Die Suche ergab 67 Treffer

von julesverne
06.04.2019 13:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Re: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten

Lieber Jörg, auch wenn ich in diesem Forum schön länger nicht mehr aktiv war - ich muss in diesem Zusammenhang doch loswerden dass die von Dir erworbenen Schätze (Schätzchen sind es nicht mehr) eine außerordentliche Bereicherung meines Füllerkontingents sind und dass sie mich anders als andere viel ...
von julesverne
28.02.2017 21:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller-Stammtisch in Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1794

Re: Füller-Stammtisch in Nürnberg

Hallo Marco,

ich hätte Interesse an einem Stammtisch, bin allerdings am 10.03. nicht im Lande, am 19.03. allerdings schon. Gibt es denn noch mehr Leute, die sich gerne in Nürnberg zum Füller-Fachsimpeln und zeigen treffen würden?

Viele Grüße!

Michael
von julesverne
20.12.2015 18:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hirschhorn, Rehbock und Co
Antworten: 21
Zugriffe: 8055

Re: Hirschhorn, Rehbock und Co

Noch ein kleiner Nachtrag zur Info: hier ein selbstgemachter Füller mit Bock B-Feder und einem meiner Lieblingshölzer, Ambonia Maser. Das untere Bild spiegelt das Farbspektrum dieses wunderbaren Holzes am Besten wider. Die Mechanik ist wertig und kein "Siku-Spritzguß". Das gute Stück lässt sich auch...
von julesverne
20.12.2015 16:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hirschhorn, Rehbock und Co
Antworten: 21
Zugriffe: 8055

Re: Hirschhorn, Rehbock und Co

Ich habe auch schon mal ein Schreibgerät (allerdings einen Kugelschreiber) aus Geweih für einen passionierten Jäger gefertigt/gedrechselt. Allerdings finde ich den Preis von bis zu 400 Euro schon zu hoch angesetzt. Ich muss allerdings auch nicht davon leben und mache das als Hobby. Und bisher hat si...
von julesverne
20.12.2015 10:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hirschhorn, Rehbock und Co
Antworten: 21
Zugriffe: 8055

Re: Hirschhorn, Rehbock und Co

Hallo zusammen, da möchte ich auch mal gerne meinen Senf dazugeben: Nicht alle diese Bausätze sind billig - manche haben Metallgewinde und können denen "von der Stange" durchaus das Wasser reichen. Allerdings sind die Federn "iridium point germany" natürlich nicht erste Wahl, zumal sie selbst als M ...
von julesverne
07.09.2015 23:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Es wird schimmernd
Antworten: 13
Zugriffe: 4874

Re: Es wird schimmernd

Ich bin absolut begeistert von der "Emerald of Chivor".
Eine kleine Schriftprobe anbei. Geschrieben mit einem TWSBI mit Stub. Aber vor dem Schreiben schütteln des Glases nicht vergessen, gell?

Gruß an alle

Michael
von julesverne
13.08.2015 15:22
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697276

Re: Familienfoto

Lieber Axel,

ich könnte Dir auch folgende Seite empfehlen: www.stiftewerk.de.
Hier müsstest Du mit mir verhandeln :wink:
Makassar-Ebenholz ist in der Tat sehr schönes Holz.
Und einen Füller davon, evtl. mit Bock-Feder könnte ich Dir anfertigen.
Näheres dann evtl. per PN.

Viele Grüße!

Michael
von julesverne
12.08.2015 18:38
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697276

Re: Familienfoto

Hallo Angi und hallo Axel, kurz was zu deren Geschichte: Alle vier stammen, wie bereits gesagt, von einem Holzstiftemacher aus Münster. Der linke ist aus Cocobolo, das Foto zeigt leider nicht die wunderschöne Maserung des Füllers. Der zweite von links ist aus Grenadill of African Blackwood, das Holz...
von julesverne
12.08.2015 15:33
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697276

Re: Familienfoto

Ich poste das Bild nochmal, liebe Angi!
holzfamilie.jpg
holzfamilie.jpg (115.78 KiB) 3547 mal betrachtet
von julesverne
23.05.2015 23:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015
Antworten: 71
Zugriffe: 16609

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 23.05.2015

Also, ich fand das Angebot heute auch nicht so üppig und auch die Besucherzahl war schwach. Außer einem MB 342 OBB, einem MB 342G KM, einem MB 344G OB, einem Pelikan M 805 Demonstrator mit BBB-Feder (ein Traum) und einem Kaweco Lilliput Messing habe ich leider nichts weiter gefunden ;-). Und natürli...
von julesverne
12.07.2014 8:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: voll daneben
Antworten: 13
Zugriffe: 3504

Re: voll daneben

Hallo Andreas, Vermutlich liegt der hohe Preis an der Original-Unterschrift von Gunther Wagner auf der Flasche :shock: Aber einem, der eingetrocknete Gurken auf einem Teller verkauft ist alles zuzutrauen *lol* http://www.ebay.de/itm/Ausgefallen-/271544680009?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3952fe4...
von julesverne
21.06.2014 17:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlungen Fachhandel regional
Antworten: 30
Zugriffe: 13971

Re: Empfehlungen Fachhandel regional

Hallo zusammen, nicht zu vergessen: "Format" in Darmstadt (http://format-darmstadt.de/), ein Super-Geschäft mit einem Füller, den es über den Tresen nur dort zu kaufen gibt. Ich habe ihn neulich erworben und habe dem Besitzer versprochen, ihn mit dem hauseigenen und sehr guten Papier (das er mit dan...
von julesverne
08.05.2014 7:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Palomino Blackwing gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3602

Re: Palomino Blackwing gesucht

Hallo Thorsten, ich kann einen zur Schreibgerätebörse Nürnberg mitbringen... Übrigens empfehle ich hierzu auch den Mitsubishi Hi Uni B, der fast noch bessere Schreibeigenschaften hat, aber nicht ganz so cool aussieht. Den bringe ich auch mal zum Vergleich mit. Als Bezugsquelle hierfür empfehle ich d...
von julesverne
07.05.2014 23:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014
Antworten: 86
Zugriffe: 21212

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014

Und das hab ich mir gerade als T-Shirt-Logo für die Börse zum Outing ausgedacht...

...bis zum Samstag!

Michael

Zur erweiterten Suche