Die Suche ergab 14 Treffer

von n.scribo
13.04.2019 18:00
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: e-motion Drehbleistift Clip entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 4208

Re: e-motion Drehbleistift Clip entfernen

Hallo Kilian,

habe mir meine beiden e-motion Drehbleistifte nochmal genau angeschaut.
Kappe über dem Radierer abziehen und den Clip mit sanftem aber nachhaltigen Druck nach oben abschieben.
Geht ganz easy. Und ist reversibel.

Grüße

Norbert
von n.scribo
26.02.2017 10:15
Forum: Accessoires
Thema: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)
Antworten: 14
Zugriffe: 8125

Re: Etui für MB No°149 (ggf.+ Leonardo Sketch Pen)

Hallo Dominique,
ich bin beim Tabakwarenhändler meines Vertrauens fündig geworden. Für dicke edle Tabak-Zigarren gibt es hervorragend auch für Füller-Zigarren geeignete Schiebeköcher. Meine sind von Ambiente.
Kann ich sehr empfehlen.

Gruß
Norbert
von n.scribo
18.03.2016 16:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtischende Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Re: Stammtischende Dortmund

Hallo lieber Günter, es wäre schöner gewesen, beim 50. Stammtisch persönlich danke sagen zu können. Und das ein wenig kundenorientierter Wirt das verhindert hat, stinkt mir besonders. Deshalb auch auf diesem Wege mein herzliches Dankeschön für die Zeit, die ich am von Dir anfangs noch unter CAS-Stam...
von n.scribo
31.08.2015 18:26
Forum: Accessoires
Thema: Kleines Etui für Pelikan M320 und Montegrappa Micra gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 5023

Re: Kleines Etui für Pelikan M320 und Montegrappa Micra gesucht

Hallo Martin,

ich kenne nicht nur eines, sondern nutze sogar zwei.

Schau mal nach Online (Lederetui Mini für zwei kurze Schreibgeräte).

Gruß

Norbert
von n.scribo
06.05.2015 17:33
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Aquarell-Minen für Fallminenstifte?
Antworten: 9
Zugriffe: 4589

Re: Aquarell-Minen für Fallminenstifte?

miel hat geschrieben:koh-i-noor würde ich sagen:

http://www.koh-i-noor.cz/en/category/leads

frag mich aber bitte nicht nach einer deutschen bezugsquelle.

lg miel
Boesner hat eine große Auswahl an Koh-i noor

Liege flach und habe nur mein Smartphone. Sorry für die Kürze.

Gruß Norbert
von n.scribo
30.01.2015 15:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?
Antworten: 19
Zugriffe: 9956

Re: Montblanc 164 Kugelschreiber - real or fake?

Die Mechanik im Posting 2 (Peters) sieht genau aus wie die meines Drehbleistifts.
Oder ist der sichtbare Radiergummi sogar kugelschreibergeeignet. :shock: :lol:

Norbert
von n.scribo
07.09.2014 21:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10652
Zugriffe: 2902257

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Bella, gratuliere zu dem wunderschönen Etui. Ich habe selbst seit Jahren ein einfaches Etui von Bridge. Leider muß ich immer aufpassen, welche Stifte ich reinstecke. Meine massivsilbernen Cross Century II waren nach nur einer Woche schwarz angelaufen. Vielleicht haben die ja den Gerbprozess ge...
von n.scribo
02.08.2014 19:23
Forum: Asiatische Marken
Thema: SAILOR. KING OF PEN. BLACK. EBONITE.
Antworten: 14
Zugriffe: 6902

Re: SAILOR. KING OF PEN. BLACK. EBONITE.

Hallo lieber Günter, daß Du auch ein Löwe bist, wußte ich ja gar nicht. auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Auf daß Du jeden Tag einen Grund findest, mit Deinem neuen Prachtstück zu schreiben. Ist das ein Wahnsinnsteil. Hoffentlich beim nächsten Stammtisch in...
von n.scribo
01.06.2014 15:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Einladung. Nächster Stammtisch in Dortmund 15. Juni 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 2838

Re: Einladung. Nächster Stammtisch in Dortmund 15. Juni 2014

Hallo Stammtischfreunde,

freue mich schon und werde voraussichtlich mit dabei sein.

Liebe Grüße

Norbert
von n.scribo
23.06.2013 10:28
Forum: Parker
Thema: Wieder aufgetaucht..Parker 75
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Re: Wieder aufgetaucht..Parker 75

Hallo Thomas, da ich selbst auch Besitzer dieses wunderbaren Füllhalters bin, kann ich Deine Freude nachempfinden, daß Du ihn wiedergefunden hast. Es ist übrigens kein 75er. Das Modell ist ein Premier - damals das Spitzenmodell. Was das Anlaufen angeht hatte ich mal einen Tip gelesen und kann ihn mi...
von n.scribo
29.01.2012 17:47
Forum: Lamy
Thema: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl
Antworten: 16
Zugriffe: 9544

Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Hallo Lamy 2000 Freunde, da es seit dem Milleniums Modell keinen neuen Füllhalter der 2000er mehr gab, freut mich eine zufällig erhaltene Information. Gestern hatte ich bei einem meiner Besuche im örtlichen Fachhandel die Gelegenheit einen Lamy-Mitarbeiter nach Neuigkeiten bei den 2000ern zu fragen....
von n.scribo
13.04.2010 19:10
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 stahl
Antworten: 7
Zugriffe: 5425

Re: Lamy 2000 stahl

Hallo Christian, hallo DiBa, da ich beide stählernen (Füller in B und den Kuli) besitze, fiel mir der Thread sofort ins Auge. Von den in Deutschland erschienenen 2000 er Kulis ist für mich der in Edelstahl der unhandlichste, da der Strichschliff ein mir ständig rutschiges Gefühl macht. Dennoch gehör...
von n.scribo
15.03.2010 23:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: pelikan katalog und set brauche infos...
Antworten: 9
Zugriffe: 3676

Re: pelikan katalog und set brauche infos...

Hallo Jens, ich bin kein Wächter, aber beim Lesen Deines Beitrags haben bei mir die Glocken geläutet. Deshalb gestatte ich mir die Regeln für Tausch und Angebot in diesem Forum zu zitieren: "Wir sind hier eine Sammlergemeinschaft- bzw. Freunde/Innen feiner Schreibkultur, die sich hier austausch...
von n.scribo
26.11.2009 19:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 24. C.A.S. Sammlerstammtisch-Dortmund. Dezember 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 2132

Re: 24. C.A.S. Sammlerstammtisch-Dortmund. September 2009

Hallo Schreibgerätefreunde, als neues Forumsmitglied freue ich mich, von einem Stammtisch in Dortmund zu lesen. Gern möchte ich die Einladung an (Noch-)Nichtmitglieder annehmen und am 13.12. mal reinschnuppern. Zu den Terminen an dem Tag in Dortmund sei noch eine Ergänzung gestattet. Im Hotel "...

Zur erweiterten Suche