Die Suche ergab 72 Treffer

von Josh
20.02.2016 20:57
Forum: Accessoires
Thema: Traveler's Notebook Camel
Antworten: 41
Zugriffe: 11382

Re: Traveler's Notebook Camel

Uwe: Danke für die Erläuterung zu den Größen. Ich schließe mich diesbezüglich josi an; auch ich fände etwas in der Größe A5+ (oder B5) für meinen beruflichen Alltagseinsatz perfekt. Leider gibt es in dieser Größe bislang nichts (mir Bekanntes), was mich wirklich begeistern könnte; ein TN-Anlogon in ...
von Josh
20.02.2016 18:00
Forum: Pelikan
Thema: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 13846

Re: Umfrage: Unsere Sondermodell-Wünsche für 2017

der Stealth wäre auch aus meiner Sicht spannend, wenngleich angesichts der bisherigen Sondermodelle aus dem Hause Pelikan für Pelikan-Verhältnisse vielleicht etwas unüblich/gewagt? Andererseits haben auch andere Hersteller diesen Trend ja bereits aufgegriffen wie Montblanc mit dem Starwalker "Midnig...
von Josh
20.02.2016 15:07
Forum: Accessoires
Thema: Traveler's Notebook Camel
Antworten: 41
Zugriffe: 11382

Re: Traveler's Notebook Camel

Auch ich ertappe mich seit geraumer Zeit immer wieder dabei, gedanklich um die Traveller Notebooks herumzuschleichen - alleine, ich konnte mich bislang nicht entschließen. Eine Pleniums-Version würde mich auch mich sehr reizen, vorzugsweise in einer eher klassischen Lederfarbe (Ocker, Braun, Bordeau...
von Josh
23.03.2015 8:05
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsch-Dir-Was-Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 7512

Re: Meine Wünsch-Dir-Was-Feder

Ein herzlicher Dank an den Verfasser des Berichts! Ich habe in Sachen Füllfederhalter-Federn, nicht nur, aber besonders gerne auch von Pelikan, eine längere Odyssee hinter mir und unter den vielen getesteten Federn waren bislang vielleicht eine Handvoll Exemplare, von denen ich der Meinung war, dass...
von Josh
27.02.2015 8:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kräftige rote Tinte gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6961

Re: Kräftige rote Tinte gesucht

Meine Empfehlung für Korrekturen: 1.) Diamine "Classic Red", ein kräftiges, mittleres, allenfalls leicht dunkleres klares Rot mit nach meinem Empfinden keinem oder kaum Farbstich, insbesondere keiner Drift in Richtung Orange. 2.) Sheaffer rot, das ich allerdings lange nicht mehr genutzt habe. Viele ...
von Josh
22.02.2015 19:02
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie/Was schreibt ihr - machen FH Sinn?
Antworten: 90
Zugriffe: 33136

Re: Wie/Was schreibt ihr - machen FH Sinn?

Für mich hat der Füllfederhalter durchaus seine Daseinsberechtigung. Im beruflichen Alltag nutze ich regelmäßig mehrere Exemplare für Notizen in Besprechungen, am Telefon, in von mir bearbeiteten Akten, für kurze Arbeitsanweisungen an die Sekretärin, ..., also immer dann, wenn handschriftlich geschr...
von Josh
06.04.2014 12:05
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Hubs
Antworten: 137
Zugriffe: 35010

Re: Pelikan-Hubs

... auch ich finde den Ansatz, eine räumliche Ausweitung der etablierten Stammtische zu fördern, an sich sehr lobenswert. Aber auch ich habe meine Bedenken, wie sie von Andreas "YETI" und Füllerschreiber sowie den "alten Knackern" geäußert wurden. Ich halte nichts davon, dass möglicherweise irgendwe...
von Josh
15.03.2014 12:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell - Cobalt Blue
Antworten: 28
Zugriffe: 21567

Re: Faber-Castell - Cobalt Blue

Hallo zusammen, ich habe die Kobalt Blau nun schon einige Zeit in meinem GvFC Intuition, B-Feder, im Einsatz. Als sparsam oder trocken würde ich den Tintenfluss nach meiner Beobachtung keinesfalls bezeichnen, eher das Gegenteil trifft bei mir zu. Wenn die Feder gerade einmal zum Schreiben aufgelegt ...
von Josh
15.02.2014 12:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten verwendet ihr gerade?
Antworten: 54
Zugriffe: 14831

Re: Welche Tinten verwendet ihr gerade?

Meine aktuell verwendeten Tinten sind 1.) Montblanc schwarz (aus dem alten, rundlichen Glas) im MB 146 bordeaux, M- Feder 2.) Diamine Classic Red im Sheaffer Legacy I (?), M 3.) Pelikan Highlighter Ink gelb im Pelikan M 205 Duo gelb, BB 4.) Graf von Faber Castell Moosgrün im GvFC Classic, M 5.) Graf...
von Josh
12.02.2014 19:43
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluss: Pelikan vs. Montblanc
Antworten: 10
Zugriffe: 6976

Re: Tintenfluss: Pelikan vs. Montblanc

... nach meiner Erfahrung kannst Du mit dem Meisterstück genau so hereinfallen wie mit Deinem Pelikan. Wenn Du sicher gehen möchtest, kommst Du meines Erachtens um ein Probeschreiben beim Fachhändler nicht herum und auch nicht darum, genau das zur Probe geschriebene Exemplar zu erwerben, wenn es Dei...
von Josh
11.02.2014 20:18
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluss: Pelikan vs. Montblanc
Antworten: 10
Zugriffe: 6976

Re: Tintenfluss: Pelikan vs. Montblanc

Hallo Genosse Ogilvy, meine Erfahrungen mit Füllfederhaltern beider Hersteller gehen dahin, dass bei beiden gleichermaßen die Chance auf gut und schlecht schreibende Exemplare besteht. Sehr gute Erfahrungen in Sachen Tintenfluss habe ich bei Montblanc vornehmlich mit Federn aus Herstellung bis etwa ...
von Josh
11.02.2014 14:36
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Intuition, Eintrocknende Tinte
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Re: GvFC Intuition, Eintrocknende Tinte

Nachdem ich nun einige Zeit nicht mehr in dieser Angelegenheit geschrieben hatte, ein kleines Update von meiner Seite. Nach Einsetzen einer neuen Patrone war das Übel schlagartig beseitigt. Mit dieser Patrone gab es keinerlei Anschreibprobleme und auch keinen aussetzenden oder nennenswert nachlassen...
von Josh
14.01.2014 7:34
Forum: Montblanc
Thema: Hat Willy sowas verdient?
Antworten: 38
Zugriffe: 10832

Re: Hat Willy sowas verdient?

... das Flehen des Thread-Erstellers wurde erhört, das schöne Stück kostet nun 489,- €. Der Preis wurde somit um 23% erhöht - Profitgier? Ich frage mich, ob das wohl im Sinne Willy Brandts gewesen wäre ...

Viele Grüße
Josh
von Josh
06.01.2014 14:58
Forum: Pelikan
Thema: Alternative zum Souverän M800?
Antworten: 16
Zugriffe: 6629

Re: Alternative zum Souverän M800?

... Vor mittlerweile ca. 15 Jahren war ich auf der Suche nach einem etwas größeren und schwereren Nachfolger für meinen bis dahin ständigen Begleiter, einen M250 (seinerzeit wohl im Wesentlichen baugleich M400, aber etwas günstiger). Beim Händler testete ich einen Montblanc 146 (Le Grand) und einen ...
von Josh
15.12.2013 9:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Intuition, Eintrocknende Tinte
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Re: GvFC Intuition, Eintrocknende Tinte

Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich konnte es nicht abwarten, daher habe ich Faber Castell über deren Service-Kontakt-Formular angeschrieben. Jetzt bin ich sehr gespannt auf deren Reaktion. Du tippst also auf die Feder? Meine Vermutung war die Kappendichtung, weil die Feder - e...

Zur erweiterten Suche