Die Suche ergab 11 Treffer

von Bluebird
27.04.2009 22:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy Ratio?
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

Hallo guten Abend,

die Ratios wurden um 1970 gefertigt. Ich hoffe das war die erwartete Antwort. Viel Spaß mit dem Youngtimer...

Gruß,

Bluebird
von Bluebird
29.03.2009 12:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resttintensammler
Antworten: 65
Zugriffe: 33088

Re: hallo

Hallo Harald, es ist nicht alles so wie es scheint. Ich hatte nie ein Problem mit Pelikan Tinte. Mir ist sie einfach zu wässrig. Deswegen darf sie allen anderen Nutzern trotzdem lieb und teuer sein. Ich hatte ja eingangs geschrieben; Bitte nicht ganz so ernst nehmen.. Ich habe aber nicht ganz versta...
von Bluebird
26.03.2009 0:28
Forum: Montblanc
Thema: Hilferuf:)
Antworten: 16
Zugriffe: 8298

Monty le Grand 146.....

Hallo Thomas, mit allem Respekt, möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, das diese Art von Ratschlägen nicht wirklich produktiv ist. Ich lese aus Deinem Ratschlag heraus, das Du selber gar keinen leGrand im Gebrauch hast. Sonst würdest Du wissen, das ein kostenloser Feder/Tintenzuführer Tausch inn...
von Bluebird
19.03.2009 15:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Politur für eure Schätze..
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Politur für eure Schätze..

Hallo Freunde der gepflegten Schreibkultur, eigentlich stünde hier eine probate Lösung für die restlose Beseitigung von Kampfspuren an euren wertvollen Füllfederhaltern. Da ich aber keine Lust habe, mich für jeden noch so gut gemeinten Beitrag, von einem der Moderatoren maßregeln zu lassen, habe ich...
von Bluebird
23.02.2009 21:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resttintensammler
Antworten: 65
Zugriffe: 33088

Re: Resttintensammler

Mal eine Frage in die Runde: Was macht Ihr, wenn in einem Fass die Tinte soweit zur Neige geht, dass man sie nicht mehr aufziehen kann? Ich verwende ein 50 ml Lamy-Tintenfass. Das hat so einen kleinen "Brunnen" (nennt man glaube ich auch "Resttintensammler"), in den man den Füll...
von Bluebird
23.02.2009 20:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Für den Füller nur die passende Markentinte ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5527

Hallo Tintenfische, ich mische und ich habe bis dato noch keine Probleme gehabt. Aber ich halte mich dabei an ein paar Spielregeln. Wenn ihr Tinten vom selben Hersteller mischt ist das sicher schon mal besser, als wild durcheinander zu panschen. Dann den PH-Wert nicht völlig ignorieren. Zwei saure T...
von Bluebird
23.02.2009 20:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: tinte von haenden entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Hallo Tintenfinger, ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Wasser & Seife mit einer Handwaschbürste schafft selbst mein Sapphire blue von Parker. Das ist so ziemlich die Farbstoffreichste Tinte in meiner Sammlung. Und wenn das nicht reicht, ein Bisschen Vollwaschmittel von Mutti auf...
von Bluebird
23.02.2009 20:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leuchtkraft der Tinte. Welches ist das schönste Blau?
Antworten: 38
Zugriffe: 25462

Hallo Ihr Tintenfische :-)

Meine favorisierte Farbe ist in jedem Fall Parker Sapphire blue.

Gruß

Bluebird
von Bluebird
21.02.2009 19:32
Forum: Pelikan
Thema: Federgröße bei M400 und M600 identisch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3837

Federtausch 200-400-600

Hallo liebe Pelikanos, ich möchte der Frage nach dem Tausch bzw. dem Unterschied zwischen den Federn nur folgendes antworten; In meinem Pelikan M250 von 1990 passt die aktuelle 600er Feder ohne jedwede Probleme und in meinen 2009 gekauften M 605 passt die vom 250 ebenfalls ohne Probleme. Das soweit ...
von Bluebird
21.02.2009 14:21
Forum: andere Marken / different brands
Thema: hintergruende zur rotring 600 serie gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 25545

Re: hintergruende zur rotring 600 serie gesucht

Hallo bi-direktional, das mit der verklebten Feder ist Humbuk. Die Feder lässt sich genau wie bei den sehr ähnlichen Pelikan Füllern, nach vorne ziehen. Ich selber schreibe seit über 12 Jahren mit dem 600 Rollerball und dem 600er Füllfederhalter und habe dafür mehrere Federn im Gebrauch, die je nach...
von Bluebird
20.02.2009 10:49
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof verscherbelt jetzt blaue Pelikan M605
Antworten: 88
Zugriffe: 60678

Souverän 605 in blau/Sterlingsilber

Hallo liebe Pelikanfreunde,

dieser Beitrag wurde von mir gelöscht...

Gruß, Bluebird

Zur erweiterten Suche