Die Suche ergab 2510 Treffer

von Linceo
16.10.2019 18:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4942

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Bisher hab ich mich in diesem Faden noch nicht zu Wort gemeldet und zum Zeichnen kommen ich leider seit Jahren viel zu selten..., aber nun muss ich doch endlich mal loswerden wie absolut GROSSARTIG ich diesen Faden, die Idee und vor allem die vielen, vielen phantastischen Beiträge finde!!! Ganz groß...
von Linceo
11.10.2019 13:07
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

Auch wenn das Austrocknen bei einem Oberstufenschüler, der offenbar gern (und viel?) mit Füller schreibt, vermutlich nicht die Rolle spielen dürfte wie bei uns mit unserem klaren Tend zum Zweitfüller: Mein FC Loom ist schon recht unempfindlich gegen Eintrocknen. Der FC Ondoro hingegen tut das bei gl...
von Linceo
10.10.2019 15:59
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

Was hindert Dich, zu dem Standard-Konverter ein bis zwei Standard-Patronen als Reserve mitzunehmen? ... eigentlich nix, außer dass ich Standardkonverter und Standardpatronen eigentlich wegen Ihrer geringen Füllmenge nicht mag. Die lass ich nur ganz wenigen Füllern durchgehen, wenn die Füller so gro...
von Linceo
10.10.2019 14:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

... Ein Vorteil des Sonnet: Die Parker-Patronen sind recht geräumig. ... Das ist für mich persönlich aber eines der KO Kriterien. Proprietäre Systeme finde ich hier unpraktisch. Wenn dann wäre hier in meinen Augen der Konverter die einzige Option solange man nicht Gefahr läuft den Unterwegs leer zu...
von Linceo
10.10.2019 9:23
Forum: Kaweco
Thema: Ersatzfedern für Kaweco Supra
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Tintania hat geschrieben:
10.10.2019 5:20
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja
Da kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Donate
von Linceo
10.10.2019 9:21
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, nach einem Füller für's Abitur bzw. für die Oberstufenzeit bis zum Abitur. Derzeit verbringe ich trotz Ferien viel Zeit mit Korrekturen am Schreibtisch und habe zu diesem Zweck den grundsoliden Parker Sonnet in der schlichten, gebürsteten Edelstahlver...
von Linceo
09.10.2019 18:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Appelboom
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Appelboom

Hab heute meine erste Bestellung dort getätigt, eine Vorbestellung. Kann also noch nichts sagen. Anmeldung und Bestellung problemlos.
Jetzt ist erstmal der Hersteller dran, dann kann Appelboom liefern...

Donate
von Linceo
09.10.2019 17:55
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 12
Zugriffe: 989

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

Also ich hab da zwei weiße Safaris mit schwarzen Clips und schwarzen Federn, die haben locker schon 20 Jahre auf dem Buckel, und noch keine Lamy-Gravur und Angabe der Breite auf der Feder...

Lamy ist schon clever, immer wieder Altes als Neu zu vermarkten...

Donate
von Linceo
08.10.2019 11:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 211
Zugriffe: 25832

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Um zur Ausgangsfrage des Fadens zurückzukommen: Mir ist es immer noch wichtiger, WAS unsere Politikerinnen und Politiker schreiben oder unterschreiben als WOMIT.
Und einen MB 149 oder Pelikan M1000 oder vergleichbare Stifte finde ich für Bundespräsident oder Kanzlerin absolut im Rahmen.

Donate
von Linceo
07.10.2019 15:42
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

Oh, da hat die Erfindung von dokumentenechter Tinte sich noch nicht überall rumgesprochen! :shock:

Schade eigentlich und erschütternd, welches Unwissen in den Stuben der Schulämter waltet... oder wo auch immer dieser blödsinnige Beschluss gefasst wurde.

Kopfschüttelnde Grüße,
Donate
von Linceo
06.10.2019 10:51
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2335

Re: Füller fürs Abitur

Hallo Paul, die beiden genannten Füller - oder besser Fabrikate - wären mir jetzt auch spontan eingefallen. Stünde ich selbst vor der Wahl, würde ich den Kaweco Student vorziehen, da meine beiden Faber Castells doch öfter mal zum beleidigten Eintrocknen neigen, wenn man sie ein paar Tage liegen läss...
von Linceo
05.10.2019 20:33
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Souverän eingeflogen

Pelikan Goldfedern schreiben nach meiner Efahrung alle breiter als die entsprechenden Stahlfedern. (Mit Ausnahme der ganz alten.) Kann ich bzgl. meiner drei jüngsten M205er B-Federn nicht bestätigen. Ich finde die Streuung in der Breite bei Pelikan ganz beachtlich... Eine B kann schreiben wie eine ...
von Linceo
05.10.2019 17:01
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Souverän eingeflogen

Philipp R. hat geschrieben:
05.10.2019 16:16
Im Vergleich zur Stahlfeder im M205 fiel mir vor allem auf, dass die Goldfeder leiser schreibt und etwas breiter, was allerdings nicht allgemeingültig sein muss.
Stimmt, das hab ich auch schon umgekehrt erlebt. ;)

Donate
von Linceo
05.10.2019 11:55
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Souverän eingeflogen

Hallo Philipp,

herzlichen Glückwunsch zum schönen Vogel! Die Tinte solltest Du bedenkenlos verwenden können... jede andere aber auch. ;)

Also: Tinte rein und los geht's! Viel Freude mit Deinem Pelikan!

Donate

Zur erweiterten Suche