Die Suche ergab 11 Treffer

von Jürgen
26.05.2008 21:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resttintensammler
Antworten: 65
Zugriffe: 33091

Das man den Text auf sich selbst abändert ist natürlich selbstverständlich. Die Idee Pelikan einen Handgeschrieben Brief zu Senden finde ich grundsätzlich gut, jedoch ist meine Handschrift nicht sonderlich schön, ist die Frage ob man nun trotzdem einen Schreiben soll und einen Ausdruck beilegen oder...
von Jürgen
26.05.2008 18:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resttintensammler
Antworten: 65
Zugriffe: 33091

Ich finde dieses Vorhaben ausgesprochen Gut, da ich selbst seit einiger Zeit die Angebote in der Bucht Verfolge, jedoch ist mir an die 30 Euro für das Fässchen Momentan doch zu viel.

Darf man deinen Text den als Vorlage verwenden um Pelikan mal eine Mail zu schreiben?

lg Jürgen
von Jürgen
29.04.2008 15:39
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Unsere Fortschritte
Antworten: 26
Zugriffe: 14391

Hallo Cori,

Wehre interesant zu wissen welche Bücher du dir bestellt hast, da mich die Kalligraphie auch sehr intersiert, vieleicht kanst du wen du sie dan hast ja einen kurzen bericht abgeben welches du am besten für Einsteiger findest.

lg Jürgen
von Jürgen
22.04.2008 21:29
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied M200 - M250
Antworten: 10
Zugriffe: 6405

Danke, Dieter,ich finde das hast du schön geschrieben, wen einem der Füller gefällt und er gut schreibt sollte es nicht so wichtig sein ob die Kappe nun von einem anderem Modell ist. Nun noch zwei letzte Fragen: 1. Der M250 schreibt merklich heller als mein M215 mit der selben Tinte, liegt dies dara...
von Jürgen
22.04.2008 17:50
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied M200 - M250
Antworten: 10
Zugriffe: 6405

Ja, das mit der Vergoldeten Feder wusste ich und ist so weit auch in Ordnung, aber wie gesagt sört mich das die Kappe keinen zweiten Ring besitzt, was bei den Modellen vor 1997 so weit ich raus gefunden habe nur beim M100 der fall war, liegt es also nahe das die Kappe ausgetauscht wurde? Auf jeden f...
von Jürgen
21.04.2008 20:24
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied M200 - M250
Antworten: 10
Zugriffe: 6405

Ja genau den Füller in bordeaux-rot auf deiner Seite habe ich bereits gesehen. Jedoch hatt mein Modell das auch aus der Zeit vor der Design Änderung 1997 stammt nur einen Kappenring und zwar den breiten mit Pelikan und Germany Gravur, dies iridiert mich nun. Da der Threadersteller auch ein Modell 25...
von Jürgen
21.04.2008 18:24
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied M200 - M250
Antworten: 10
Zugriffe: 6405

Hallo, Hoffe mir kan einer von euch Helfen, habe mir nun einen M250 in Schwarz-Grün aus alter Produktion gekauft, jedoch hatt dieser nur eine Vergoldete Feder. Wurde der M250 auch mit Vergoldeter Feder verkauft oder wurde diese an meinem Füller ausgetauscht? Auserdem ist mir auf Fotos von den Alten ...
von Jürgen
16.04.2008 20:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alte Tinten
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Alte Tinten

Hatte mich vor längerer Zeit bei euch angemeldet als um die Frage ging was den nun mein erster Kolbenfüller sein soll. Inzwischen besitze ich einen M215 (M800 oder M1000 soll in absehbarer Zeit folgen). Meine frage nun wie verhällt es sich mit Alten Tinten sollte man etwas beachten? Könen sie bereit...
von Jürgen
28.02.2007 23:08
Forum: Pelikan
Thema: M250
Antworten: 15
Zugriffe: 10186

Ich hab mich nun für den M215 als erste Kolbenfüller entschieden. :D Habe mir ein Fäschen Brillant-Schwarzer Pelikan Tinte dazu gekauft das 50Ml fast und auch schön anzusehen ist. Bin bisher sehr zufrieden damit und meiner meinung nach ist der Tintenfluss besser als bei meinem Waterman(der aber auch...
von Jürgen
22.02.2007 16:54
Forum: Pelikan
Thema: M250
Antworten: 15
Zugriffe: 10186

Ich bin nun bei drei Füllern, M215, M250 und M400 und kan mich nicht entscheiden. Der M215 gefällt mir eigendlich ganz gut, hat jedoch keine Goldfeder, kan jemand was zur Verarbeitung sagen? Der M250 hatt eine Goldfeder aber irgend wie spricht mich das Design nicht richtig an... Der M400 gefällt mir...
von Jürgen
19.02.2007 16:24
Forum: Pelikan
Thema: M250
Antworten: 15
Zugriffe: 10186

M250

Hallo, ich bin neu und habe gleich eine Frage. Ich will mir nun meinen ersten Kolbenfüller zulegen und dachte nun an den Pelikan M250, da ich nur wenig über dieses Model gefunden habe möchte ich nun euch um Infos bitten. Oder lohnt sich doch der Aufpreis auf einen M 400, da mir dieses Model doch meh...

Zur erweiterten Suche