Die Suche ergab 18 Treffer

von maieralex
31.03.2018 13:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Re: Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen

Eigentlich gibt es diese leider noch nicht offiziell. Da musst Du mir dem Montblanc Händler deines Vertrauens reden. Ich habe meine, mit sehr viel Geduld und Einkäufen beim Händler, eines Tages geschenkt bekommen.
von maieralex
29.03.2018 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Montblanc Rollerball nach Montblanc ScreenWriter umbauen

Es gehört vielleicht nicht ganz zum Thema "Füller", aber vielleicht interessiert es ja doch im Forum den ein oder anderen. Ich habe seit kurzem zu meinem Montblanc JFK Rollerball nun auch den passenden Montblanc JFK Füller. Was soll man nun mit einem Füller und einem Rollerball? Meine Idee...
von maieralex
29.03.2018 17:57
Forum: Papiere
Thema: Schmale schwarze DIN A5 Ringbücher mit 6 Ringen
Antworten: 16
Zugriffe: 6294

Re: Schmale schwarze DIN A5 Ringbücher mit 6 Ringen

Schau Dir doch mal den Filofax Heritage in A5 Compact an. Das ist im Prinzip was Du suchst. Ein Einband mit einer Ringmechanik für 6-Löcher in A5. Ringmechanik hat 15mm Innendurchmesser. Das Leder ist angenehm und es sind keine störenden Laschen oder Fächer vorhanden.
von maieralex
22.09.2010 21:21
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Starwalker Midnight Black
Antworten: 9
Zugriffe: 7226

Re: Montblanc Starwalker Midnight Black

Erst einmal meinen Dank für Euer Lob. Sicherlich ist es ein wenig Arbeit einen Bericht und eine Schriftprobe zu erstellen, aber ich habe aus diesem Forum bereits so viele Informationen vor dem Kauf gelesen und da musste ich mich einfach revanchieren. Einen kleinen Nachtrag habe ich noch. Jetzt hatte...
von maieralex
22.09.2010 17:06
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Starwalker Midnight Black
Antworten: 9
Zugriffe: 7226

Review Montblanc Starwalker Midnight Black

Hallo Zusammen, für alle, welche es interessiert, habe ich meine Erfahrungen nach fast einer Woche mit dem Montblanc Starwalker zusammengefasst. Alle die es nicht interessiert können diesen Artikel überspringen. Was für ein Anwender bin ich? Ich selbst bin 38 Jahre alt und arbeite Beratungstechnisch...
von maieralex
17.09.2010 18:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Starwalker Midnight Black
Antworten: 9
Zugriffe: 7226

Montblanc Starwalker Midnight Black

Hallo Zusammen, heute habe ich zugeschlagen und mir, als Ausgleich zum beruflichen Stress in der letzten Zeit, einen neuen Füller geleistet. Interessant war, dass es gar nicht einer der zuerst angepeilten wurde. Beim Händler wurde ich sehr gut beraten und durfte ausgiebig verschiedene Füller probesc...
von maieralex
16.09.2010 19:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Sardinien
Antworten: 1
Zugriffe: 1342

Sardinien

Hallo Zusammen, beim meinem Urlaub auf Sardinien bin ich in einer Seitenstrasse auf einen Füllerladen gestossen: Ottica Delogu Del Dott. Angelo Delogu Srl V. Roma, 38 07100 Sassari Sassari liegt etwa 20 min. von Porto Torres (Fährhafen z.B. von und nach Genua) entfernt. Der Laden hatte leider nicht ...
von maieralex
16.09.2010 7:26
Forum: Montblanc
Thema: Boheme
Antworten: 63
Zugriffe: 34241

Re: Boheme

Hallo Zusammen, es ist interesannt Eure Erfahrungen zum Boheme zu lesen. Ich selbst stehe davor mir einen neuen Füllfederhalter zuzulegen. In der Auswahl sind der Montblanc Boheme, der Graf Faber Castell Classis Platiniert und der Pelikan M800. Es sind alles andere Füller, das ist mir klar, jedoch h...
von maieralex
23.08.2010 18:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Aufbewahrung der Feder im Alltag (Frage an die Herren)
Antworten: 8
Zugriffe: 4650

Re: Aufbewahrung der Feder im Alltag (Frage an die Herren)

Hallo Zusammen, also ich finde ein Nutz-Füller darf ruhig auch mal kleine "Gebrauchsspuren" bekommen. Ich persönlich habe meinen Caran d'Ache Ecridor XS im Timer. Dieser Timer, Format A6, passt in die Sakko-Innentasche. Vom Gewicht her kommt es darauf an, ob man den Timer restlos überfüllt...
von maieralex
14.08.2010 21:41
Forum: Montblanc
Thema: Boheme
Antworten: 63
Zugriffe: 34241

Re: Boheme

Danke an Axel ... ... für die Infos. Ich habe mir heute bei einem Händler einen Boheme Füller angeschaut. Leider ist er wirklich nicht in die Stifthalterung des X47 zu bekommen. Die Länge hätte klappen können, aber er ging mit seiner Stufe am Gewinde nicht in den Stifthalter hinein. Somit wird mein ...
von maieralex
14.08.2010 21:36
Forum: Papiere
Thema: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?
Antworten: 44
Zugriffe: 18526

Re: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?

Hallo Bernd, Ich nutze den X47 in A6, der ist aber ziemlich identisch mit den X17 Einlagen. Hier einige Anmerkungen von mir: - grosses Adressregister, in dem ich ausgedruckte Labels (Adresslabels meiner Kunden) von A-Z einkleben kann (Insgesamt sollte Platz für ca. 500 Adressen sein). Das A6 Adressr...
von maieralex
14.08.2010 21:10
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell Taschenbleistift
Antworten: 1
Zugriffe: 2449

Graf von Faber Castell Taschenbleistift

Hallo Zusammen, hat schon jemand von Euch den neuen Graf von Faber Castell Taschenbleistift gesehen? Infos unter: http://www.graf-von-faber-castell.com/1 ... index.aspx Ich war heute bei einem Schreibwarenhändler in der Nähe und habe - aus gegebenem Anlass - etwa 1 Stunde Füller von Faber Castell au...
von maieralex
13.08.2010 8:08
Forum: Montblanc
Thema: Boheme
Antworten: 63
Zugriffe: 34241

Re: Boheme

Hallo Zusammen, ich finde den Boheme optisch gelungen und er gefällt mir irgendwie. Leider habe ich ihn noch nicht in natura gesehen. Ich hätte zwei Fragen zum Boheme. Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen: Wie lang ist der Füller eigentlich in geschlossenem Zustand? Hintergrund ist, dass in meinen X...
von maieralex
09.08.2010 17:34
Forum: Papiere
Thema: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?
Antworten: 44
Zugriffe: 18526

Re: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?

Ein kleiner Nachtrag noch zum X47: Wem der "Original" X47 zu teuer ist, der sollte den S47 von Samsonite anschauen. Es ist das identische "Schienensystem". Einzig, die Deckblätter tragen eine Samsonite statt X47 Prägung. Ich selbst habe schon die Samsonite Hefter in meinen X47 &q...
von maieralex
09.08.2010 12:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wo liegt eure Schmerzgrenze beim Tintenkauf?
Antworten: 26
Zugriffe: 8076

Re: Wo liegt eure Schmerzgrenze beim Tintenkauf?

Hallo Zusammen, Ich bin gerne bereit für eine vernünftige Ware auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen, jedoch hat jeder irgendwo seine Grenzen. Meine Schmerzgrenze liegt etwa bei 7 EUR für 30 ml Tinte im Glas. Meist nutze ich J. Herbin Tinten und die sind in dieser Preisklasse zu bekommen. Alex...

Zur erweiterten Suche