Die Suche ergab 25 Treffer

von JensB
14.07.2014 11:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?
Antworten: 61
Zugriffe: 20341

Re: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?

Ich wollte mich auch noch einmal einklinken, da ich es ja war, der diesen Thread wieder von den Toten erweckt hatte :mrgreen: Ich will noch einmal klarstellen, dass ich mit der Beschreibung meines defekten M200 auf keinen Fall Noodler's verteufeln will. Ich habe so ca. 20 Tinten von Noodler's, die m...
von JensB
12.07.2014 14:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?
Antworten: 61
Zugriffe: 20341

Re: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?

hallo jens, könntest du von dieser katastrophe ein foto machen? der schaden den du jetzt mit der feder hast, tut mir leid. ich weiss, wie ärgerlich es sein kann, wenn etwas kaputt geht. :( Nein, das Feder/Tintenleiterteil habe ich bereits entsorgt, da das so eine widerliche Angelegenheit war (und i...
von JensB
10.07.2014 11:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?
Antworten: 61
Zugriffe: 20341

Re: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?

Mit anderen Tinten (Noodler's Heart of Darkness, etc.) hatte ich nie Probleme. Aber das mit dem Baystate Blue war schon schockierend, als ich den Deckel vom Füller abgeschraubt hatte, sah ich, dass die Feder schräg nach unten hing, und dann konnte ich die Feder samt Tintenleiter einfach nach vorne h...
von JensB
10.07.2014 10:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?
Antworten: 61
Zugriffe: 20341

Re: Was genau ist das Problem bei Noodlers-Tinte?

Um das Thema wieder mal hervorzuholen - Noodler's Tinte ist nicht schlecht, habe eigentlich vorwiegend gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss ich definitiv vor Baystate Blue warnen: Eigentlich habe ich bisher nur von Problemen in Verbindung mit Lamy-Füllern gelesen. Jetzt hat es allerdings ...
von JensB
10.12.2010 12:39
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 705148

Re: Familienfoto

Hallo, bis vor kurzem gab's das Jubiläumsmodell "Pilot M90" in limitierter Zahl neu zu kaufen (hab' mir sogar einen von swisherpens in den USA gegönnt :) ), aber da scheinen jetzt wohl alle verkauft zu sein - Google hat jedenfalls nichts mehr gefunden ausser "out of stock"-Meldun...
von JensB
19.11.2010 14:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blau, blau oder blau
Antworten: 31
Zugriffe: 12274

Re: Blau, blau oder blau

Hallo,

Ich mag das Pilot blau. Auch schön ist das Aurora blau. Das sind eigentlich schon die beiden "Standard-Blau", die ich verwende. Ansonsten noch jede Menge exotische Blautöne, ich bin ein Blau-Fan :D

Gruß,

Jens
von JensB
19.08.2010 18:58
Forum: Accessoires
Thema: Aufbewahrungsmöglichkeit für Schreibgeräte - woher?
Antworten: 20
Zugriffe: 18565

Re: Aufbewahrungsmöglichkeit für Schreibgeräte - woher?

Hallo, Habe vor kurzem relativ preiswerte Holzboxen für Stifte bei modulor.de gefunden. Sehr dicke Füller dürften da nicht reinpassen (wegen der Höhe der Box), aber all meine normalen Füller (M600 etc.) passen gut rein. Hoffentlich funktioniert der Link: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/8b849...
von JensB
10.08.2010 11:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Ich suche....!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 7291

Re: Ich suche....!!!

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit meinem Rotring 600 Druckbleistift. Massiv aus Metall, kann sicherlich im Notfall auch als Waffe verwendet werden :mrgreen: Es gibt da eine ältere Version, die etwas "technischer" aussieht (so Richtung Rapidograph) und eine neuere Version. Beide werden oft ...
von JensB
27.07.2010 11:36
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50330

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Nach ein paar Wochen Erfahrung mit dem Dialog 3 hier mal mein Bericht: - die Feder finde ich klasse, gleitet super über das Papier. Fällt allerdings meiner Meinung nach etwas breit aus (ich habe eine "M", die aber eher eine "B" ist) - der Füller liegt sehr gut in der Hand und ich...
von JensB
08.04.2010 10:20
Forum: Kaweco
Thema: Lange Patrone für Kaweo Sport
Antworten: 43
Zugriffe: 18047

Re: Lange Patrone für Kaweo Sport

hat einer schon mal seinen Sport in einen Eyedropper umgebaut? Die Abdichtung allein mit Silicon erscheint mir etwas fragwürdig. Hält das wirklich dicht? Auch, wenn man ihn unterwegs dabei hat, er in der Tasche rumfliegt? Hallo, ja - das hält dicht. Einfach das Gewinde mit (nicht zu viel) Silikon e...
von JensB
08.01.2010 15:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote und blaue Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 9562

Re: Rote und blaue Tinte

Hallo,

schau mal hier:

http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... k&subr=red

Ich kann das Sheaffer Red empfehlen, ist einfach nur "rot".

Gruß,

Jens
von JensB
19.12.2009 14:00
Forum: Pelikan
Thema: Galeria-Kaufhof Pelikan M605 - Federwechselservice
Antworten: 32
Zugriffe: 15303

Re: Galeria-Kaufhof Pelikan M605 - Federwechselservice

Ja, das geht mit dem 605 problemlos, habe ich selbst gemacht. Nur mit den "Sets", die Kaufhof anbietet, geht es nicht (z.B. mit dem M250/K250-Set oder dem vierteiligen M200+Kuli/Bleistift/Roller-Set), das waren wohl Sondervarianten, für die der kostenlose Federtausch nicht gilt.

Gruß,

Jens
von JensB
21.09.2009 5:12
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Ich suche einen Füller ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Re: Ich suche einen Füller ...

Hallo, habe gestern diese Füller hier gesehen und dabei fiel mir dieser Thread ein. http://www.cutepens.com/ und dort dann die "Kofa Floral Pens" (die Seite geht übrigens besser mit dem IE, mit Firefox gingen bei mir manche der Links nicht - schaut euch auch mal unter "Wing Sung"...
von JensB
22.08.2009 6:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273512

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Hm, dann mal schauen... - Pilot M90 M Feder mit Pilot Blue - Pilot Vanishing Point mit Richard Binder 0.7mm cursive italic (J. Herbin Orange Indien) - Lamy Safari OM Feder mit Aurora Blue - Pelikan M250 OB Feder mit J. Herbin Lie de Thé - Parker 180 F/B Feder mit J. Herbin Eclat de Saphir - Sailor S...
von JensB
04.05.2009 9:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kurze Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 6022

Re: Kurze Feder?

Schon einmal den Pilot Capless (Vanishing Point) ausprobiert? Ich habe einen in black carbonesque, so wie in diesem review hier: http://www.fountainpennetwork.com/forum/index.php?showtopic=46909 und die Feder steht vorne nur nen guten Zentimeter raus (und man kann den Füller gut bis ganz vorne greif...

Zur erweiterten Suche