Die Suche ergab 6 Treffer

von Stepoi
21.11.2021 12:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Spiel am Kolben
Antworten: 11
Zugriffe: 3990

Re: Lamy 2000 Spiel am Kolben

Vielen Dank für eure Antworten. Also kein Grund zur Sorge.
von Stepoi
20.11.2021 19:14
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Spiel am Kolben
Antworten: 11
Zugriffe: 3990

Lamy 2000 Spiel am Kolben

Liebe Lamy-Experten,

mein Lamy 2000 zeigt beim Befüllen ein komisches Verhalten. Wenn ich anfange, den Kolben nach vorne zu drehen, scheint der Drehgriff erst ein bisschen leer zu drehen, bevor sich der Kolben in Bewegung setzt. Ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?

Schöne Grüße
Stepoi
von Stepoi
19.05.2016 16:47
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Griffstück undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10217

Re: Lamy 2000 Griffstück undicht

oder die Kappe luftdicht schliesst und es einen Unterdruck beim Öffnen gibt. Danke sehr für die weiteren Tipps. Ich habe mal wie beschrieben auf Lecks geprüft, aber nichts gefunden. Die Idee mit dem Unterdruck könnte auf die richtige Spur führen. Es scheint nämlich, dass Tinte entlang der feinen Ri...
von Stepoi
13.05.2016 15:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Griffstück undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10217

Re: Lamy 2000 Griffstück undicht

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Die Kappe habe ich mal gründlich im Ultraschall gereinigt. Der Ring kommt aber immer noch. Das Griffstück habe ich ebenfalls auseinander genommen und gereinigt. Hat auch nichts gebracht. Da hilft wohl nichts, als das gute Stück zum Lamy Service zu schicken. ...
von Stepoi
12.05.2016 11:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Griffstück undicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10217

Lamy 2000 Griffstück undicht

Liebe Lamy-Experten, ich habe an beiden meiner Lamy 2000 dasselbe Problem. Ein paar Stunden nach Reinigung und Befüllung der guten Stücke tritt Tinte in der Mitte des silbernen Griffstückes auf. Ist das ein generelles Problem? Ich habe zwar die Suchfunktion des Forums bemüht, aber keine Hinweise dar...
von Stepoi
21.04.2009 11:32
Forum: Pelikan
Thema: Galeria-Kaufhof Pelikan M605 - Federwechselservice
Antworten: 32
Zugriffe: 15352

Federwechsel

Habe auch kurz vor Ostern einen M605 und das M250-er Set gekauft. Beim M605 war ein Garantie-Heftchen dabei, beim Set nicht. Einen Federntausch beim M605 konnte ich problemlos durchführen lassen. Dabei wurde der in Deutschland gekaufte Füllfederhalter anstandslos vom Schweizer Servicecenter durchgef...

Zur erweiterten Suche