Die Suche ergab 872 Treffer

von Juli407
28.06.2021 5:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 848
Zugriffe: 140607

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Das hast du toll in Worte gefasst, Sina!

Ich hatte auch nie den Eindruck gewonnen, dass dies bei einem meiner besuchten Stammtische ein „Problem“ oder „Thema“ war.

Falls das tatsächlich irgendwo so sein sollte, dann tut es mir echt leid.
von Juli407
17.05.2021 5:24
Forum: Papiere
Thema: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?
Antworten: 45
Zugriffe: 7273

Re: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?

Ich bin nun schon seit Mitte Dezember im Weeks Mega.
So 100% bin ich auch nicht zufrieden, aber momentan einfach wenig experimentierfreudig.
von Juli407
28.04.2021 12:59
Forum: Accessoires
Thema: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1237

Re: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Danke für eure Tipps!
Ich schaue sie mir mal in Ruhe durch :)
von Juli407
26.04.2021 11:30
Forum: Accessoires
Thema: Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1237

Mäppchen für 5 Schreibgeräte mit Schlaufen

Hallo liebe Freunde der Schrift, Ich hab mal wieder einen „extravaganten“ Wunsch. Ich bin auf der Suche nach einem Stiftetui/Mäppchen für 5 Schreibgeräte. Ich hab hier schon das ganze Unterforum durchstöbert und bin nicht fündig geworden. Am liebsten hätte ich ein Reißverschlussmäppchen im Stil von ...
von Juli407
22.04.2021 5:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte
Antworten: 29
Zugriffe: 1959

Re: „Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte

Ja, Alfred, ich finde das auch sehr schade. Manchmal bin ich froh, dass wir noch „Papier-Akten“ haben und die noch nicht digitalisiert haben. Wobei das auch eher daran liegt, dass die Umsetzung einfach bescheiden ist. Nicht vom scannen her, sondern die Darstellung am PC ist gruselig. Aber bei „uns“ ...
von Juli407
21.04.2021 17:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte
Antworten: 29
Zugriffe: 1959

„Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte

Hallo liebe Freunde des Schreibgenusses, Ich hab da mal ein paar neugierige Fragen: Was benutzt ihr für Stifte im Büro? Lasst ihr alle Stifte im Büro liegen und transportiert nur Füller? Wechseln die Füller oder habt ihr einen „Büro-Füller“ auserkoren? Habt ihr euch ggf. ein Etui befüllt, das euch t...
von Juli407
26.02.2021 13:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 285
Zugriffe: 44628

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Ich hab das Etui Anfang Dezember bestellt.

Es nennt sich „the old school molded pencase“ https://www.galenleather.com/collectio ... -pen-cases
von Juli407
26.02.2021 6:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 285
Zugriffe: 44628

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Ich liebe es EDCs zu sehen. Find das immer spannend, was die Leute so mitnehmen. Nun möchte ich mich auch mal beteiligen. Das Ist mein EDC fürs Büro - von links nach rechts: Oben: - Taschentücher-Mäppchen (es nervt mich diese halbvollen Plastiktütchen in der Tasche rumfliegen zu haben) - Hobonichi W...
von Juli407
17.02.2021 6:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

miel hat geschrieben:
16.02.2021 21:57
...
ah - spannend ... und wenn Du dann hier mal nach einer anderen Farbe aus dem Stabilo-Sortiment suchst, dann dürfen wir wahrscheinlich zum nächsten Karriereschritt gratulieren.
....
Genau :D
von Juli407
16.02.2021 17:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Farbe darf ich nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12325

Re: Welche Farbe darf ich nehmen?

Ja, in diesem Stadium bin ich nun auch gelandet. Bei uns ist es behördenintern festgelegt, in unserer Geschäftsordnung. Blau/schwarz schreiben die Mitarbeiter. Türkis schreiben die Sachbearbeiter. Violett schreiben die Sachgebietsleiter. Braun schreiben die Dezernenten. Grün schreibt der Behördenlei...
von Juli407
16.02.2021 7:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

@ Nam: schaue ich mir mal an, danke! @ Zeitreisender: ja, das ist echt eine gute Idee! Danke! @ miel/Claudia: das ist in unserer Geschäftsordnung der Behörde so vorgeschrieben. Da gibt es eine Liste welche „Position“ mit welcher Farbe „zeichnen“/„kommentieren“ muss. Die entsprechenden Stifte (bzw. e...
von Juli407
15.02.2021 12:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

Heute im Büro-Alltag hab ich den Omas mit der Bougainvillea genutzt und bisher noch keine negative Rückmeldung erhalten. Auf dem grauen/beigen „Behördenpapier“ ist das schon ganz gut.
von Juli407
14.02.2021 17:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

So, ich hab mal noch ein paar Füller getankt. Der Scan erscheint mir zu blass. Ich hab auch nur einen uralten Fineliner in der Farbe da - das werde ich morgen auf der Arbeit mal mit einem „frischen“ vergleichen. Die Solferino kommt schon recht nah. Die Deep Magenta auch, ist aber einen Tick zu dunke...
von Juli407
13.02.2021 17:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 4209

Re: Eine Tinte in einem bestimmten Violett/lila gesucht

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) Ich wusste, dass ich hier „richtig“ bin. So viele Tinten hab ich noch nicht probiert. Siehe Anhang. Es ist nur ein Scan, die Farbwiedergabe nicht optimal. Sailor Studio 735 ist viel zu dunkel. Pelikan 4001 Violett ist zu „Violett“. GvFC Violet Blue ist z...

Zur erweiterten Suche