Die Suche ergab 184 Treffer

von Orakel
07.01.2016 22:11
Forum: Lamy
Thema: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben
Antworten: 106
Zugriffe: 22312

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Hmm... den alstar muss ich mir wirklcih in Natura ansehen. Aber der violette Safari ist auf jeden Fall gekauft.
von Orakel
27.03.2015 13:53
Forum: Lamy
Thema: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime
Antworten: 25
Zugriffe: 3727

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Lass es mich mal so sagen: Schüler sind ohne Frage eine wesentliche Zielgruppe für diese Serien, aber wenn ich mir anschaue, wieviele dieser Füller allein hier bei Forennutzern flottieren (und immer wieder auf Bildern auftauchen), glaube ich nicht an "nur ein paar Erwachsene", die quasi Kollateralk...
von Orakel
25.03.2015 14:07
Forum: Lamy
Thema: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime
Antworten: 25
Zugriffe: 3727

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Das halte ich so absolut formuliert aber für eine fundamentale Fehleinschätzung Deines Händlers. Das - wie ich finde - Geniale am Safari/Vista/Al-Star ist gerade, dass er sowohl für Schüler als auch Erwachsene funktioniert. Der Händler hat für sich betrachtet schon Recht: Die Safari/All-Star/Vista-...
von Orakel
14.03.2014 14:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Großraumpatronen
Antworten: 18
Zugriffe: 1671

Re: Großraumpatronen

Eigentlich müssten die Patronen in so ziemlich jeden günstigen Füller passen, der irgendwie aus dem "Schulumfeld" kommt. Wirklich versprechen kann ich es nicht, aber da z.B. die Firma online meiner Erfahrung nach nur Großraumpatronen mit ihren Dingern verkauft, müsste das also alles irgendwie passen...
von Orakel
08.03.2014 14:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2014 LE: Neon Coral
Antworten: 13
Zugriffe: 3084

Re: Lamy Safari 2014 LE: Neon Coral

Patronus hat geschrieben:Die von mir genutzten Tintenfarben sind eher gedeckt und dunkel und würden so gar nicht mit dieser Farbe harmonieren.
Gerade das ist doch das spannende und Tolle bei solchen Geschichten. ^^
von Orakel
08.03.2014 9:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2014 LE: Neon Coral
Antworten: 13
Zugriffe: 3084

Re: Lamy Safari 2014 LE: Neon Coral

Hm... ich bin gerade deutlich irritierter, wegen des "2013 Pink" darunter. Der Safari vom letzten Jahr war doch der Neon?

Ansonsten glaube ich, werde ich mir wohl endgültig gedanken über meine eigene geschlechtliche Identität machen müssen... das Ding wird nämlich gekauft.
von Orakel
22.02.2014 10:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fotografie und (Füller)schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Fotografie und (Füller)schreiben

Na, das war aber nicht besonders "georakelt"... :wink: Naja: Ich komme halt aus der Konzeptkunst. Von daher habe ich es bei meiner Fotografie weniger mit den "kitschigen" Motiven, wie sie im zusammenhang mit der Präsentation eines Füllers fast schon Pflicht sind. Und letzten Endes kann man mit jede...
von Orakel
22.02.2014 0:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fotografie und (Füller)schreiben
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Fotografie und (Füller)schreiben

Och, die Frage ist einfach zu beantworten in meinem Fall: Gar nicht. ^^
von Orakel
16.02.2014 18:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün
Antworten: 24
Zugriffe: 4010

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Grün und Blau. Echt, wenn Du ihn in der Hand hälst, ist es wirklich schön, so metallic glänzend grün und blau schimmernd. Guck mal das Foto von La Couronne nochmal an. (Meins ist wirklich nicht gelungen!) Hi vospen. Ja, die Fotos habe ich genauso gesehen, wi...
von Orakel
15.02.2014 13:21
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al Sta blau
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Lamy Al Sta blau

Es klingt für mich so, als würdest du den Konverter zum Befüllen nicht aus dem Füller nehmen? Was soll man den Konverter fürs befüllen aus dem Füller nehnen? Dadurch kriegt man doch a.) den Tintenleiter nicht durchgespült (was ja einer der Vorteile des Kolbenfüllers ist, der mit dem Konverter simul...
von Orakel
14.02.2014 13:38
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün
Antworten: 24
Zugriffe: 4010

Re: Lamy Al-star 2014 LE: blaugrün

Hmm... imho ist das eine gewöhnungsbedürftige Farbe. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, auch diesen in meine Schreibansammlung einzureihen.

Gibt es auch schon Informationen über den diesjägrigen Safari?
von Orakel
08.10.2013 12:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)
Antworten: 7
Zugriffe: 1671

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Hmm... vom Farbton her nicht uninteressant, aber der Preis ist für mich defintiv jenseits meines Budgets. Aber was solls, gibt ja genügend Tinten da draußen für jeden. ^^
von Orakel
21.09.2013 1:09
Forum: Lamy
Thema: Lamy, Orthos, Hero, Wahl/Eversharp...............???
Antworten: 8
Zugriffe: 1888

Re: Lamy, Orthos, Hero, Wahl/Eversharp...............???

Um jetzt als besonders Dumm sich herauszustellen: Was hat es mit dieser Orthos-Marke auf sich? Eien Vorläuferfirma der heutigen Lamys? Lamy selbst vor einer FIrmenumbenennung? Oder war Orthos die Firma vor dem 2ten Weltkrieg, die dann noch einmal unter neuem Namen aufgebaut werden musste?
von Orakel
29.08.2013 18:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fülleralternative für Unterricht
Antworten: 27
Zugriffe: 2477

Re: Fülleralternative für Unterricht

Hatten deine Schüler schon Zeichnen mit Tusche im Kunstunterricht?
Falls ja müssten doch noch Federhalter und entsprechende Federn existieren.
von Orakel
16.08.2013 13:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Nicht killerbare blaue Tinte
Antworten: 25
Zugriffe: 4544

Re: Nicht killerbare blaue Tinte

Hier irgendwo im Forum gibt es für die Qualität der deAtramentis Dokumententinte einen entsprechenden Test-Thread mit ganz vielen Härtetests. Die Tinte ist zwar sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, was die normalen Bedürfnisse angeht, aber das dürfte auf jeden Fall zutreffen, was deine Ansprü...

Zur erweiterten Suche