Die Suche ergab 129 Treffer

von Sumgai
29.05.2020 10:06
Forum: Waterman
Thema: Waterman Expert Tausch Rollerball vs. FFH
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Waterman Expert Tausch Rollerball vs. FFH

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Hat mich fast vor einem Konsumschaden bewahrt ;)
von Sumgai
28.05.2020 11:57
Forum: Waterman
Thema: Waterman Expert Tausch Rollerball vs. FFH
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Waterman Expert Tausch Rollerball vs. FFH

Hallo,

meine Frage betrifft die Gen. 2 bzw. 3 des Expert.

Kann man die Mundstücke Rollerball gg. FFH Einheit tauschen und die Stifte so flexibel einsetzen ?

Geht dies auch zwischen den Generationen ?

Danke für Tipps.

SUMGAI
von Sumgai
24.05.2020 14:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Cross Solo rot stahl M japan FFH
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Cross Solo rot stahl M japan FFH

Eine finale Erinnerung auf dieser Plattform heute ...
von Sumgai
18.05.2020 13:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 100
Zugriffe: 12641

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

- Aurora Monviso in B
- Pilot 74 "soft medium"
- Parker Duofold Centennial 80er Vintage in B

Fotos reiche ich nach :D
... meine beiden goldgefederten Sheaffer Targa sind nicht dabei, weil sie etwas dünn sind.
Und ja, dieser "Inlaid" ist obszön schön.
von Sumgai
09.05.2020 13:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker 45 Special marineblau Stahlfeder F
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Parker 45 Special marineblau Stahlfeder F

Dieser FFH kommt zuwenig zum Einsatz. Es ist die letzte Serie "Special" des Modells mit dem "Cabouchon" auf der Kappe. Schreibt sehr zuverlässig, mit etwas Feedback auf billigem Papier. Auf gutem glatten Papier dagegen ein Träumchen. F-Feder offiziell, tatsächlich eine satte M, tiefblaue Variante mi...
von Sumgai
09.05.2020 3:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Cross Solo rot stahl M japan FFH
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Cross Solo rot stahl M japan FFH

Es gibt diesen FFH noch, ich belüfte also nochmals ...
von Sumgai
25.04.2020 8:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Cross Solo rot stahl M japan FFH
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Cross Solo rot stahl M japan FFH

Letzte Reduzierung : 40 zzgl. Hermes
von Sumgai
10.04.2020 11:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Cross Solo rot stahl M japan FFH
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Cross Solo rot stahl M japan FFH

Dieser Solo wurde in Japan in hoher Qualität für Cross USA gebaut. Er ist neuwertig und hat bei mir nur einen Konverter Waterman Schwarz getrunken. Die Feder schreibt mit einer gewissen Härte, die mir an manchen Tagen gefällt, an anderen nicht. Sie ist aber kein Nagel und bietet sogar einen leichten...
von Sumgai
02.04.2020 13:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7797
Zugriffe: 863203

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gestern kam aus Portugal ein Sheaffer Prelude Set, noch made in u.s.a., in Marbled Red. Ich halte den Prelude für einen schwer unterschätzten Füller. Keins meiner Exemplare hat je gezickt, keiner trocknet aus. Dieser hat gleich mal einen Konvertertank Diamine Oxblood bekommen. Erstaunlich die Varian...
von Sumgai
02.04.2020 8:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan P200 M-Feder schwarz-gülden
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Pelikan P200 M-Feder schwarz-gülden

Dieser FFH hat nur eine halbe Edelstein Patrone verschrieben und ist deshalb wie neu.
War ein Spontankauf, aber ist mir doch ein wenig zu schmal vorn rum.
45 Euro zzgl. 4,30 für Hermes HP bräuchte ich dafür.
von Sumgai
14.03.2020 11:28
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Script P50 x 2 jew. 1.5mm stub
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Pelikan Script P50 x 2 jew. 1.5mm stub

Zum WE nun beide einzeln erhältlich für jew. 15 Euro inkl. Polsterbriefversand. Mintgrün oder Rosa.

Zur erweiterten Suche