Die Suche ergab 2161 Treffer

von Ex Libris
18.02.2024 19:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: NEU: Diamine Schwarzwaldgrün by PapierFischer

Hallo Norbert,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung. Die Schwarzwaldtinte sind schon sehr spannend aus - und das in einem Grünspektrum, das mich immer wieder aufs Neue anspricht.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
18.02.2024 18:36
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 695357

Re: Familienfoto

Hallo Bettina,

das sind aber sehr schöne Easterbrooks. Ich mag solche Farbspiele sehr gerne.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.01.2024 11:25
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche M 1000-Feder in OM / F / EF
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Suche M 1000-Feder in OM / F / EF

Hallo zusammen, ich suche sowohl ein OM-Feder als auch eine F- bzw. EF-Feder für den M1000. Besonders interessiert bin ich an einer OM-Feder, sofern sie sich finden lässt. Meine Handschrift ist in den letzten Jahren irgendwie kleiner geworden, so dass mir meine bestehenden Federbreiten zu breit sind...
von Ex Libris
27.01.2024 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 989
Zugriffe: 422705

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Aber sehr schöne Füller :lol:

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
26.01.2024 20:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 311
Zugriffe: 72558

Re: Werbung

Vielen Dank für das Zeigen dieser herrlichen Geha-Werbung. Zugleich sehr ansprechend designed.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
11.01.2024 20:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1724
Zugriffe: 490034

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

und den Pelikan habe ich mit einer Probe von Aurora-Schwarz befüllt, welche ich von einem netten Formumskollegen geschenkt bekommen habe - ich wusste gar nicht, dass diese Tinte auch wasserfest ist aber der Test beweist es! Hallo zusammen, nach meiner Erfahrung sind sowohl die 4001 Brillant-Schwarz...
von Ex Libris
06.01.2024 0:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die Vorstellung der richtig schönen Blau - ein angenehmes mittleres Dunkelblau, das mir gut gefällt.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
06.01.2024 0:03
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 695357

Re: Familienfoto

Hallo Pelle,

was für ein schöner Kaweco-Farbenkreis :D Und ein tolles Photo.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
01.12.2023 23:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Black
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Montblanc Black

Hallo Alfred, vielen Dank für Deine Bemerkung, die sich mit meiner Erfahrung deckt. Ich fand die alte Black auch wenig sehr grau, da hat mir die 4001 Brillant-Schwarz immer besser gefallen. Gleichzeitig meine ich, dass die neue Mystery Black in Ordnung geht, wenn man sie mit einem nassen Pelikan ver...
von Ex Libris
01.12.2023 21:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Halo-Effekt bei Tinten
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

Re: Halo-Effekt bei Tinten

Hallo Heinrich, interessantes Thema. Ich muss gestehen, dass mir der Halo-Begriff bislang eher selten untergekommen ist; ich tummle mich aber auch nicht in englischsprachigen Foren. Ich hätte beides unter Sheen verortet, also dass sich durch die Konzentrierung an den Strichrändern diese Farbeffekte ...
von Ex Libris
25.11.2023 21:23
Forum: Montblanc
Thema: Dunhill Gemline (Montblanc nobless obliege)
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Dunhill Gemline (Montblanc nobless obliege)

Hallo Christiank,

vielen Dank für die Vorstellung der drei Dunhills.

Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder meinen Oblesse Oblige rausholen sollte :D

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
22.11.2023 22:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 331
Zugriffe: 119322

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

hoppenstedt hat geschrieben:
22.11.2023 21:50
Das nunmehr dritte Glas „Beryl“ aus der crystal-Serie von Lamy :o
(Bin selber ganz erstaunt, weil das doch schon ein etwas speziellerer Farbton ist… :lol: :twisted: )
Stimmt gar nicht, der ist ganz normal :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße von einem weiteren Pink- und Magentafan,
Florian
von Ex Libris
22.11.2023 22:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc British Racing Green
Antworten: 20
Zugriffe: 1866

Re: Montblanc British Racing Green

Hallo Heinrich, vielen Dank für die Vorstellung dieser ja nun auch schon wieder historischen Tinte... Leider hatte ich damals, als es sie noch regulär gab, keinen Sinn für diese 'schmutzigen' grünen Tinten; der kam erst später zu mir. Hast Du mal einen direkten Vergleich dieser originalen Montblanc ...
von Ex Libris
22.11.2023 22:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 544134

Re: Tinten-Neuzugänge

Hallo Alfred,

zwei wundervolle Tinten(farben). Wir zwei als Beryl-Liebhaber sind von der Tsutsuji natürlich sehr angesprochen 8-)
Und die Murasaki Shikibu halte ich persönlich für eine der großartigsten violetten Tinten überhaupt...

Viel Freude mit Deinen Neuzugängen.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
22.11.2023 21:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 311
Zugriffe: 72558

Re: Werbung

Hallo Badenfeder, vielen Dank für diese tolle Werbung. Ich muss gestehen, dass ich diesen Werbespruch nicht kannte, aber dafür das MK-Papier, das ich eine Zeit lang häufig genutzt habe. Ich glaube auch, dass ich noch irgendwo welches liegen habe. (Irgendwann ist es halt doch das Gohrsmühle geworden,...

Zur erweiterten Suche