Die Suche ergab 62 Treffer

von Stefan Nielsen
03.10.2007 18:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nur eine kleine Bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 11460

Hallo Peter, ich hoffe, deine Schüler haben keinen aktuellen Duden zu Hause oder gar zuhause. Dort steht nämlich (§97e), dass der Apostroph zur "Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens [...] gelegentlich [...] vor dem Genitiv-s" stehen kann. Das Beispiel hier: "Willi's Würstchenbude". Die ...
von Stefan Nielsen
25.03.2005 12:23
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller mit Konverter für Schreibanfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 24294

Katastophaler Fehler: es muß natürlich heißen: Eastpak!!!
von Stefan Nielsen
25.03.2005 12:18
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller mit Konverter für Schreibanfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 24294

Hallo Simone, von einem Füller, der aus dem Faß zu befüllen ist, würde ich bei einem Neunjährigen dringend abraten! Die eigene häusliche Erfahrung (inzw. 14jähriger Sohn) lehrt, daß ein Patronenfüller einfach am besten ist, da Patronen von den meisten Kindern auch in der Schule ohne großen Aufwand u...
von Stefan Nielsen
18.02.2005 17:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue Tinte
Antworten: 9
Zugriffe: 6879

Private Reserve-Tinte in Österreich

Hallo, ich bin zwar kein "österreichischer Leser", kann euch aber trotzdem sagen, daß es Private Reserve-Tinte in ganz Europa laut dem Händlerverzeichnis von PR nur bei Akkerman in Den Haag (NL) und The Writing Desk irgendwo in Suffolk (UK) gibt. Ihr könnt euch ja mal bei Rolf Thiel von missing-pen ...
von Stefan Nielsen
16.02.2005 13:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Private Reserve" - Tinten - Sammelbestellung
Antworten: 46
Zugriffe: 26452

Private Reserve-Bestellung

Hallo Rolf,

mir ist der Beitrag vom 4.2.05 leider durchgerutscht. Wenn die Bestellung noch nicht raus ist, hätte ich gerne je 2x Arabian Rose, Black Magic Blue und American Blue.

Ich hoffe, es melden sich ansonsten genug, damit die Bestellung zustande kommt.

Gruß
Stefan
von Stefan Nielsen
31.01.2005 13:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Private Reserve" - Tinten - Sammelbestellung
Antworten: 46
Zugriffe: 26452

Hallo, irgendwie scheint die Diskussion über die Private Reserve-Tinten etwas eingeschlafen zu sein. Ich wollte noch zwei Nachträge anbringen. Zum einen über die beiden von mir bisher noch nicht erwähnten Tinten. "Orange Crush" ist mehr ein Sepia-Braun und ähnelt dem Jansen-Braun sehr, muß ich nicht...
von Stefan Nielsen
04.01.2005 20:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Probleme mit blauschwarzer Waterman-Tinte
Antworten: 13
Zugriffe: 8651

...ergänzend zu dem holländischen Kollegen: Das von ihm beschriebene Phänomen des Verbleibens der Tinte im hinteren Konverterbereich auch bei einer Füllerhaltung mit der Feder nach unten ist nicht allein auf Waterman-Schwarzblau und auch nicht allein auf Waterman-Tinten beschränkt. Das hat wohl phys...
von Stefan Nielsen
04.01.2005 19:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Probleme mit blauschwarzer Waterman-Tinte
Antworten: 13
Zugriffe: 8651

Hallo Nicole, grundsätzlich ist die schwarzblaue Waterman eigentlich völlig unproblematisch im Gebrauch. Selbst ältere Tinte hat bei mir im Tintenfluß keine Probleme verursacht. Ich habe vor einiger Zeit einige Tintenpatronen gekauft, bei denen als Herstellungsdatum das Jahr 1997(!) innen in die Las...
von Stefan Nielsen
14.11.2004 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 31787

Hallo Peter, jetzt bin ich ja doch leicht verwirrt. Warst du nicht derjenige, der seinerzeit bei unserer aller Kritik (übrigens auch im Hinblick auf die stattlichen Preiserhöhungen und die Frage darüber, ob immer das drin ist was drauf steht, ich sage da nur: Stahlblau!) den guten Meister Jansen in ...
von Stefan Nielsen
11.11.2004 8:23
Forum: Waterman
Thema: Tintenfluss beim Charleston
Antworten: 10
Zugriffe: 10121

Hallo, ich besitzte seit gut eineinhalb Jahren einen Charleston (EF-Feder), den ich ständig nutze und habe bisher, im Gegensatz zu anderen Waterman-Füllern wie dem Man 200, der im Tintenfluß sagen wir mal etwas kapriziös ist, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Füller schreibt eigentlich immer...
von Stefan Nielsen
11.11.2004 8:12
Forum: Pelikan
Thema: Schimmel in roter Pelikan 4001 Tinte
Antworten: 13
Zugriffe: 9807

Re: Soweit ich weiß...

Bei korrekter Dosierung sollte sich die Tinte eigentlich "unbegrenzt" lagern lassen, es steht ja auch kein Haltbarkeitsdatum drauf. Mit der unbegrenzten Haltbarkeit von Tinte wäre ich vorsichtig., Tinte wird auf Wasserbasis hergestellt - und Wasser hat die Angewohnheit zu verdunsten. Kurioserweise ...
von Stefan Nielsen
30.10.2004 17:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 31787

Re: Atlantikblau

Was mich allerdings inzwischen ziemlich irritiert bei Atlantikblau, ist, dass sich auf der Flasche oben eine Pigment-Schmierschicht oder so etwas absetzt. Diese lecker Schmierschicht hab' ich auch. Daher vielleicht auch der Name "Atlantikblau" in Anlehnung an die Öl- und sonstigen Rückstände, die j...
von Stefan Nielsen
26.10.2004 10:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 31787

Welche Farben hast du? ....also, ich habe Gelborange, Karmin-, Mohn-, Korallen- und Bordeauxrot, Ebony, Magenta, Kupfer- und Sepiabraun, Hell-, Himmel-, Stahl-, Indigo- und Atlantikblau, Saphir, Purpurviolett, Aubergine, Silber- und Zementgrau sowie Graphitschwarz. Davon waren einige Tinten eher Fe...
von Stefan Nielsen
25.10.2004 13:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 31787

Schau mal an, die Übersicht kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Hinweis. Es geht also doch mit einer Internetfarbkarte :wink: ! Ich besitze knapp die Hälfte der Tinten und finde, mann/frau erhält hier durchaus einen recht realistischen Eindruck - mit Ausnahme (soll ich das jetzt hier schr...
von Stefan Nielsen
08.10.2004 8:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Private Reserve" - Tinten - Sammelbestellung
Antworten: 46
Zugriffe: 26452

Hallo, ich würde auch sagen, daß mehr der Tintenfluß als die Federbreite das Erscheinungsbild einer Tinte beeinflußt. Dennoch - mal einen gleich guten Tintenfluß vorausgesetzt - bin ich mitunter überrascht, wie sich das Bild derselben Tinte bei unterschiedlichen Federbreiten wandelt. Mir ging das be...

Zur erweiterten Suche