Die Suche ergab 83 Treffer

von Gehaha
28.07.2023 2:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Woher kommen Eure Benutzernamen?
Antworten: 68
Zugriffe: 19322

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Robin hat geschrieben:
27.07.2023 20:55
Eine ähnliche Fragestellung thematisiert dieses Kapitel ;)
Danke für die Verlinkung!
Ich lese diese Entstehungsgeschichten sehr gerne: sehr unterhaltsam.
Und auch ein bißchen Kennenlernpotential für die Menschen, die sich hier treffen.
Macht Spaß!
von Gehaha
27.07.2023 15:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Woher kommen Eure Benutzernamen?
Antworten: 68
Zugriffe: 19322

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

GEHAHA ist gewissermaßen selbsterklärend: Geha? Hahaha! Seit meinem 21. Lj. schreibe ich Tagebuch und Brief/Tagebuch = Füller. Mit 27 erbte ich eine unbeschreibliche Geha Feder (in vermeintlich Montblanc Füller, da MB Kappe mit Krawattenclip). Davon wollte ich mehr haben... Dann 2004 in die Forenwel...
von Gehaha
21.07.2023 16:18
Forum: Pelikan
Thema: Beware of the dog! Pelikan M320
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Beware of the dog! Pelikan M320

Wolf314 hat geschrieben:
21.07.2023 16:09
Die Kombination aus silberfarbigem Kappenkopf und ansonsten vergoldeten Beschlägen könnte einmalig sein, oder täusche ich mich?
Neuer Kappenkopf ist gülden... :) bling, bling...
von Gehaha
21.07.2023 15:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfeder zerbrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Re: Glasfeder zerbrochen

https://www.kremer-pigmente.com/de/shop ... -2011.html
Permabond Kleber (sonstwo schwer zu finden).
Kann ich für Glas empfehlen. Wenn nicht zu viele Splitter fehlen...
von Gehaha
21.07.2023 15:30
Forum: Pelikan
Thema: Beware of the dog! Pelikan M320
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Beware of the dog! Pelikan M320

Nach Jahren des Lebens im Dunklen: meine schöne M320er OB Feder hat wieder ein neues Zuhause. Schaden von 2015, jetzt bei Pelikan gewesen und hat neues (Japan-) Gehäuse. (Sieht bissel wie frische Blutwurst aus :o aber Orange ist aus...) https://i.ibb.co/7Wvw8bx/Bildschirmfoto-2023-07-21-um-15-19-41....
von Gehaha
18.07.2023 1:45
Forum: Waterman
Thema: Waterman C/F - Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Waterman C/F - Vorstellung

Ich finde, Stefan, das passt hier sehr schön zu Deinem amerikanischen C/F (E... Fund)

Bild
von Gehaha
15.07.2023 8:08
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 323
Zugriffe: 77345

Re: Werbung

Zollinger hat geschrieben:
27.05.2023 16:57
Bild

Bild
Der Joseph Lamy hatte Design - und Marketing - mäßig schon immer die Nase vorn: beeindruckend!
von Gehaha
15.07.2023 7:50
Forum: Waterman
Thema: Waterman C/F - Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Waterman C/F - Vorstellung

Der Zeitreisende hat geschrieben:
15.07.2023 1:29
@Volker: Es ist so schade, dass es die waterman-kirkel.de-Seiten nicht mehr gibt… :(

Robert
Das stimmt! :(
von Gehaha
13.07.2023 21:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Federtasche für die Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 1476

Re: Federtasche für die Schule

Schau mal hier:
https://www.aruzzitaugo.com/federmaeppchen/

Ich habe da zwei Füller drin: Lamy Safari Al Star und Caran D'Ache.
Die Gummischlingen weiten sich gut auf.
von Gehaha
10.07.2023 16:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 7261

Re: Lieblingstinten 2023

Man muß aber auch, so wie Du, die kreative Hand haben, um das beste aus ihr rauszuholen!!! Dann hast Du doch sicher auch eine Literflasche von dem Stöffchen?! Darf ich das Bild klauen und auf den Umschlag meines Tintenbuchs kleben? (Natürlich mit Quellenhinweis ;) ) Liebe Grüße aus dem Süden, Annet...
von Gehaha
10.07.2023 16:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 7261

Re: Lieblingstinten 2023

... [*] Pelikan 4001, Königsblau und Blauschwarz , beide meine Variante um Stifte einzustellen. einfach die Basis auf die man sich immer verlassen kann. [/list] ... Ich bin immer wieder erstaunt, was die Königblau für eine tolle Farbe ist, wenn man sie gemalt, statt geschrieben wird: https://live.s...
von Gehaha
09.07.2023 23:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 7261

Re: Lieblingstinten 2023

Diamine Mediterranean Blue : extrem unkomplizierte Tinte, die jeder Füller (und jedes Papier) mag. Waterman Blue Black : der Geruch des Schreibens über fast 55 Jahre... Jeder Fremdling, der hier einzieht, muß seine "Einweihungsfüllung" Waterman Blue Black durchmachen. (Mögen französische ...
von Gehaha
09.07.2023 19:09
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Ungewöhnliche Herausforderung: Conway Stewart 84 Reparatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Ungewöhnliche Herausforderung: Conway Stewart 84 Reparatur?

Hallo Füllhalterbewahrer/inn/en, heute eine, aus meiner Sicht, eher ungewöhnliche Reparaturanfrage (jede Idee, jeder Rat ist willkommen...) Diesen Conway Stewart 84 habe ich vor mindestens 15 Jahren in GB gekauft, weil er so herrlich karminrot mit gelben "Adern" ist. Er hatte seinerzeit au...
von Gehaha
08.07.2023 23:32
Forum: Waterman
Thema: Waterman C/F - Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Waterman C/F - Vorstellung

Hallo Stefan, das ist aber eine sehr informative Vorstellung geworden: einige Fakten, die ich nicht kannte. Danke dafür! Mein C/F ist von Ende der 70er, rundum Edelstahl mit 18K OB Feder. Mächtig "signs of use", aber ich habe mein Abitur damit geschrieben und ich hänge an der Geschichte da...
von Gehaha
08.07.2023 22:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: MB Feder in Pelikan
Antworten: 19
Zugriffe: 3929

Re: MB Feder in Pelikan

Ich habe vor vielen Jahren eine MB Feder (old style) in einen M200 eingebaut. Allerdings mit altem Pelikan Tintenleiter (Habe vergessen, welcher.) Die verstehen sich sehr gut und die herrliche MB Feder ist auch nicht starr und stur...sehr angenehmes Schreiben. Eine Goldfeder, um die es sich lohnt un...

Zur erweiterten Suche