Die Suche ergab 136 Treffer

von Fried
13.12.2022 19:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 9898

Re: Adventskalender 2022

Was tun? [/color] Was tun, wenn sich Adventstimmung partout nicht einstellen will? Vielleicht weil Weihrauch plus Pulverschmauch trotzdem eine giftige Mischung ergeben? Auf Durchzug schalten? Mein Advent Gesteck ist abgebrannt. Nein -zum Glück nicht am Wohnzimmertisch!! Aber nachdem die Nadeln abge...
von Fried
25.11.2022 19:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 25
Zugriffe: 4458

Re: Adventskalender 2022 - die Einstimmung und die Organisation

...dann werde ich mir für den 14. 12. etwas einfallen lassen.
LG
Gottfried
von Fried
21.12.2021 18:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2021 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 8877

Re: Adventskalender 2021 - Notizen und Anmerkungen

Liebe Dagmar, ...ja, das Schreibtischset war ein Flohmarktfund :D . Meine Schwiegertochter hat mir ein Fläschchen meiner "Eigenkreation" abgeluchst und trotz ausdrücklichen Warnung, dass diese Tinte nicht für Füller geeignet sei, ihren Pelikan M200 damit befüllt. Nach einigen Monaten kam der "Patien...
von Fried
20.12.2021 21:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2021 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 8877

Re: Adventskalender 2021 - Notizen und Anmerkungen

Vielen Dank liebe Monika, liebe Andrea für die Anmerkungen. @ Andrea: Sehr gute Ergebnisse habe ich mit den Blättern des Essigbaumes. Essigbaumblätter enthalten vor dem Einsetzen der Herbstfärbung 27 bis 29 % Gerbstoff. Aufmerksam geworden bin auf diesen "Gerbstoff Lieferanten" durch einen Wikipedia...
von Fried
19.12.2021 22:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2021
Antworten: 28
Zugriffe: 9943

Re: Adventskalender 2021

20. Dezember - zur Abwechslung mal etwas flüssiges... Warum sollte ein Adventkalender-Türchen nicht auch mal eine "Kellertür" sein, die sich öffnet? Manche haben das Glück über einen Weinkeller zu verfügen. Meiner ist für Wein zu warm. Aber das ist nicht der Grund warum ich statt Wein, Tinte eingel...
von Fried
15.11.2021 9:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2021 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 28
Zugriffe: 6419

Re: Adventskalender 2021 - die Einstimmung und die Organisation

Montag den 20.12. übernehme ich gerne
Liebe Grüsse aus dem Süden,
Fried
von Fried
14.12.2020 18:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 151
Zugriffe: 32472

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Danke für die lobenden Kommentare, dass macht mich ja beinahe verlegen :) ..... @ Dagmar: Ich habe das flüssige Konzentrat mit etwas Einsiedehilfe (Konservierungsmittel) versehen und abgefüllt. Die Dornentinte riecht sehr angenehm - beinahe fruchtig und hat sich im Laufe der Jahre nicht merkbar verä...
von Fried
13.12.2020 22:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 12477

Re: Adventskalender 2020

Freue mich, dass ich das 14. Fensterchen vorstellen darf. Wer auf das Beiwerk zum Kistchen achtet, wird schon ahnen,das sich darin andere Schreibutensilien als Füllfederhalter befinden. adv_20_1_box.jpg Viel Holz und alles von Hand bearbeitet. Das Besondere: Das Holz jedes Federhalters stammt von ei...
von Fried
18.11.2020 20:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 41
Zugriffe: 9599

Re: Adventskalender 2020 - die Einstimmung und die Organisation

Möchte auch wieder mal mitmachen. Würde gerne den 14.12 . übernehmen.
Liebe Grüße aus dem Süden,
Gottfried
von Fried
11.01.2020 17:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: "Nur eine Hand schreibt eine Feder" Ja oder Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 10047

Re: "Nur eine Hand schreibt eine Feder" Ja oder Nein?

Wenn ich jemandem einen Füller reiche sorgt das oftmals für Verunsicherung. "Mit so etwas habe ich schon viele Jahre nicht geschrieben" ist dann zu vernehmen. Das Schreibgerät wird so eher "ehrfürchtig" behandelt. Andere, die selbst manchmal eine Feder verwenden, wissen, dass dieses Schreibgerät kei...
von Fried
03.09.2018 20:30
Forum: Pelikan
Thema: Ausbau der Kolbenmechanik beim Pelikan 100
Antworten: 11
Zugriffe: 4291

Re: Ausbau der Kolbenmechanik beim Pelikan 100

Vorsicht ist jedenfalls angebracht. Halten sollte man die Kolbenmechanik nur auf Höhe des Messingringes mit geeigneter Zange und Schutz gegen Zerkratzen. Haarföhn ist eine gute Wahl - und drehen halt nur mit sanfter Gewalt. Schau mal hier: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=3&t=184...
von Fried
04.10.2017 20:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868275

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo liebe Bianka,
auch von mir herzliche Glückwünsche. Trag den neuen Jahresring mit Fassung :-) ...
Alles Liebe,
Gottfried
von Fried
10.06.2017 21:32
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 633058

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wieder ein Döschen, das ich unbedingt haben musste. Viel mehr hat der heutige Flohmarkt leider nicht her gegeben. Man freut sich aber auch über kleine Dinge.

Liebe Grüsse aus dem Süden,
Gottfried

pelik_farbb_1930.JPG
pelik_farbb_1930.JPG (175.42 KiB) 4939 mal betrachtet
von Fried
02.06.2017 18:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Delike Brass Pen
Antworten: 20
Zugriffe: 9317

Re: Delike Brass Pen

Das kleine Ding ist wirklich ein Schwergewicht. Mit aufgesteckter Kappe zu schreiben - davon würde ich abraten (Muskelkater :) )... Die EF Feder ist ein Erlebnis. Meine bisher feinste Feder. Der Füller hat ein Schraubgewinde für die Kappe - was bei den chinesischen Füllfedern nicht so häufig ist. Ke...
von Fried
17.05.2017 19:59
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio - rutschiges Griffstück
Antworten: 22
Zugriffe: 9156

Re: Lamy Studio - rutschiges Griffstück

Meine Lösung dieses Problems sind Schrumpfschläuche wie sie in der Elektronik Verwendung finden. Einfach passende Grösse auf das Griffstück schieben und mit dem Föhn erhitzen bzw. schrumpfen lassen. Man kann damit sogar sehr desolate Griffstücke von Füllfederhaltern stabilisieren. Liebe Grüße aus de...

Zur erweiterten Suche