acrylfüllern findet. Aber denoch ist es ein ganz hübscher Füller in ein...
von Tenryu
05.09.2020 23:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllsysteme im Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 2371

Re: Füllsysteme im Vergleich

Eyedropper haben einen großen Nachteil: Sie klecksen unweigerlich, wenn sich die mit abnehmender Tintenmenge vergrößerende Luftblase erwärmt und ausdeht. Des weiteren besteht immer die Gefahr, daß sie auslaufen, weil sie nicht fest genug zugeschraubt wurden oder die Dichtung altert. Und nicht zuletz...
von Tenryu
03.09.2020 22:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 10192

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

Diese Preise habe ich von Amazon. Bis jetzt habe ich noch kein Angebot gesehen, wo die großen Gläser nicht teuerer pro ml waren. Grundsätzlich finde ich es ja lobenswert, daß es auch größere Gläser gibt. Ich hätte mir aber gewünscht, daß es praktischere Gläser sind, bei denen man auch an die Reste i...
von Tenryu
03.09.2020 0:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 10192

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

Diese großen Gläser habe ich noch nie gesehen. Sind die vielleicht nur für den Export?

Ich sehe gerade, daß sich deren Kauf überhaupt nicht lohnt:
30ml königsblau = 3,60€
62,5ml königsblau = 15,45€ :o
von Tenryu
02.09.2020 17:16
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2020
Antworten: 57
Zugriffe: 10192

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2020

62,5ml ? :o Ist das eine Sonderedition oder haben sie die Gläser generell vergrößert?
von Tenryu
01.09.2020 9:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllsysteme im Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 2371

Re: Füllsysteme im Vergleich

Das Problem bei den Patronen ist doch, dass jeden Tag bei den Schülern Unmengen an Patronen im Müll landen. Unmengen? Verglichen mit den Safttüten und Pausenbrotverpackungen doch wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Und selbst wenn... Worin genau besteht das Problem? Darin, daß wir dann weni...
von Tenryu
31.08.2020 21:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1404

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

FlyingDuckman hat geschrieben:
31.08.2020 19:39
Da insistiert mein innerer Sheldon. :lol:
Wenn du einen inneren Sheldon hättest, würdest du niemals die Tinte wechseln. :mrgreen:
von Tenryu
29.08.2020 17:47
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 4299

Re: Jahresfüller in 2020

Die ganz transparenten passen zu jeder Tintenfarbe, und die halbtransparenten (für mich) nur zu ähnlichen. Ich nehme an, du meinst eher farblose , denn ob ein Füller durchsichtig oder milchig gefärbt ist, sollte in dieser Hinsicht keinen Unterschied machen. Ich selbst mag aber die durchsichtigen li...
von Tenryu
29.08.2020 17:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1404

Re: Viele Tinten, viele Füller - wie schnell unterscheiden?

So viele Füller und Farben verwende ich nicht gleichzeitig. Bei den 4-5 in Gebrauch kann ich mir das noch merken, sintemal ich es vorziehe, die Farbe des Füllers und der Tinte auf einander abzustimmen. Eine Möglichkeit, wäre es, nur Demonstratoren zu verwenden, wo man die Tinte sehen kann; eine ande...

Zur erweiterten Suche