Die Suche ergab 168 Treffer

von Zoppelan
22.02.2015 9:43
Forum: Pelikan
Thema: Café Crème....
Antworten: 21
Zugriffe: 6870

Re: Café Crème....

Aber die einzige im Kaffee-Netz mit richtig echtem Kaffeefüllfederhalter. :mrgreen:
von Zoppelan
21.02.2015 15:00
Forum: Pelikan
Thema: Café Crème....
Antworten: 21
Zugriffe: 6870

Re: Café Crème....

Wunderschön ist der Café-Crème in echt! Ich hab die Stahlfeder gegen eine Goldfeder getauscht, weil ich finde, das hat dieser edle Füllfederhalter verdient.

Bild

Leider sehen auf dem Bild Kappe und Endstück eher schwarz als braun aus.

Freundliche Grüße
Tanja
von Zoppelan
06.12.2013 13:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2013
Antworten: 133
Zugriffe: 32815

Re: Adventskalender Notizen 2013

Petta, die Federn sind (von rechts nach links) vom Pelikan M250, Pelikan M101N und Pelikan M600. Allerdings habe ich beim zweiten Foto ein wenig getrickst und anstelle des M101N einen Pelikan M200 untergeschmuggelt. Von meinem wertvollsten Lieblingsfüller wollte ich dann doch lieber nicht die Schoko...
von Zoppelan
06.12.2013 9:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2013
Antworten: 133
Zugriffe: 32815

Re: Adventskalender Notizen 2013

Es freut mich sehr, wenn Euch mein Türlein gefällt. Danke! Mir bereitet es jeden Tag eine große Freude, in die schönen Türchen hier zu spitzen und ich freue mich auch schon auf die nächsten achtzehn. Und ich möchte mich hier an dieser Stelle noch ganz herzlich für den Wandkalender bedanken - bei Pel...
von Zoppelan
06.12.2013 5:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2013
Antworten: 25
Zugriffe: 14952

Re: Adventskalender 2013

Guten Morgen! Heute, am Nikolaustag, darf ich Euch mein Adventskalendertürchen vorstellen. Ich habe den Inhalt, weil es eben so schön passt, in einen Schokoladennikolaus gepackt. http://up.picr.de/16667692fb.jpg Um zu sehen, was sich darin befindet, muss natürlich erst die Folie ein wenig abgezupft ...
von Zoppelan
01.12.2013 13:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2013
Antworten: 133
Zugriffe: 32815

Re: Adventskalender Notizen 2013

Vielen Dank, liebe Elke, lieber Robert, für das Öffnen des ersten "geschmierten" :) Türchens. Ein wunderschönes Stück!

Ich wünsche Euch viel Glück und Spaß mit Eurem Lebenstraum, aber trotzdem eine geruhsame Adventszeit!

Freundliche Grüße,
Tanja
von Zoppelan
11.04.2013 8:09
Forum: Pelikan
Thema: Farbe des Tintensichtfensters
Antworten: 24
Zugriffe: 7304

Re: Farbe des Tintensichtfensters

Ja, auf der Pelikan-Seite ist der M200 mit grünem Sichtfenster:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... ic-schwarz

Bei mir hat sogar der M250 ein grünes Fenster.

Freundliche Grüße

Tanja
von Zoppelan
09.04.2013 15:32
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Schwergängiger Kolben
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Re: Schwergängiger Kolben

Hallo Trombonero,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =14&t=6501
Was bei Pelikanen funktioniert, dürfte bei Deinem Meisterstück doch auch helfen.

Freundliche Grüße

Tanja
von Zoppelan
01.04.2013 11:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Nie wieder Dokumenten-Tinte! **Aprilscherz
Antworten: 29
Zugriffe: 9125

Re: Nie wieder Dokumenten-Tinte!

Wie jetzt? :shock: Soll das heißen, ich sitze hier völlig für die Katz an der Ausarbeitung der geeigneten Zauberformel, um Jörgs Lamyfüller wieder gerade zu biegen? :evil: Bisher konnte ich immerhin schon rausfinden, dass man dafür frisch gescherte Lama-Wolle braucht und den Füller entgegen der Erdr...
von Zoppelan
26.03.2013 12:28
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2013 - AMBER
Antworten: 58
Zugriffe: 23157

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2013 - AMBER

Soderle, inzwischen habe ich dieses neue Edelsteinchen auch getestet, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich damit warm werde - eigentlich bin ich ja doch wieder eher zum Blau- oder Grünschreiber geworden (na gut, ab und zu darf auch mal ein bisschen Turmaline auf's Papier :) ). Dieses Edels...
von Zoppelan
14.03.2013 19:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Edelstein Ink Of The Year 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 13873

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Das mit den Scans ist so eine Sache... Traue nie einem Scan! :) Solange man diese Tinte nicht selbst wirklich und wahrhaftig ausprobiert oder auf einem echten Blatt Papier gesehen hat, ist es schwer, ein Urteil zu fällen. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Laden in meinem 500.000-Einwoh...
von Zoppelan
23.12.2012 14:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42150

Re: Adventskalender Notizen 2012

Liebe Adventskalendermacher, vielen herzlichen Dank für all die wunderschönen Türchen, die mir an manchen Tagen sehr geholfen haben, aus dem Bett zu kommen. Alle 23 waren sie schön, und ganz bestimmt wird mich auch das letzte, das morgige, noch erfreuen. Bei manchen hätte ich unheimlich gerne auch w...
von Zoppelan
19.12.2012 9:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 117233

Re: Brieffreunde - Übersicht

Realer Name: Tanja
Paarungen: Das hört sich lustig an. :lol:
Neue Brieffreundschaften: Nein, bin momentan ausgelastet.

Die restlichen Punkte werde ich hinzufügen, falls ich wieder neue Briefkontakte suche.
von Zoppelan
19.12.2012 9:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: (Pflaume) Pelikan Edelstein Turmaline
Antworten: 56
Zugriffe: 27060

Re: (Pflaume) Pelikan Edelstein Turmaline

So ganz aus der Luft gegriffen ist das mit der Pflaume aber trotzdem nicht. Kennt Ihr das, wenn bei einem frisch gebackenen Pflaumenkuchen der Saft auf das Backblech läuft? Genau daran denke ich jedes Mal, wenn ich mit der Turmaline schreibe. :)

Freundliche Grüße

Tanja
von Zoppelan
09.12.2012 9:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42150

Re: Adventskalender Notizen 2012

Thomas, ich überlege nun schon die ganze Zeit, ob es sich bei dem Tannenzweiglein auf dem Türchen im Schnee um Rosmarin handelt und überlege, welches Mittagessen Du aus dem Füller zubereiten möchtest. :) Kartoffeln und Zitrone hättest Du noch dazulegen können. Das würde zum Fischgrätenmuster recht g...

Zur erweiterten Suche