Die Suche ergab 1876 Treffer

von Ex Libris
08.05.2019 20:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Purepens Celtic Sea
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Purepens Celtic Sea

Hallo Persimon, vielen Dank nochmals auch für diese Vorstellung. Das Blau dieser Celtic Sea haut mich doch wirklich um. Womöglich liegt das am roten Sheen, den man in Deinem Tropfen sehen kann. Aber wenn ich mir die Homer und diese Celtic Sea nebeneinander ansehe, weiß ich, welche für mich gewinnt. ...
von Ex Libris
08.05.2019 20:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Homer Greek Blue
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Montblanc Homer Greek Blue

Hallo Persimon, vielen Dank auch für diese Vorstellung. Ich bin ja ein Liebhaber von blauen Tinten, wobei ich mehr für die türkisfarbenen und hellblauen schwärme. Rein von der Farbe her wirkt die Homer wie ein schönes Mittelblau. Zugleich aber kommt sie mir ein wenig ausgewaschen im Anblick vor, was...
von Ex Libris
08.05.2019 20:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Signature Ink Morning Mist
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Robert Oster Signature Ink Morning Mist

Hallo Persimon, vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Ich finde ja die Tranquility schon sehr schön, aber in dieser helleren Variante – und dennoch vorhandenem roten Sheen – überlege ich gerade, ob ich diese Farbe nicht noch schöner finden soll... Sehr schön auf jeden Fall, so ein Morgennebe...
von Ex Libris
08.05.2019 20:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Tinten Tabletten ca. WWII
Antworten: 25
Zugriffe: 1379

Re: Pelikan Tinten Tabletten ca. WWII

Hallo Harald, vielen Dank für das interessante Experiment. Ich finde, die Tinte sieht wirklich noch gut aus, gerade wenn man bedenkt, wie alt diese Tabletten wohl sein dürften. Ich finde jedenfalls die Idee mit den Tintentabletten als ›Reiseproviant‹ wesentlich charmanter als ein Reisetintenfass. Vi...
von Ex Libris
08.05.2019 20:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1986

Re: Nürnberg Penshow 2019

Hallo, wie bereits vermutet, wird das heuer bei mir leider nichts. Wie gesagt, meine Mutter hat am Freitag Geburtstag; und da meine Eltern inzwischen beide Rentner sind, beginnen die familialen Lustbarkeiten am Samstag bereits um 14 Uhr. Und da ich einfach gute 1,5 Stunden fahre, lohnt sich das für ...
von Ex Libris
29.04.2019 18:48
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Patron of Art Hadrian
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Montblanc Patron of Art Hadrian

Hallo Angi, ich denke mal, wenn man direkt davorsteht, ist die Entscheidung sicher sehr viel leichter. Aber da ich ja lediglich anhand der Onlinebilder entschieden habe, gefiele mir der Basalt besser. Aber: Da Marmor ja so unterschiedlich ist, könnte mich ein bestimmte Marmorierung auch sofort überw...
von Ex Libris
29.04.2019 18:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 16
Zugriffe: 1497

Re: Leonardo Officiana Italiana Momento Zero Positano

Hallo Ingolf, hallo Marc Ihr habt nicht nur sehr schöne Füller als solche vorgestellt. Ich bin auch ganz hin und weg und über alle Maßen begeistert von dem wunderschönen Blau-Spiel, welche Eure vorgestellten Füller zeigen. Da ist ja einer schöner als der andere. Ich wünsche Euch viel Freude damit un...
von Ex Libris
29.04.2019 17:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1986

Re: Nürnberg Penshow 2019

Hallo,

ich werde auch versuchen, hinzukommen. Da es dieses Mal aber am Tag nach dem Geburtstag meiner Mutter ist, weiß ich noch nicht, welche Pläne von Seiten der Familie vorliegen...

Viele Grüße einstweilen,
Florian
von Ex Libris
29.04.2019 17:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Parker Quink washable Blue
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Parker Quink washable Blue

Hallo Bebna, vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe sie damals ausgelassen, als ich eine Packung Patronen hatte, da dieses Washable Blue für mich das schlimmste, blasseste Zeug war, mit dem ich je geschrieben habe. Diesen Blauton finde ich grauslich. Das Blue Permanent hingegen ist ganz ansehnlic...
von Ex Libris
29.04.2019 17:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"
Antworten: 12
Zugriffe: 1162

Re: LAMY T53 Crystal Ink "Azurite"

Hallo Hermann, vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Wenn ich Deiner Gegenüberstellung, wie der Scanner und wie Du die Tinte sehen, richtig entnehme, hat dieses Blau einen deutlichen Rotstich. Das würde mir persönlich sehr gut gefallen, da das Blau von Aurora mit seinem deutlichen Rotstich m...
von Ex Libris
29.04.2019 17:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: CdA - Hypnotic Turquoise, Electric Orange, Organic Brown
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: CdA - Hypnotic Turquoise, Electric Orange, Organic Brown

Hallo Reaphy,

vielen Dank auch für diesen Nachtrag.
Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen, dass diese drei Tinten sehr schöne Exemplare sind, wenn ich auch sagen muss, dass das Orange und das Hellblau meine Favoriten wären.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
10.04.2019 22:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Pelikan Special Edition M101N Grey-Blue Kolbenfüllhalter
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Pelikan Special Edition M101N Grey-Blue Kolbenfüllhalter

Hallo Mark,

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich doch nochmals einen Blick wagen; wahrscheinlich habe ich das Bild nicht recht wahrgenommen.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
09.04.2019 20:18
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 2132

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Hallo Alfred, da gebe ich Dir recht: das ist das Schöne. Ich habe das nur erwähnt, weil es ja eine zweite Espressione-Reihe bei Montegrappa gab, die alle diese Eigenschaften eben nicht mehr hatte – dafür waren dann die Füller günstiger. Auf der Seite mit der Montegrappageschichte, die Donate verlink...
von Ex Libris
09.04.2019 20:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: Iroshizuku Hoteison

Hallo Christian, dass die Tinte Dir gefällt, ist auch sicher das Entscheidende. Für mich ist das nicht besonders schlimm, wenn meine Schrift aussieht, als sei sie mit einem Filzstift oder so geschrieben, da ich ja weiß, dass ich nur mit Füller (oder manchmal für schnelle Notizen mit Bleistift) schre...
von Ex Libris
09.04.2019 19:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Patron of Art Hadrian
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Montblanc Patron of Art Hadrian

Hallo Michael, vielen Dank für die Bilder-Links. Ich muss gestehen, dass ist die erste Sonderedition bzw. limitierte Edition seit geraumer Zeit, die bei mir nicht spontanen Brechreiz auslöst. Ebenso interessant ist, dass mir früher häufig die 888er Editionen fast noch besser gefallen haben als die 4...

Zur erweiterten Suche