Die Suche ergab 349 Treffer

von kaktus
31.12.2023 17:31
Forum: Lamy
Thema: Swift
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Swift

....und alternativ der Palladium. Referenz: Alter 51, Besitzer eines solchen.

Guten Rutsch,
Andi
von kaktus
31.12.2023 10:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Hi Norbert,

werde auch kommen. Nr. habe ich ja, und das Hotel ist auch zu finden. Passt.

Guten Rutsch,
Andi
von kaktus
16.12.2023 17:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 984

Re: Kaufberatung

Am besten mal Student und Dia 2 vergleichsweise in die Hand nehmen. Beide sehr alltagstauglich und robust, trotzdem eine gute Optik. Beim Dia 2 hat mir die Chromversion jahrelang Spass gemacht, aber am Ende entscheidet Deine Hand, was ihr liegt.

Schönen Abend!

Andi
von kaktus
06.12.2023 6:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber mit gutem Clip
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Kugelschreiber mit gutem Clip

Guten Morgen, Bei mir bewähren sich sein Jahrzehnten in harter Anwendung im Job Lamy 2000 und Lamy Logo. Kenne keine alltagstauglicheren Clips. Die Stifte klemmen i.d.R. in der Jeanstasche, müssen also Spiel haben, ohne auszuleiern. Beide sind in verschiedenen Versionen erhältlich, beim Logo empfehl...
von kaktus
20.11.2023 22:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023
Antworten: 49
Zugriffe: 6127

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Auch wir haben den Nachmittag sehr genossen. Die immer wieder aufs Perfekteste gelingende Melange aus hochkarätigen Fachleuten, allernettesten Plauderrunden und viel Material zum Staunen und Kaufen in einer so angenehmen und anregenden Atmosphäre ist etwas absolut Besonderes. Für mich persönlich trä...
von kaktus
24.09.2023 17:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 424011

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Meine Liebste verbringt gerade Zeit im Strandkorb, dabei entstanden diese Bilder. Ich finde, der Sportler in Iguana Blue paßt wunderbar zur maritimen Umgebung und Urlaubsstimmung.

Viele Grüße,
Andi
image-20230924-172625.jpeg
image-20230924-172625.jpeg (495.44 KiB) 2175 mal betrachtet
von kaktus
31.03.2023 22:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg pen show 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 2857

Re: Nürnberg pen show 2023

Glaube, das wäre mal wieder was. Falls jemand aus dem Raum Stuttgart eine Mitfahrgelegenheit braucht-2 Plätze wären frei.
Ansonsten freue ich mich darauf, das eine oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen.

Schönen Abend,
Andi
von kaktus
24.11.2022 8:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Rückblick & Bilder: Pelikan Hub 2022 in Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Rückblick & Bilder: Pelikan Hub 2022 in Tübingen

Hallo Norbert,

leider konnte ich urlaubsbedingt nicht teilnehmen. Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, es ist immer ein Erlebnis, in Tübingen bei einem Event dabei zu sein.
Viele Grüße
Andi
von kaktus
23.08.2022 20:18
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport Raw lässt sich nicht öffnen
Antworten: 17
Zugriffe: 4744

Re: Kaweco AL Sport Raw lässt sich nicht öffnen

Ich hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem. Kappengewinde blockiert. Ab in den Kühlschrank, bis er durchgekühlt war. Abgekühlt ließ er sich öffnen. Dann hauchzart Graphitpulver aufs Gewinde(einmalig) wie man es für Schlösser verwendet. Seitdem läuft er.

Schönen Abend,
Andi
von kaktus
11.07.2022 22:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf
Antworten: 66
Zugriffe: 13685

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Herzlichen Dank an das Schimpf-Team, die beiden höchstkarätigen Fachleute aus Hamburg und an alle, die da waren. Es war mal wieder ein Fest! :)

Grüsse Andi
von kaktus
24.06.2022 17:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf
Antworten: 66
Zugriffe: 13685

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Hallo Norbert,

Da darfst Du mich auch draufsetzen.

Vielen Dank,

Andi
von kaktus
23.05.2022 23:01
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Händler in Strasbourg
Antworten: 1
Zugriffe: 1205

Händler in Strasbourg

Hallo zusammen, auf einem kleinen Ausflug nach Strasbourg waren wir bei zwei Fachhändlern. Liegen beide an derselben Straße, sind aber völlig unterschiedlich: -Papeterie du centre, 38 rue des Juifs. Klassischer inhabergeführter Schreibwarenladen mit Schwerpunkt Papierwaren des tägl. Bedarfs. Schwerp...
von kaktus
22.01.2022 10:00
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe
Antworten: 31
Zugriffe: 7013

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Moin,
Hutter in Ludwigsburg, Maier in Esslingen(Waldmann), Bertz in Göppingen fallen mir da noch ein.
Grüsse Andi

Zur erweiterten Suche