Die Suche ergab 118 Treffer

von secretagentman
28.12.2016 11:48
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: (dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye
Antworten: 13
Zugriffe: 9582

Re: (dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye

Das ist ja großartig, vielen Dank für die Anleitung. Ich denke, ich werde dann einen Lamy 2000 Tintenroller ordern und einfach verschiedene Minen ausprobieren. Ich habe gerade noch eine Übersicht gefunden, die ich hier verlinke. https://pensandplanes.com/pen-hacks/ Mir war überhaupt nicht klar, dass...
von secretagentman
28.12.2016 11:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: (dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye
Antworten: 13
Zugriffe: 9582

Re: (dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye

Vielen Dank für die Antwort! Die Pentel-EnerGel-Minen sehen ja fast aus wie die meisten Roller-Ball-Minen. Ggf. lassen sich diese ja sogar in einem hochwertigen Gehäuse unterbringen. Ich habe auch gerade eine Metallausführung in komplett Gold von der Standart-EnerGels gefunden. Und gut dass du das S...
von secretagentman
23.12.2016 18:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: (dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye
Antworten: 13
Zugriffe: 9582

(dokumentenechter) Tintenroller gesucht - höherwertigere Alternative zum Uni-Ball Eye

Liebe Forumskollegen, es geht ggf. um eine Empfehlung für einen anständigen Tintenroller. ich schreibe zur Zeit im Beruf derart wenig Handschriftliches, dass sich der Einsatz eines Füllhalters kaum lohnt. Ich verwende zur Zeit einen Lamy 2000 mit Lamy Blau und schreibe damit im Durchschnitt insgesam...
von secretagentman
24.06.2012 14:06
Forum: Lamy
Thema: Ein kleines Service-Problem :)
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Ein kleines Service-Problem :)

Liebe Forumskollegen, folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern: Ich habe meinen ca. 3 Jahre alten Lamy 2000 zum Federtausch beim Service geschickt und um einen Tausch der F-Feder in eine M-Feder gebeten. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie schnell der Federtausch ging, zudem wurde n...
von secretagentman
22.04.2012 18:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sheaffer Blau
Antworten: 5
Zugriffe: 5548

Re: Sheaffer Blau

Wie macht ihr das eigentlich mit der begrenzten Dateigröße?
von secretagentman
22.04.2012 18:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sheaffer Blau
Antworten: 5
Zugriffe: 5548

Sheaffer Blau

Hallo liebe Forumskollegen,

hier ein Kurzbericht zu Sheaffer blau, da ich sie gegenwärtig viel verwende.

Gruß
Jens
von secretagentman
22.04.2012 16:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Sapphire
Antworten: 31
Zugriffe: 23964

Re: Pelikan Edelstein Sapphire

Lieber Thomas,

vielen Dank für die Bestätigung unserer Vermutung.
Einen schönen Sonntag!

Gruß
Jens
von secretagentman
17.04.2012 15:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Sapphire
Antworten: 31
Zugriffe: 23964

Re: Pelikan Edelstein Sapphire

Hat einer der Herren zufällig einen Tintenkiller parat und könnte die Sapphire auf Löschbarkeit testen? :D

Viele Grüße
Jens
von secretagentman
16.04.2012 23:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Sapphire
Antworten: 31
Zugriffe: 23964

Re: Pelikan Edelstein Sapphire

Hallo Werner, danke für deine Antwort. Ich wäre jetzt auch eher überrascht, wenn die Sapphire löschbar wäre. Bei königsblauen Tinten finde ich die Frage aber immer interessant. Auch wenn ich selten den Tintenlöscher bemühe, habe ich bei einen löschbaren Tinte das Gefühl einer zusätzlichen Funktion. ...
von secretagentman
15.04.2012 22:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Aurora blau
Antworten: 26
Zugriffe: 17957

Re: Aurora blau

Vielen Dank, entschuldigt die Umstände! Ich konnte mich nur dunkel daran erinnern, habe es aber über die Suche nicht gefunden. Ich trage im Labor in der letzten Zeit viel in vorgefertigte Tabellen ein, meist sind für ein Durchstreichen die Felder zu klein. Für diesen Zweck würde mir diese "Notl...
von secretagentman
15.04.2012 19:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Sapphire
Antworten: 31
Zugriffe: 23964

Re: Pelikan Edelstein Sapphire

Eine kurze Frage zur Edelstein Saphir: Ist die Tinte permanent oder löschbar?

Schönen Restsonntag,
Jens
von secretagentman
15.04.2012 19:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Aurora blau
Antworten: 26
Zugriffe: 17957

Re: Aurora blau

Liebe Forumskollegen,

folgende Frage zu Aurora Blau: Ist die Tinte mit einem Tintenlöscher löschbar? Auf der Seite von missing-pen wird sie als löschbar bezeichnet, ich erinnere mich aber, hier im Forum schön Gegenteiliges gelesen zu haben.

Vielen Dank!
Jens
von secretagentman
15.04.2012 18:49
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy : Scala
Antworten: 52
Zugriffe: 25518

Re: Neuer Lamy : Scala

Tja, ich hab mir den Scala dieses Wochenende einmal angesehen. Ich war initial überrascht, dass die Kappe optisch deutlich breiter ist als der Körper des Füllers. Dadurch entsteht so eine unschöne Kante zum Gehäuse, die es beim Studio nicht gibt. Auch habe ich den Clip als zu schmal empfunden, so da...
von secretagentman
15.04.2012 18:39
Forum: Lamy
Thema: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy
Antworten: 18
Zugriffe: 12067

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Hallo Andreas, danke für den Link zu deinem ausführlichen Bericht! Ich war angesichts der im Thread dazu berichteten Erfahrungen schon zögerlich gegenüber dem Dialog 3, aber den Bericht hat mir nochmal die etwas kritische Ergonomie dieses Halters verdeutlicht. Ich habe ihn zwar auch schon live geseh...
von secretagentman
14.04.2012 16:37
Forum: Lamy
Thema: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy
Antworten: 18
Zugriffe: 12067

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Liebe Christina, lieber Toni, vielen Dank für die Informationen zum Studio. Ich werde wohl bei der stählernen Version bleiben. Vielleicht rüste ich eines Tages eine Goldfeder nach, wenn der Service das macht. Ich werde Anfang der Woche mal den Federtausch für den 2000er einleiten, vielen Dank auch f...

Zur erweiterten Suche