Die Suche ergab 2433 Treffer

von Linceo
24.04.2019 21:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 380 und 267 Federwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: PenBBS 380 und 267 Federwechsel

Hallo Stephan, bei meinen PenBBS hat das immer ganz gut geklappt, wenn ich Hülse und Feder jeweils mit einem Stück altem Fahrradschlauch gefasst und dann entschieden, aber sanft gezogen habe... Bei PenBBS sollte man lieber nicht am Tintenleiter selbst anfassen, denn die Lamellen sind sehr filigran.....
von Linceo
20.04.2019 22:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?
Antworten: 34
Zugriffe: 974

Re: Musikfedern oder flache bb, it, stub, Schriftbild Unterschiede?

Selbst die Nakaya Music mit den seitlichen Ausschnitten, ist allerhöchstens etwas weicher, aber keinesfalls flexibel ... frag mal Donate Stimmt! Diese beidseits eingekerbte Musikfeder ist - zu meinem größten Bedauern - ein Brett, das sich nicht fühlbar von den anderen Platinum Musikfedern untersche...
von Linceo
08.04.2019 22:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 142
Zugriffe: 13073

Re: Technikfragen zum Forum per se

Merkwürdig! Ich habe sicher im Laufe der Jahre hunderte von Bildern hochgeladen und bin noch nicht an irgendwelche Grenzen gestoßen.
Bei mir sind es 928 Dateianhänge. Probleme bisher keine.

Donate
von Linceo
07.04.2019 14:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4628

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Für mich war es ja die erste Füllerbörse und ich war ziemlich überwältigt, um nicht zu sagen, erschlagen und ein wenig überfordert. Und das Geschiebe und die Enge auf so einer Börse finde ich schon etwas stressig. Mit großem Vernügen habe ich mir vor allem schöne alte Montblancs angeschaut, aber die...
von Linceo
07.04.2019 12:03
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 456 Vacumatic
Antworten: 36
Zugriffe: 2012

Re: PenBBS 456 Vacumatic

Hallo Stephan,

auf der PenBBS-Seite auf Etsy, findet man die relativ häufig mal. Ich schau regelmäßig die neuen Angebote durch. Öfter wird auch ein und dieselbe Farbe eines Modells mit verschiedenen Federn angeboten. Die M-Federn sind meist wenige Euro teurer als die Standardfeder in F.

Donate
von Linceo
07.04.2019 11:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: PenBBS 456 Vacumatic
Antworten: 36
Zugriffe: 2012

Re: PenBBS 456 Vacumatic

Meine 456er Familie hat wieder einen Zuwachs bekommen: Den Ice Moon mit einer sehr angenehm und satt schreibenden M-Feder.
456 Ice Moon 1.jpg
456 Ice Moon 1.jpg (416.48 KiB) 101 mal betrachtet
456 Ice Moon 2.jpg
456 Ice Moon 2.jpg (494.59 KiB) 101 mal betrachtet
456 Ice Moon 3.jpg
456 Ice Moon 3.jpg (390.27 KiB) 101 mal betrachtet
456 Ice Moon 4.jpg
456 Ice Moon 4.jpg (532.53 KiB) 101 mal betrachtet
von Linceo
02.04.2019 16:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4628

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Liebe Donate, ich hoffe doch sehr, das ist ein Aprilscherz, dass du überlegst, nicht zur Füllerbörse zu kommen! Das Must-Have des Jahres, das Highlight für die Füllerfreundin, das gesellschaftliche Ereignis überhaupt ... Mit anderen Worten: Wäre soooo schön, wenn wir uns am Samstag in Köln sehen. U...
von Linceo
01.04.2019 20:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 4628

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Noch bin ich nicht 100%ig sicher, da ich erst am Freitag von einer schulischen Exkursion zurückkomme (Schlafdefizit...), aber ich bin wild entschlossen, es zu meiner ersten (!) Börse zu schaffen!

Donate
von Linceo
28.03.2019 20:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Feder 3B oder Füller mit dieser Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 476

Re: Pelikan Feder 3B oder Füller mit dieser Feder

Ich liebe meine DoppelBs und IBs und würde mich freuen, auch einmal eine 3B-Feder schreiben zu können, die Größe des Füllers ist dabei erst einmal egal, Ausnahme M1000. Allerdings macht die Größe des Füllers da möglicherweise schon einen Unterschied. Eine 3B für einen 600er ist mir noch gar nicht u...
von Linceo
27.03.2019 13:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Magic Pen Safety by Montegrappa ???
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Magic Pen Safety by Montegrappa ???

Hallo Harald, wieder einmal einer Deiner tollen Funde! Glückwunsch! Eine relativ große Ähnlichkeit mit diesem Montegrappa Extra Hector aus den 30ern mit Rolled Gold Overlay meine ich aber schon zu sehen: Montegrappa Extra Hector 30er.jpg Das Bild stammt aus dem Montegrappa-Buch von Giuseppe Fichera....
von Linceo
27.03.2019 11:45
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 393
Zugriffe: 41832

Re: Der Pärchen-Thread

Zwei Montegrappas im pergamentenen Gewand: Historia und Symphony
Parchment.jpg
Parchment.jpg (356.32 KiB) 716 mal betrachtet
von Linceo
27.03.2019 9:26
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold versiegt beim Schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Parker Duofold versiegt beim Schreiben

Die Frage, warum Parker die Austrocknungs- und Anschreibprobleme, die ja bekanntermaßen beim Sonnet und dem modernen Duofold häufig vorkommen, nicht abstellen kann oder will, hab ich mir auch schon häufig gestellt. Allerdings sehe ich da zwischen den beiden Modellen doch große Unterschiede. Ich habe...
von Linceo
26.03.2019 6:56
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold versiegt beim Schreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Parker Duofold versiegt beim Schreiben

Hallo Alfred,

ob Usefine das liest? ;)

Zumindest eine Frage kann ich klar beantworten: Die modernen Duofolds sind mit Konverter oder Patrone zu befüllen.
Da sie gern mal eintrocknen, bevorzuge ich es, sie mit Konverter zu betreiben.

Donate

Zur erweiterten Suche