Die Suche ergab 123 Treffer

von Münsterländer
01.12.2016 14:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2016 Notizen
Antworten: 154
Zugriffe: 40244

Re: Adventskalender 2016 Notizen

@buchfan: Sehr schön präsentierter Füller edelster Machart; DANKE ! Und: Fotos meiner Meinung nach gar nicht laienhaft; überaus gelungen. Ich meine die Mühe und das Herzblut zu erkennen. Lasst uns doch auf dem Teppich bleiben; es braucht sich m.E. keiner für seine Fotos entschuldigen. Alles gut :-) ...
von Münsterländer
01.12.2016 14:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2016 Notizen
Antworten: 154
Zugriffe: 40244

Re: Adventskalender 2016 Notizen

@ MarkIV: mit dem Beitrag des reduzierten Moderators werden es allerhöchstwahrscheinlich aber schon heute absehbar 25 Beiträge im Adventskalender 2016.

Wir wollen hier doch mal kleinlich sein; ist hier doch so gute Sitte.

Ewald, alias Münsterländer
von Münsterländer
17.07.2016 14:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster
Antworten: 33
Zugriffe: 10171

Re: 2. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Danke, Viola !
Über den Albersloher Weg wäre ich gekommen; das ist unsere normale Einflugschneise nach MS.
Werde nun über die Wolbecker Str. anfahren, da komme ich auch zum Aasee.

Bis gleich !

Ewald, alias Münsterländer
von Münsterländer
18.04.2016 15:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen für Münster & Umgebung?
Antworten: 44
Zugriffe: 15629

Re: Treffen für Münster & Umgebung?

Ach dieses noch: der Sonntag im frühen Nachmittag ist ein toller Termin !!!
Samstags ist in Haus und Garten oft richtig was zu tun, wo man wochentags so nich zu kommen tut

Ewald
von Münsterländer
18.04.2016 15:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen für Münster & Umgebung?
Antworten: 44
Zugriffe: 15629

Re: Treffen für Münster & Umgebung?

Hallo, zusammen, auch ich als Münsterländer würde gern mal am Münsteraner Füllerstammtisch teilnehmen. Meine bisherige Heimat war der Dortmunder Stammtisch. Habe heute eine mail mit Hinweis auf diese neue event-Reihe erhalten, DANKE, Günter !!! Bei dem dort genannten link habe ich meine mail-Addy hi...
von Münsterländer
15.12.2015 7:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2015
Antworten: 28
Zugriffe: 14672

Re: Adventskalender 2015

Das heutige Adventskalendertürchens zeigt die Zahl "15". Liebe Füllerfreundinnen und -freunde, heute habe ich das Vergnügen an der Gestaltung des diesjährigen Adventskalenders mitzuwirken. Aus meinem überschaubaren Fundus habe ich ein (für meine Verhältnisse) besonderes Exemplar ans Tageslicht und g...
von Münsterländer
22.11.2015 15:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventkalender Notizen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 33263

Re: Adventkalender Notizen 2015

Hallo, zusammen,
Korrektur: ich war in 2011 zweimal dabei. Ich hatte den 4. und den 20.12.2011.

Ewald, alias Münsterländer
von Münsterländer
22.11.2015 14:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventkalender Notizen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 33263

Re: Adventkalender Notizen 2015

Hallo, Werner,

Sehe ich richtig, dass der 15.12.2015 noch frei ist ?
Ich war 2011 und 2012 mit Spaß beim Adventskalender dabei.
Vielleicht versuche ich's noch mal.
Ich binetwas abstinent gewesen mit Beiträgen,ich glaube, mich kennt kaum noch jemand.
Kann ich mich als gebucht betrachten ?

Ewald
von Münsterländer
05.08.2014 22:04
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Goldfeder im GEHA 708/715: schreibt problemlos nur umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Re: Goldfeder im GEHA 708/715: schreibt problemlos nur umgekehrt

@ cepasaccus: zu 2) nein, die Feder liegt stramm auf dem Tintenleiter auf; da paßt nix zwischen. Zu 3) nein, kein Pö, unter meinem Vergrößerungsglas sieht das total normal aus. Mit Spülmittel den Federspalt waschen, probiere ich noch. Rückmeldung kommt dann. DANKE! @ Yeti / Ubunux: der Ansatz hört s...
von Münsterländer
04.08.2014 19:01
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Goldfeder im GEHA 708/715: schreibt problemlos nur umgekehrt
Antworten: 6
Zugriffe: 2953

Goldfeder im GEHA 708/715: schreibt problemlos nur umgekehrt

Liebe Forengemeinde, mein burgunderroter GEHA 708 oder 715 mit Goldfeder 14k macht mir immer noch Kummer. Vorgestellt hatte ich den GEHA im Faden "GEHA: Typenübersicht" auf Seite 6; beim letzten Stammtisch in Dortmund zeigte mir Jürgen, wie das Aggregat durch beherztes "nach innen schieben" aus dem ...
von Münsterländer
30.04.2014 20:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 142
Zugriffe: 60691

Re: Geha: Typenübersicht

Hallo, zusammen, ich melde mich nach gewisser Abstinenz mal wieder mit einem Beitrage / Frage im Forum; und zwar zu einem, wie sollte es anders in diesem schönen Faden sein, meiner diversen GEHA Füllfederhalter. Meine letzte Erwerbung von vor vielleicht vier Wochen: ein mir bisher unbekannter und un...
von Münsterländer
20.04.2013 0:12
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Bitte um Hilfe - Aurora
Antworten: 4
Zugriffe: 3581

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

war wohl nicht so interessant, Herr Berg ???

Danke für ihr freundliches Interesse

Münsterländer
von Münsterländer
05.04.2013 19:02
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Bitte um Hilfe - Aurora
Antworten: 4
Zugriffe: 3581

Re: Bitte um Hilfe - Aurora

Hallo, Herr Berg, da ich gerade wegen Krankenstand etwas Zeit habe, habe ich mal die erweiterte Suchfunktion der elektronischen Bucht bemüht; mit dem wichtigen Häkchen bei den beendeten Angeboten. Zwei entscheidende Hinweise: in USA versucht jemand verzweifelt, einen Ihrem identischen Aurora Mare in...
von Münsterländer
23.12.2012 12:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 41784

Re: Adventskalender Notizen 2012

Hallo, Julia,

zum heutigen Türchentext: heute ist der vierte, der vierte Advent.

Ob Deiner Begeisterung für den MB JS kommst Du wohl ganz durcheinander.
Morgen ist Heiligabend !!!!!

Schönen vierten Advent in die Runde !!!

Ewald
von Münsterländer
21.12.2012 10:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 41784

Re: Adventskalender Notizen 2012

Hallo, Andreas, schließe mich Sokko an: super !!! Zum Einen die Idee, in den einen Spalt geöffneten Schrank zu lugen; zum Anderen das Foto "Füller mit Geodreieck" als Düsenjäger-Derivat. Einfach Klasse !!! Kompliment !!! Vielen Dank dafür und eine gute Zeit allen im Forum + Grüßlis Ewald, alias Müns...

Zur erweiterten Suche