Die Suche ergab 1452 Treffer

von pejole
19.09.2019 21:39
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Füller für Spencerian
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Füller für Spencerian

@Thom

Bitte sehr, wie gewünscht.

Gruß, Martin
von pejole
19.09.2019 18:04
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Füller für Spencerian
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Füller für Spencerian

Ich werde mir übrigens doch noch eine klassische Feder kaufen. Vielleicht liegt es mir ja und ich weiß es nur nicht. Auch weil die Kosten gering sind kann man es riskieren was neues zu lernen ;-) Sehr gute Idee, die besseren Schreibergebnisse werden dich überzeugen bei Spitzfedern zu bleiben Besorg...
von pejole
18.09.2019 12:38
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Füller für Spencerian
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Füller für Spencerian

Hier siehst du die beiden Füller mal im Foto.

Gruß, Martin
von pejole
17.09.2019 22:46
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Füller für Spencerian
Antworten: 19
Zugriffe: 770

Re: Füller für Spencerian

Der Pilot Falcon SEF wäre auch mein Tipp, der verträgt reichlich Druck auf die Feder, außerdem schreibt er den feineren Strich gegenüber dem Noodlers, dafür ist dieser natürlich erheblich preiswerter als der Falcon. Wäre eine Überlegung wert, den Noodlers für erste Übungen als preiswerten Füller und...
von pejole
08.09.2019 19:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=20&t=25367 @Barbara, Warum denn das jetzt? Das Cafe hat bis 18:00 Uhr geöffnet, die Füllershow ist bis 16:00 Uhr, also haben wir wenn wir uns so gegen 15:00Uhr dort treffen wollen und die Leute so peu a peu wie gehabt dort eintrudeln und auch noc...
von pejole
02.09.2019 11:56
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

Kann mir nicht vorstellen dass die Feder diesen enormen Flex haben soll, oder kann. Gruß, Martin Hallo Martin, ich kann dir versichern, dass ich bei meiner schriftprobe nicht gemogelt habe. Ich habe z.B. nichts nachträglich ausgemalt. Die Feder spreizt sich so und "railroaded" nicht, wenn eine gut ...
von pejole
02.09.2019 0:09
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

Meinst du den oberen oder unteren Teil? Martin, beide. Was meinst Du denn, warum ich aus dem Schlafe aufgeschreckt bin? :) Viele Grüße Thomas @Thom Du bist aufgeschreckt und wenn dem so ist mit dem Flex weiß ich jetzt nicht wie ich in den Schlaf kommen soll. Das ist ja ein Ding. Gruß, Martin
von pejole
01.09.2019 23:41
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

Flex ist zu sehen, leider nur ein Strich und nicht im Wort. Martin, das hier hat Christina mit der Montblanc-Feder geschrieben. Viele Grüße Thomas @Thom Meinst du den oberen oder unteren Teil? Wenn es der obere sein soll, das glaube ich erst wenn ich in Hamburg vor oder nach dem Pen Port bei Montbl...
von pejole
01.09.2019 21:50
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

@agathon Mit den alten Federn ohne Schreibkorn wird der dünne Anstrich schon schwieriger wie im Foto zu sehen. Da zeigt der Rotring Artpen mit der 2,3 mm Feder noch den feinsten Strich.Muss er auch, die Feder ist ja auch am dünnsten. Aber mein Hauptwerkzeug ist eh die Spitzfeder, die schreibt immer ...
von pejole
01.09.2019 19:54
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

Den feinen Strich machst du mit lockerem Handgelenk, absolut ohne Druck, einfach die Feder leicht laufen lassen. Ja - aber doch nicht bei jeder Federbreite!?? Grüße agathon @agathon Doch, das geht, hier mal mit der breiten Feder vom M800 IB. Schwellzug geht natürlich nicht, nur ein dicker Strich bi...
von pejole
01.09.2019 16:47
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

@70er-Fan Flex ist zu sehen, leider nur ein Strich und nicht im Wort. Der Füller wird langsam interessant für mich. Im Foto nochmals der 264 M Feder auf kariertem Papier geschrieben, hier lässt sich die Strichbreite eher abschätzen. Und die feinen Anstriche sind auch gut zu sehen. @agathon Den feine...
von pejole
01.09.2019 15:57
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 9761

Re: Neuheiten 2019

Ich bin da eher vorsichtig optimistisch was den Flex betrifft, glaube kaum dass die Feder an den 264 mit der M Feder wie im Foto ran kommt, wünschenswert wäre es.

Gruß, Martin
von pejole
27.08.2019 10:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Hallo Füllergemeinde,

In gut 5 Wochen ist es wieder so weit, Pen Port in Hamburg. Wer kommt alles und trifft man sich wieder zum Füllerplausch im Museums Cafe?

Gruß, Martin
von pejole
20.08.2019 13:11
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: FPnibs Semi-flex Review
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: FPnibs Semi-flex Review

Ja da bin ich auch mal gespannt wie das Duell ausgeht.

@Pennino
Mach ich.

Im Foto mal die beiden Konkurrenten.

Gruß, Martin

Zur erweiterten Suche