Die Suche ergab 68 Treffer

von Groucho
13.04.2018 14:38
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber-Castell Basic heißt jetzt Essentio
Antworten: 20
Zugriffe: 9084

Re: Faber-Castell Basic heißt jetzt Essentio

Klingt fast wie eine Nespresso - Sorte ;)

Ist der dann eher ein Lungo oder ein Espresso?
von Groucho
02.12.2016 21:52
Forum: Pelikan
Thema: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde
Antworten: 221
Zugriffe: 57958

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Moin, also, bei dem orangen Streifenhörnchen in M400/600 wäre ich auch dabei. Natürlich nicht mit schwarzer, sondern brauner Kappe & braunem Korpus (vergl. Burnt Orange). Und: bitte keine transparenten 200er mehr! Cheers! das interessiert mich: warum denn dieser wunsch? Weil mir die transparent...
von Groucho
02.12.2016 9:56
Forum: Pelikan
Thema: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde
Antworten: 221
Zugriffe: 57958

Re: Was ich mir von Pelikan für das Jahr 2017 wünschen würde

Moin,
also, bei dem orangen Streifenhörnchen in M400/600 wäre ich auch dabei. Natürlich nicht mit schwarzer, sondern brauner Kappe & braunem Korpus (vergl. Burnt Orange).
Und: bitte keine transparenten 200er mehr!

Cheers!
von Groucho
07.02.2016 16:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 17518

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Ja, wann kommt sie denn jetzt? Ende Januar, hieß es, jetzt ist bald Mitte Februar, und noch immer keine dunkelgrüne Tinte in Sicht... :?
von Groucho
13.03.2014 9:12
Forum: Pelikan
Thema: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter
Antworten: 62
Zugriffe: 19177

Re: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter

Moin, Der P 200/ 205 ist jetzt auf der HP von Pelikan zu sehen, dann kann's nicht mehr lange dauern, bis er im Handel ist. Noch eine Info von der Facebook - Seite von Pelikan: Die Federn sind nicht mit denen des M 200/ 400/ 600 kompatibel, es wird aber die kompletten Aggregate für den Austausch gebe...
von Groucho
07.02.2014 9:46
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview
Antworten: 38
Zugriffe: 14274

Re: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview

Danke für die Information, da heißt es eben abwarten und Tee trinken :wink:

Gruß Alexander
von Groucho
05.02.2014 20:26
Forum: Pelikan
Thema: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter
Antworten: 62
Zugriffe: 19177

Re: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter

Hallo Werner,

vielen Dank für die Information.

Viele Grüße

Alexander
von Groucho
05.02.2014 15:45
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview
Antworten: 38
Zugriffe: 14274

Re: Kaweco AL Sport stonewashed - Preview

Hallo,

die Etuis sind ja toll, steht schon ein Liefertermin fest?

Gruß Alexander
von Groucho
05.02.2014 15:43
Forum: Pelikan
Thema: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter
Antworten: 62
Zugriffe: 19177

Re: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter

Hallo,
gibt's was Neues zu dem Thema?

Gruß Alexander
von Groucho
14.01.2014 13:51
Forum: Pelikan
Thema: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter
Antworten: 62
Zugriffe: 19177

Re: Neuheit: Pelikan Classic als Patronenfüllhalter

Juju! Meine Gebete sind erhört worden! Endlich ein Patronenfüller, der mir gefällt! Den habe ich mir ja schon vor Jahren hier im Forum gewünscht. Den Classic Patronenfüller habe ich mir ganz oben auf meine Agenda gesetzt :D Die Edelstein - Patronen schauen auch sehr vielversprechend aus, hübsche Ble...
von Groucho
16.05.2012 11:03
Forum: Montblanc
Thema: Neuling mit Fehlkauf bzw. hab wohl viel Lehrgeld gezahlt
Antworten: 36
Zugriffe: 11839

Re: Neuling mit Fehlkauf bzw. hab wohl viel Lehrgeld gezahlt

Der FH ist noch nicht da :cry: aber ich bin glaub ich leider drauf gekommen, dass es nur ein 144 sein wird :-( ich wusste nicht mal das es da Unterschiede gibt. Der 146 hat am Ende eine "Rille" oder was das ist und das hat meiner wohl nicht. Jetzt wird mir noch mehr schlecht wenn ich an d...
von Groucho
23.03.2012 8:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bildforumate beim Penexchange Upload
Antworten: 16
Zugriffe: 5320

Re: Kaweco historisch

Moin, ich schließe mich Felix und Jörg an. Die Frage des Dateiformats hat nichts mit dem Thema in der Überschrift zu tun. Wie wäre es denn, wenn wir einen Faden aufmachten, in dem man sich über solche technischen Probleme austauschen kann? Oder wir etablieren einen 'Speaker's Corner' im Forum :wink:...
von Groucho
23.03.2012 7:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorsicht, Betrug bei eBay Kleinanzeigen.!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6369

Re: Vorsicht, Betrug bei eBay Kleinanzeigen.!!!!!

Guten Morgen,

Vorschlag: wir verschieben den Faden in einen anderen Bereich, denn hier unter Marken -> Pelikan hat er eigentlich nichts verloren. Es handelt sich nicht um ein Pelikan - spezifisches Problem, das sicherlich in einem anderen Bereich beser aufgehoben ist.

Cheers,

Alexander
von Groucho
07.03.2012 8:06
Forum: Waterman
Thema: Expert 3 - festsitzende Tintenpatrone
Antworten: 18
Zugriffe: 12028

Re: Expert 3 - festsitzende Tintenpatrone

Hallo,
ich hätte auch zu der Korkenzieherlösung geraten.

Gruß Alexander
von Groucho
05.03.2012 18:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenpatronen selbst befüllen und verschließen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4414

Re: Tintenpatronen selbst befüllen und verschließen?

Makenshi hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Andi: Du drückst die Kügelchen einfach von oben rein und das hält dann so dicht? ich hätte eher gedacht, dass sich die Halterung der Kugel durch den Dorn verformt.

Viele Grüße,
Tristan
Hallo,
da verformt sich nichts.

Gruß Alexander

Zur erweiterten Suche