Die Suche ergab 60 Treffer

von Rhapsody
31.05.2012 16:09
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Altersbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Lamy 2000 - Altersbestimmung

Oh, entschuldigung. :oops: Auf dem einen Bild sieht man ja sogar, dass am Kappenrand etwas eingraviert ist. Wenn auf der Feder 18K steht, dann ist es auch eine 18K-Feder. Ich muss zugeben, mein Hauptaugenmerk lag auf dem silbernen Kreis unten. Mein Lamy 2000 aus den 1970ern hat dort ein L stehen, da...
von Rhapsody
31.05.2012 10:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Altersbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Lamy 2000 - Altersbestimmung

Anhand des Fotos kann ich zumindest sagen, dass es kein Stück mit 18K-Feder ist, sondern mit 14K. Die alten 2000er mit 18K-Feder hatten anstelle des rein silbernen Punktes unten am Schaft einen silbernen Punkt mit einem geoldenen L. Ein weiterer Hinweis auf einen alten 2000er ist der Clip. An der Se...
von Rhapsody
22.03.2012 13:26
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Caran d'Ache Caribbean Sea
Antworten: 4
Zugriffe: 5770

Re: Caran d'Ache Caribbean Sea

Sehr hübsch, danke fürs Zeigen! :)

Aber schon interessant, dass mein Caribbean Sea so leuchtend türkis ist und deins eher bläulich...
von Rhapsody
16.02.2012 8:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerberatuung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 8341

Re: Füllerberatuung gesucht

Hallo Wolfgang, Diamine hat wunderschöne Tinten zu 30ml in Plastikfläschchen. Die Fläschchen sind wirklich grottenhässlich, also eher was für die Schublade und nicht für den Schreibtisch, und auch nicht umwerfend standsicher. Allerdings benutze ich seit Jahren fast ausschließlich diese Tinte, und ob...
von Rhapsody
13.02.2012 18:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerberatuung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 8341

Re: Füllerberatuung gesucht

Hallo,

Den Celebry hatte ich noch nicht in der Hand, aber besonders schlank ist der Expert nicht.
Ich persönlich finde ihn recht schwer, aber auch hier fehlt mir wieder der Vergleich.

Viele Grüße,
Katrin
von Rhapsody
12.02.2012 0:48
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Lindauer
Antworten: 25
Zugriffe: 14545

Re: Lindauer

Ich habe einen grünen Druckknopf-Füller, auf dessen Schaft "Merlin 33" steht, der aber eine Stahlfeder von Lindauer hat. Kann jemand etwas dazu sagen? Leider ist der Tintensack kaputt und ich schaffe es auch mit Heißluftfön nicht, den Schaft vom Griffstück zu lösen, deswegen liegt er schon...
von Rhapsody
10.02.2012 22:24
Forum: Lamy
Thema: cp1 dick und dünn
Antworten: 13
Zugriffe: 6186

Re: cp1 dick und dünn

Wie hier schon mehrfach erwähnt, habe ich genau das gegenteilige Problem: Einen cp1 50 mit anbetungsürdiger Goldfeder, aber kaputtem Tintenleiter. Ich suche immer noch nach einem intakten Modell, auf das meine Feder passt. :roll: Letzte Woche sind bei Ebay drei 50er weggegangen, für Preise zwischen ...
von Rhapsody
07.02.2012 9:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)
Antworten: 24
Zugriffe: 8883

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Hallo Barbara,

Das ist wirklich interessant, lieben Dank! :)

Katrin
von Rhapsody
03.02.2012 21:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy accent – wie ich ihn sehe. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Re: Lamy accent – wie ich ihn sehe. Ein Erfahrungsbericht

Hallo Thomas, Danke für deinen Beitrag! Ich habe von Mitte 2009 bis Frühjahr 2010 (teilweise) wahllos Füllhalter gekauft, eine wahre Sammelwut ist damals ausgebrochen. Diese Periode endete abrupt, als ich meinen accent bekam. Meiner ist hochglänzend schwarz und das Griffstück ist schwarz mit silbern...
von Rhapsody
02.02.2012 9:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Standardgraph Farngrün
Antworten: 9
Zugriffe: 7341

Re: Standardgraph Farngrün

Mein Tintenglas sieht genauso aus wie das oben auf dem Foto, meine Farbe entspricht aber Jörgs Beispiel. Sehr interessant.

Grüße,
Katrin
von Rhapsody
31.01.2012 16:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Emerald (Dunkelgrün)
Antworten: 3
Zugriffe: 2615

Re: Diamine Emerald (Dunkelgrün)

Hier mein Mandala mit der Emerald, ich habe gerade den Scan neben das Original gehalten und finde die Farbe gut getroffen. Wie dieser große Farbunterschied zwischen meinem Scan und dem im ersten Posting entstanden ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. http://img3.imageshack.us/img3/2329/...
von Rhapsody
29.01.2012 9:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät bei Aldi-Süd am 26.01.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät bei Aldi-Süd am 26.01.2012

Ich reinige mit so einem Gerät schon seit Jahren meine Füllhalter.
Allerdings kann ich zur Herkunft nichts sagen, da es irgendwann im Haus meiner Eltern aufgetaucht ist und bis heute niemand weiß, wie oder durch wen es dahin kam.
Fakt ist, dass es gut funktioniert. :)
von Rhapsody
26.01.2012 16:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die Katze und der Füllhalter
Antworten: 78
Zugriffe: 21820

Re: Die Katze und der Füllhalter

Hallo ihr Lieben, Fiona hat gerade ein bisschen für mich gemodelt, so gibt es nun auch ein aktuelles Bild (sie ist jetzt viereinhalb Monate alt): http://img534.imageshack.us/img534/8255/fionay.jpg Und chriscross, ich finde, deine Katze macht sich sehr gut auf den Papieren; rumliegendes Papier finden...
von Rhapsody
26.01.2012 9:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)
Antworten: 24
Zugriffe: 8883

Re: Verschiedene Tinten zum Betrachten (ohne Review)

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich sehr, wenn ich euch ein bisschen inspirieren konnte und fänd es schön, wenn sich jemand trauen würde, seine Werke dann auch hier zu zeigen! :) Momentan beschränke ich mich in der Uni leider eher darauf, Kästchen auszumalen, aber spätestens mit Beginn des nächsten Sem...
von Rhapsody
25.01.2012 16:07
Forum: Waterman
Thema: Service der Firma Sanford für die Marken Parker und Waterman
Antworten: 23
Zugriffe: 13544

Re: Service der Firma Sanford für die Marken Parker und Waterman

Hallo Rafael,

Na gut, dann ist ja alles noch normal und meine Mail ist nicht im Spam-Ordner gelandet oder wird bewusst ignoriert. :D

Vielen Dank!
Katrin

Zur erweiterten Suche