Die Suche ergab 649 Treffer

von isegrimmgo
05.06.2019 16:39
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 2183

Re: Korrekturen

JulieParadise hat geschrieben:
05.06.2019 16:01
desas hat geschrieben:
05.06.2019 15:09
Die Buchhalterseele streicht sauber durch, und zwar so, dass man den ursprünglichen Inhalt noch erkennen kann 8-)
Yep. So fallen Korrekturen (zumindest im Mengentext) auch meist am allerwenigsten auf.
natürlich stilecht mit Rumold 10cm Lineal aus Birnbaum ….
von isegrimmgo
07.10.2017 14:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Homunculus - der Frankenstein-Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 2091

Re: Homunculus - der Frankenstein-Füller

Hallo,
so einen Frankenstein habe ich auch - aber nicht selbstgebastelt sondern übernommen. In einem Geha-Schulfüller steckt eine schöne aber rigide Goldfeder von Lamy. Vielleicht dürfen die beiden ja mal in Regensburg nebeneinanderliegen...
Grüße vom Rand des Bayerwaldes
Wolfgang
von isegrimmgo
08.01.2017 16:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom 823 - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 13069

Re: Pilot Custom 823 - Ein Erfahrungsbericht

Ich habe zwei Federn (cursive Italic und Stub) von R. Binder und bin damit sehr! zufrieden. Binder Website: http://www.richardspens.com/ Samples: http://www.fountainpennetwork.com/forum/topic/272737-show-off-your-writing-with-a-binder-stub-or-ci/ Künftige Arbeiten würde ich von J. Sorowka erledigen ...
von isegrimmgo
19.10.2016 18:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 23202

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Hallo, seit ca. 10 Jahren meist folgende Kombis: (textlastiges geisteswissenschaftliches Fach in der SekII mit der Notwendigkeit, viele Randbemerkungen schreiben zu müssen) posted Caps mag ich hier sehr gern: - Sailor ProGear F mit Waterman rot - Pilot Elite EF mit der billigen Stahlfeder (NOS von S...
von isegrimmgo
03.05.2016 20:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wanderpaket: lohnt sich eine Wiederbelebung?
Antworten: 36
Zugriffe: 3228

Re: Wanderpaket: lohnt sich eine Wiederbelebung?

knirsch, beim Thema Wanderpaket habe ich heute noch Anwandlungen von schlechtem Gewissen. Mit viel Elan angeleiert und dann gegen Ende aus Mangel an Ressourcen (Staatsexamen) leise zurückgetreten. Den Austausch und vor allem die Diskussion um das Regelwerk fand ich auch sehr interessant und konstruk...
von isegrimmgo
28.07.2015 20:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 12
Antworten: 33
Zugriffe: 2602

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr 12

Sorry - erster August geht bei mir leider nicht.

Ich hoffe auf das nächste Treffen.
Grüße
Wolfgang
von isegrimmgo
09.06.2015 15:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 17169

Re: Testpaket von Conid

Hallo Wenn hier und anderswo im Forum keinerlei Erfahrungen und Impressionen veröffentlicht werden verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was das Thema im (nichtgewerblichen) Forum zu suchen hat. Bezüglich Verweisen auf dubiose soziale Netzwerke schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nachdem die letzte...
von isegrimmgo
29.04.2015 20:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 17169

Re: Testpaket von Conid

typisch penex forum - seitenweise gelaber und keine fotos.
:wink:
macht nur weiter so, dann bleibe ich wenigsten von der gier verschont.....
grüße
wolfgang
von isegrimmgo
26.03.2015 5:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr. 11
Antworten: 23
Zugriffe: 2190

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr. 11

Fiamma hat geschrieben:Kommst auch? :D
... passt diesmal wegen Ferienanfang gut in den Terminkalender.
Bin gespannt.
Grüße
Wolfgang
von isegrimmgo
25.03.2015 17:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr. 11
Antworten: 23
Zugriffe: 2190

Re: Stammtisch Niederbayern/ Oberpfalz Nr. 11

Hallo,
kurz vor knapp .... gibt es Neuigkeiten bezüglich Termin und Lokalität?
Grüße
Wolfgang
von isegrimmgo
17.03.2015 21:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Empfehlung - Dreh- /Druckbleistift
Antworten: 29
Zugriffe: 4278

Re: Empfehlung - Dreh- /Druckbleistift

Hallo Ralph, Seit nahezu 10 Jahren fast jeden Tag in meiner Hand: Lamy 2000 DBS in 0,5!!! Das Designarbeitspferdchen schlechthin. Qualitativ hochwertig, opimales "Gewicht", gut ausbalanciert und noch dazu sehr preiswert! Meine zweite Wahl - leider etwas über deinem Budget aber gebraucht vielleicht n...
von isegrimmgo
11.05.2014 18:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7941
Zugriffe: 899667

Re: Neueste Füller-Zugänge

.... und wieder ein Capless. Einstmals ungeliebt - weil mit einer recht schwammigen M-Feder versehen - jetzt wieder ganz vorne dabei. Ein Capless vom Typ1. Und das kam so: Unlängst im Marktplatz wurde von einem lieben Mitforianer ein gunmetalfarbener Capless mit einer F - Feder angeboten. Seine Inne...
von isegrimmgo
11.05.2014 13:37
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Alter Dupont Füllfederhalter Feder 18ct 750-Modell?
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Re: Alter Dupont Füllfederhalter Feder 18ct 750-Modell?

Hallo info@tullmann.de, gerne kannst du uns vorstellen, wie du zu deiner Passion für Schreibgeräte gekommen bist und diese Leidenschaft mit uns teilen. Ebayverwertbare Werteinschätzungen und Typisierungen von Schreibgeräten nehmen wir hier nicht vor. Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge. Geben...

Zur erweiterten Suche