Die Suche ergab 2499 Treffer

von agathon
23.12.2023 21:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Service: Echtheit
Antworten: 19
Zugriffe: 2796

Re: Montblanc Service: Echtheit

Reformator hat geschrieben:
23.12.2023 20:49
Irgendwann kommt jemand mit einem alten Stella und fragt, ob sie den reparieren können - allein, um das Gesicht des Verkäufers zu sehen.
Wir sollten ne Challenge daraus machen. Ich wäre dabei.
von agathon
07.12.2023 12:08
Forum: Pelikan
Thema: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Das dürfte ein M425 sein. Das ist ein älteres Modell, das meiner Erinnerung so um 2000 kurz auf dem Markt war. Ähnliche Füller gab es auch in der 600er-Größe.
von agathon
05.12.2023 17:31
Forum: Papiere
Thema: Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Tintentauglichkeit von "Sigel Monats-Kalenderheft Conceptum 2024"

Ich nutze die seit Jahren und bin sehr zufrieden, halte aber die Nutzung von Löschpapier schon für obligatorisch.
von agathon
15.11.2023 6:54
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 146 legrand EF
Antworten: 53
Zugriffe: 3419

Re: MontBlanc 146 legrand EF

Ich beantrage hiermit die Löschung dieses destruktiven Fadens.
von agathon
14.11.2023 16:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

teils, teils, würde ich mal sagen. MB hat in den vergangenen Jahren faszinierende Füller und Federn entwickelt, das ist schon atemberaubend. Dagegen steht dann aber auch der Untergang von OMAS. Das war dann schon ein Schlag ins Kontor. Die Nachfolger sind zwar rührig, kommen aber an die alte Klasse ...
von agathon
14.11.2023 12:30
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 146 legrand EF
Antworten: 53
Zugriffe: 3419

Re: MontBlanc 146 legrand EF

Killerturnschuh hat geschrieben:
14.11.2023 12:28
Lieber agathon sag bitte nichts über rote Flitzer,

seit ich meinen verloren habe reagiere ich bei der Nennung der Marke noch immer etwas empfindlich :cry:
Ich vergaß - und wollte nicht in alten Wunden wühlen ...
von agathon
14.11.2023 12:05
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 146 legrand EF
Antworten: 53
Zugriffe: 3419

Re: MontBlanc 146 legrand EF

Das möchte ich unterstreichen. Wenn man keine Erfahrung mit dieser Flexfeder hat, sollte man vorher ausgiebigst mit einer feinen Tauchfeder üben. Einen Fahranfänger setzt man ja auch nicht in einen Ferrari. Jedenfalls erst mal nicht.
von agathon
13.11.2023 18:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Pelikan Originals of their time 1931
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: V: Pelikan Originals of their time 1931

Der Füller ist verkauft und der Faden darf ins Archiv.
von agathon
13.11.2023 18:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Tinten von Sailor
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: V: Tinten von Sailor

Die Tinten sind verkauft und der Faden darf ins Archiv.
von agathon
13.11.2023 17:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Filofax Mini Guildford
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Filofax Mini Guildford

Das Filofax (oder heißt er der Filofax?) ist verkauft und der Faden darf ins Archiv.
von agathon
12.11.2023 20:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Filofax Mini Guildford
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Filofax Mini Guildford

Ich würde diesen kleinen Organizer auch für 30 oder 25 Euro einschließlich Versand abgeben - einfach um rauszukriegen, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Grüße

agathon
von agathon
12.11.2023 20:08
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Tinten von Rohrer & Klingner
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: V: Tinten von Rohrer & Klingner

Alle Tinten sind verkauft, danke fürs Einstellendürfen.


Grüße

agathon
von agathon
12.11.2023 10:01
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 146 legrand EF
Antworten: 53
Zugriffe: 3419

Re: MontBlanc 146 legrand EF

Inwiefern unterscheidet sich die Flex Variante da? Die aktuellen Standardfedern von Montblanc im Bereich der Meisterstücke sind sehr gut, aber im Schreibverhalten sehr rigide. Damit trug MB veränderten Schreibgewohnheiten Rechnung. Die Flex-Feder kam war einigen Jahren auf den Markt und stellte ein...
von agathon
11.11.2023 14:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2172
Zugriffe: 515178

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das mit dem externen Host hat gut geklappt und war auch unkompliziert. Aber wohin natürlich jetzt die Daten mäandern, wer weiß das schon …

Zur erweiterten Suche