Die Suche ergab 894 Treffer

von Juli407
05.02.2024 10:51
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche: M1000/1005, der gern zerkratzt sein darf
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Suche: M1000/1005, der gern zerkratzt sein darf

Hallo zusammen,

Kurzfristig suche ich einen Pelikan M1000/1005, der gern zerkratzt sein darf. Er würde ein neues Design bekommen. Daher ist auch die Farbe egal und der Zustand des Korpus auch :)

Viele Grüße, Julia
von Juli407
18.03.2023 13:23
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle
Antworten: 26
Zugriffe: 4468

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Schade, dass der curved bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Aber bei dir gibt’s ja immer tolle MB-Federn zu bestaunen :) Vielleicht etwas kurzfristig, aber manchmal hat man ja Glück: hat jemand zufällig den Deckel (Schraubverschluss) eines Iroshizuku 50ml Glases über? Mir ist letztens mein Decke...
von Juli407
16.03.2023 13:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle
Antworten: 26
Zugriffe: 4468

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Der Samstag rückt näher :) Ich würde einen Nakaya mitbringen, der -nach meinen Geschmack- einen nicht so dollen Tintenfluss hat. Vielleicht kann den jemand optimieren? (Soll ich ihn befüllt oder unbefüllt mitbringen?) Ich würde gern mal einen von den „neuen“ Montblanc mit der Curved Italic Probe sch...
von Juli407
28.02.2023 13:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle
Antworten: 26
Zugriffe: 4468

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Ich hab mir den Termin notiert und bisher sieht alles gut aus.
Wenn der kleine Wurm im Bauch mitmacht, dann bin ich da :)
von Juli407
03.12.2022 9:46
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35372

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Ich bin immer wieder froh, wenn ich lese, dass es auch noch andere gibt, denen es so geht :D

Ein kleines bisschen Zeit zum Überlegen bleibt ja noch. Ich bin noch unentschlossen
von Juli407
22.11.2022 15:24
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35372

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Ronny! Silvias Version könnte ich auch durchführen, an leeren Notizbüchern mangelt es bei mir auch nicht :lol: aber da kommt dann wieder meine Faulheit durch und dass ich in solchen Sachen ein bissl eigen bin und ein einziges Buch haben mag, das dann auch ...
von Juli407
21.11.2022 11:56
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35372

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Bei dem Jahresweiser hat mich bisher abgeschreckt, dass es keine Zeilen gibt :o und ich kann doch nicht gerade Schreiben ohne Linien :D
von Juli407
21.11.2022 11:40
Forum: Papiere
Thema: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?
Antworten: 73
Zugriffe: 35372

Re: 5-Jahres-Tagebücher - wer nutzt auch eins?

Ich hatte mir für dieses Jahr einen Hobonichi A5 Year gegönnt. Ganz happy bin ich damit nicht geworden. Die leere Seite bleibt zum großen Teil leer und ist irgendwie merkwürdig. Ich mag es nicht. Nun überleg ich an einem Midori 5 Year. Da sind es ja wirklich wenige Zeilen pro Tag, ohne „Leere Seiten...
von Juli407
17.09.2022 12:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller oder Kuli für die Hosentasche
Antworten: 16
Zugriffe: 2341

Re: Füller oder Kuli für die Hosentasche

Danke schon mal für eure Antworten!

Hauptsache dicht und robust :)
von Juli407
17.09.2022 10:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller oder Kuli für die Hosentasche
Antworten: 16
Zugriffe: 2341

Füller oder Kuli für die Hosentasche

Hallo liebe Füller-Gemeinde, Normalerweise hab ich meine Schreibgeräte in meinem Büro liegen. Aber jetzt passiert es mir doch öfter, dass ich im Büro von Kollegen bei kleineren Besprechungen angesprochen werde und dann mal kurze Verfügungen in die Akten direkt vor Ort schreiben „soll/muss“. Ich hab ...
von Juli407
31.08.2022 10:46
Forum: Papiere
Thema: Upcycling: Briefumschläge und andere Papierprodukte
Antworten: 24
Zugriffe: 5769

Re: Upcycling: Briefumschläge und andere Papierprodukte

Danke, Gernot!
Ich dachte über den Hersteller lässt es sich online finden, da das Online-Angebot von Boesner ja wohl nicht ganz dem im Geschäft entspricht.
von Juli407
30.08.2022 14:15
Forum: Papiere
Thema: Upcycling: Briefumschläge und andere Papierprodukte
Antworten: 24
Zugriffe: 5769

Re: Upcycling: Briefumschläge und andere Papierprodukte

Gernot, ich mache auch ab und an Briefumschläge aus alten Wandkalendern usw.

Wo hast du denn die Schablonen her, wenn ich fragen darf?
Bzw. kannst du uns/mir Hersteller und Artikelname und/oder -nummer verraten?
von Juli407
23.08.2022 13:14
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller im Flugzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 23045

Re: Füller im Flugzeug

Wir sind mittlerweile zurück.
Ich hab mich dann entschieden, die Füller in einen zip-Beutel zu packen und auf einen Transport mit der Feder nach oben zu achten.
Fazit: alles ohne Probleme. Weder die Sailor noch der Emperor hat gesaut :)
von Juli407
06.08.2022 12:00
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller im Flugzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 23045

Re: Füller im Flugzeug

Lieben Dank für eure Ermutigungen!

Man liest ja die größten Schreckensgeschichten :(

Ich nehme ja schon wenig mit, würden wir mit dem Auto fahren, sähe es anders aus :D

Es ist ein kurzer Flug, „nur“ nach London. Aber auslaufende Füller sind halt auch weniger schön.
von Juli407
05.08.2022 13:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller im Flugzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 23045

Re: Füller im Flugzeug

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, weil unser erster Flug bevorsteht: Ins Handgepäck sollen 2 Sailor Pro Gear (Konverter). In den Koffer sollen 2 Probenröhrchen und ein gefüllter Namiki Emperor. Was sollte ich beachten? Habt ihr Tipps für mich? Ich bin irgendwie verwirrt, da mal einmal liest, dass...

Zur erweiterten Suche