Die Suche ergab 44 Treffer

von Westpfälzer
14.11.2010 20:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Bitte um Identifikation
Antworten: 16
Zugriffe: 8855

Re: Bitte um Identifikation

Hallo Klaus,

das Modell ist komplett anders aber die Feder ist ebenfalls eingeschraubt. Ich werde morgen versuchen, ein paar Bilder zu machen.

Gruß
Markus
von Westpfälzer
13.11.2010 23:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Bitte um Identifikation
Antworten: 16
Zugriffe: 8855

Re: Bitte um Identifikation

Hallo Newlife,

ich besitze einen Columbus Rakete dessen Clip ebenfalls aus 2 Teilen besteht und auf der Rückseite in der gleichen Art mit den drei Stiften zusammengesetzt ist.

Gruß
Markus
von Westpfälzer
13.11.2010 13:51
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??
Antworten: 12
Zugriffe: 8488

Re: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??

Hallo Ewald, ich beneide Dich um Deinen schreibfähigen Tucky und hoffe, dass meiner auch bald soweit ist. Bis es soweit ist werde ich mich ein wenig mit dem unten abgebildeten Sheaffer trösten. Der hatte wohl ein hartes Leben und eine lange Leidenszeit hinter sich. Als ich ihn bekam fehlte der Hebel...
von Westpfälzer
11.11.2010 2:18
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tropen Fuellfederhalter
Antworten: 23
Zugriffe: 8774

Re: Tropen Fuellfederhalter

Hallo liebe Forenmitglieder, dass da ein Thema mit hoher Brisanz angesprochen wurde zeigen die diversen Reaktionen. Ich würde gerne noch meine Beweggründe darstellen warum ich das angesprochen habe. Seit meinem ersten (wie ich zugebe etwas unbedachten) Beitrag bis zum heutigen Tag hat sich meine Ein...
von Westpfälzer
10.11.2010 0:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tropen Fuellfederhalter
Antworten: 23
Zugriffe: 8774

Re: Tropen Fuellfederhalter

Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese jetzt schon wieder eine Weile hier mit und hätte mal einige direkte Fragen an diejenigen, welche sich hier zu diesem Thema zum Einstellen von Postings versanlasst sehen, auch wenn ich mich damit wohl unbeliebt mache. Warum ärgert man sich eigentlich, wenn jemand...
von Westpfälzer
02.11.2010 22:57
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: KalligrafieKurs in Hamburg - Peter Unbehauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11098

Re: KalligrafieKurs in Hamburg - Peter Unbehauen

Hallo liebe Forenmitglieder, etwas verwundert habe ich diesen Thread verfolgt. Ich kenne aus anderen Foren ebenfalls den Grundsatz, keine Werbung für kommerzielle Veranstaltungen zu machen. Vielleicht wäre es möglich und diente der Aufklärung, wenn turnero (Peter Unbehauen) seine Stellung bei dieser...
von Westpfälzer
21.10.2010 23:00
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??
Antworten: 12
Zugriffe: 8488

Re: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??

Hallo Ewald,

in Flandern ist der Füller sicher in guten Händen. Das Vergnügen war auf meiner Seite und es tut mir Leid, dass ich nicht viel weiterhelfen konnte.

Gruß
Markus
von Westpfälzer
18.10.2010 22:31
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??
Antworten: 12
Zugriffe: 8488

Re: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??

Hallo Ewald, das kritischste ist das Herausdrehen des Federteils (ist geschraubt aber mit irgendeinem Kleber festgemacht). Um es herauszudrehen muss man die Füllerspitze erwärmen. Das reicht um alle Teile ersetzen zu können. Sicher gibt es Profis die den Füller reparieren, mich hat zum Zerlegen des ...
von Westpfälzer
17.10.2010 20:12
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??
Antworten: 12
Zugriffe: 8488

Re: Sheaffer Tuckaway mit "Pumpstange": Funktionsweise ??

Hallo Ewald, hier ein Bild eines ähnlichen Füllers von Sheaffer, welcher zerlegt ist (Tuckway). Die Stößelstange kommt durch den schwarzen kleinen Zylinder. Die kleine Dichtung kommt in den schwarzen kleinen Zylinder, der weiße Ring bildet den Boden des Zylinders. Der Zylinder wird eingeklebt (war e...
von Westpfälzer
15.10.2010 23:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Mix Füllerteile und Wert
Antworten: 12
Zugriffe: 6542

Re: Mix Füllerteile und Wert

Hallo Micha und Roberto, ich habe das Bild damals eingestellt, um ein eventuell interessantes Thema (aus meiner Sicht) für einen Einstieg hier im Forum zu haben. Leider ist das, soweit ich es sehe, nicht sehr gut angekommen. Vielleicht weil man als Neuling eh etwas argwöhnisch beäugt wird, vielleich...
von Westpfälzer
08.10.2010 19:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Wie behaltet ihr Übersicht über die Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 8008

Re: Wie behaltet ihr Übersicht über die Sammlung

Hallo Hugo, nicht verunsichern lassen, es gibt noch mehr so Verrückte. Ich habe eine Datenbank auf Basis eines SQL-Servers unter Linux gebaut mit Frontend in C# im Internetexplorer und zusätzlich als eigenständige EXE in C# (als Test, Übung und Fortbildung für den Beruf). Die Bilder werden in der Da...
von Westpfälzer
08.10.2010 18:33
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport 1947 - ein kleiner Riese
Antworten: 7
Zugriffe: 4004

Re: Kaweco Sport 1947 - ein kleiner Riese

Hallo alle Kawecofreunde(innen),
hier noch ein kleines, aber nicht unwesentliches Detail zum Thema. Diese Garantieurkunde lag einem Kaweco Sport Set bei, welches mir meine Frau geschenkt hat (Orginalschachtel, Garantieschein, Set mit Mäppchen und Bedienungsanleitung.
Gruß
Markus
von Westpfälzer
08.10.2010 17:35
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Unbekannter Sheaffer
Antworten: 2
Zugriffe: 2996

Re: Unbekannter Sheaffer

Hallo Francis,
Danke für die Antwort. Nachdem ich nun den Names kenne finde ich im Internet jetzt weiterführende Info. Das Reinigen werde ich nach Deinen Anweisungen durchfühen.

Gruß
Markus
von Westpfälzer
06.10.2010 13:37
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Hartgummifüller
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Unbekannter Hartgummifüller

Hallo Schreibgerätekenner (innen), ich besitzt einen etwas älteren Hebelfüller aus Hartgummi den ich momentan versuche wieder in Gang zu bringen. Leider weiß ich keine Marke, lediglich ein Firmenemblem und die Aufschrift "SUPER PEN". Vielleich ist jemandem die Firma bekannt, zu der dieses ...
von Westpfälzer
06.10.2010 12:11
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Unbekannter Sheaffer
Antworten: 2
Zugriffe: 2996

Unbekannter Sheaffer

Hallo liebe Forenmitglieder (innen), nach etwas längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich (natürlich mit Fragen) hier im Bereich Sheaffer wieder zurück. Beim sortieren meiner Schublade und einteilen meiner Schreibgeräte bin ich auf einen etwas seltsamen Schreibapparat gestoßen. Er ist aus dem Hau...

Zur erweiterten Suche