Die Suche ergab 4502 Treffer

von Tenryu
23.11.2020 21:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Erfahrung mit dem Moonman F9?
Antworten: 23
Zugriffe: 1503

Re: Erfahrung mit dem Moonman F9?

Ich habe meinen auf Ebay bestellt. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich ihn hatte.
Meiner ist ganz aus Metall.
von Tenryu
22.11.2020 21:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Erfahrung mit dem Moonman F9?
Antworten: 23
Zugriffe: 1503

Re: Erfahrung mit dem Moonman F9?

Inzwischen besitze ich ihn auch. In der roten Version. :) Ich war zunächst etwas überrascht, daß er so schlank ist. Aber ich finde, er liegt dennoch gut in der Hand und auch die Feder schreibt sehr angenehm glatt. Das einzige, was ich nicht mag, ist daß sich die Kappe nicht richtig aufstecken läßt. ...
von Tenryu
13.11.2020 17:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8508
Zugriffe: 1100542

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich hatte auch mal einen. Damit konnte ich nur Doppellinien schreiben oder das Papier aufkratzen. Mit anderen Worten: schon beim geringsten Druck, spreizte sich die Feder stark und zuerst floß eine unglaubliche Menge Tinte auf das Papier und dann riß der Tintenfluß schlagartig ab.
von Tenryu
13.11.2020 17:29
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan verträgt Desinfektionsmittel nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1358

Re: Pelikan verträgt Desinfektionsmittel nicht

Alkohol verdunstet doch sehr rasch. Wenn man den Füller nicht mit nassen Händen anfaßt, oder damit einreibt, sollte davon eigentlich nichts mehr damit in Berührung kommen. Jedoch enthalten viele Handdesinfektionsmittel noch weitere, weniger flüchtige Stoffe, wie Öle und Parfüme. (Ich mußte neulich e...
von Tenryu
27.10.2020 7:52
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Abiturfüller
Antworten: 34
Zugriffe: 2595

Re: Abiturfüller

Der Platinum 3776 ist an sich ein sehr guter Füller, aber die Platinum-Federn schreiben nicht butterweich. Sie sind zwar nicht kratzig, aber doch sehr "rauh". Ich mag deren Schreibgefühl einfach nicht, und mußte da ziemlich viel polieren, um sie für mich angenehm zu machen. Hinzu kommt, daß dieser F...
von Tenryu
26.10.2020 8:40
Forum: Montblanc
Thema: Great Charakters:Walt Disney SE
Antworten: 13
Zugriffe: 1169

Re: Great Charakters:Walt Disney SE

Ich mag Micky Maus, aber dieser Füller gefällt mir nicht.
von Tenryu
19.10.2020 11:50
Forum: Parker
Thema: Spontan auslaufender Parker Sonnet - Ferndiagnosen?
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Spontan auslaufender Parker Sonnet - Ferndiagnosen?

Läuft er mit Patrone aus oder mit dem Konverter?
Bei letzterem könnte die Dichtung defekt sein. Dann einfach einen neuen besorgen, oder mit Patronen verwenden.
von Tenryu
19.10.2020 11:47
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Abiturfüller
Antworten: 34
Zugriffe: 2595

Re: Abiturfüller

Wie wäre es mit dem Wing Sung 699 ? Das ist ein Vakuumkolbenfüller, der eine sehr große Menge an Tinte faßt. Er kostet zwischen 20€ und 30€, muß aber aus China bestellt werden. Er ist recht groß, liegt gut in der Hand, und mit der M-Feder schreibt er sehr angenehm. (Er ist übrigens ein exakter Nachb...
von Tenryu
16.10.2020 16:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M100 Feder zerfressen
Antworten: 24
Zugriffe: 1270

Re: Pelikan M100 Feder zerfressen

Schwarze Pelikan-Tinte kann das eher nicht gewesen sein, denn die hat einen recht hohen ph-Wert (ca. 8.5). Die königsblaue hingegen ist ziemlich sauer (~2,6). Und Eisengallustinten erst recht. Was mich etwas wundert, ist, daß die Unterseite, die doch ständig von Tinte benetzt wird, fast besser aussc...
von Tenryu
16.10.2020 16:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie verwendet ihr Notizbücher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1647

Re: Wie verwendet ihr Notizbücher?

Guten Morgen, Tenryu, wie handhabst Du das, wenn Du unterwegs etwas aufschnappst, das Du in dieses Buch eintragen möchtest? Trägst Du das einfach auch in dein "spontane Notizen"-Buch ein und überträgst es Abends dann in das Referenzhandbuch? Ja, genau so mache ich es. Welchen handlichen Terminkalen...
von Tenryu
16.10.2020 2:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Trockene Tinten
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Trockene Tinten

Neigen die Noodler's Tinten nicht sehr zum Durchdrücken oder Ausfedern? Ich besitze nur drei Noodlers, von denen zwei sehr extrem in dieser Hinsicht sind. Damit eine Tinte schnell trocknet, und wischfest wird, muß sie rasch tief ins Papier eindringen. (Oder das Papier selbst muß sehr saugfähig sein,...
von Tenryu
16.10.2020 2:33
Forum: Papiere
Thema: Perfectly Penned - Notizbuch / Bullet Journal
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Perfectly Penned - Notizbuch / Bullet Journal

Wo bekommt man die?
Ich sehe gerade, daß da auch die eine oder andere hübsche Tinte zu sehen ist, die ich noch gar nicht kannte. :)
von Tenryu
16.10.2020 2:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie verwendet ihr Notizbücher?
Antworten: 27
Zugriffe: 1647

Re: Wie verwendet ihr Notizbücher?

Ich unterscheide drei Arten von Notizbüchern: -reine Notizbücher für spontane Notizen: klein handlich, in jeder Jacke habe ich eins dabei, eins liegt auch auf dem Schreibtisch. Mittlerweile bin ich dazu übergegangenm, spiralgebundene Büchlein zu verwenden. Da kann ich die Notizen die nicht mehr aktu...
von Tenryu
16.10.2020 2:15
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Anfänger sucht Hilfe: Tinte oder Tusche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1290

Re: Anfänger sucht Hilfe: Tinte oder Tusche?

Ich kenne diese Tinten nicht aus eigenen Anschauung. Was ich aber sagen kann, ist daß man vorsichtig sein muß, beim Mischen von Tinten. Oft vertragen sie sich nicht, was dann zu ungewollten Verfärbungen, Ausfällungen oder anderen Erscheinungen führen kann. So lange man sie nicht in Füllfederhaltern ...
von Tenryu
14.10.2020 3:57
Forum: Accessoires
Thema: Bastelprojekt Füllerlampe für Puppenstube
Antworten: 24
Zugriffe: 1350

Re: Bastelprojekt Füllerlampe für Puppenstube

:o Eine wirklich originelle Idee! Und sauber ausgeführt. Das schaut so gemütlich aus, da möchte man gleich einziehen. :)

Zur erweiterten Suche